Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufempfehlung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
nuLine258
Newbie
Newbie

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von nuLine258 »

König Ralf I hat geschrieben: Da die HD Formate abwärtskompatibel sind , würde der BD Spieler über Toslink ein einfaches DTS/Dolby Digital Signal ausgeben.
Es ist also nicht so das kein Signal am AVR ankommt.
Aso OK :)

Macht das denn einen hörbaren Unterschied ? :|
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

nuLine258 hat geschrieben:
König Ralf I hat geschrieben: Da die HD Formate abwärtskompatibel sind , würde der BD Spieler über Toslink ein einfaches DTS/Dolby Digital Signal ausgeben.
Es ist also nicht so das kein Signal am AVR ankommt.
Aso OK :)

Macht das denn einen hörbaren Unterschied ? :|

Die einen sagen so , die anderen so.... :wink:

Ich persönlich würde ein einfaches DTS Tonsignal einem Dolby Digital HD Ton vorziehen.
Da kann ich nämlich sicher sein das es bei einem entsprechendem Film heftigst scheppert. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

König Ralf I hat geschrieben: Da kann ich nämlich sicher sein das es bei einem entsprechendem Film heftigst scheppert. :wink:
Aber nur wenn die Nachbarn deine Schlüssel haben und dir von hinten eins mit der Bratpfanne überziehn :wink:

Zum Thema:

Ich hör >95% normale DTS/DD Spuren und im Grunde gibt sich das nicht viel, auch wenn hier ein Abschätzen schwer fällt. Es gibt dutzende DD/DTS Spuren die klanglich allen möglichen HD formaten deutlich überlegen sein können, es kommt da einfach auf die Quelle drauf an und nicht unbedignt auf das Format.

Da es eh kaum deutsche HD Spuren gibt, sollte man sich darum aber nur Gedanken machen, wenn man hauptsächlich die englische Originale hören möchte.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten