Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 14 - mit Naim 282 & NAP 250 o.ä.?
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Nuvero 14 - mit Naim 282 & NAP 250 o.ä.?
Okay, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, ich habe meinen Marantz damals beim Discounter gekauft.
Und für die nuVero 14 haben die Naim Geräte sowieso zu wenig Power
Und für die nuVero 14 haben die Naim Geräte sowieso zu wenig Power
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Sorry, das stimmt nicht ...... NAP 250 zu wenig Power ?
Hallo,
was mich hier etwas irritiert....jeder weiss dass die größten Klangunterschiede bei Lautsprechern vorhanden sind....
Und dann sucht man neue Lautsprecher und macht sich über Modelle Gedanken welche man noch nicht einmal irgendwo gehört hat??
Klanglich sind die genannten Modelle teilweise meilenweit entfernt von einer Ähnlichkeit im Klangbild......
wenn du mal ein paar Modelle gehört hat und die klangliche Richtung beschreiben kann in welche es gehen soll kann man eher sagen ob ein Lautsprecher in die richtige Richtung gehen könnte.
Zur NAP 250, für den Hausgebrauch reicht die Stromlieferfähigkeit wahrscheinlich aus .....ausreizen wird man damit aber sicher nicht alles
Gruss
was mich hier etwas irritiert....jeder weiss dass die größten Klangunterschiede bei Lautsprechern vorhanden sind....
Und dann sucht man neue Lautsprecher und macht sich über Modelle Gedanken welche man noch nicht einmal irgendwo gehört hat??
Klanglich sind die genannten Modelle teilweise meilenweit entfernt von einer Ähnlichkeit im Klangbild......
wenn du mal ein paar Modelle gehört hat und die klangliche Richtung beschreiben kann in welche es gehen soll kann man eher sagen ob ein Lautsprecher in die richtige Richtung gehen könnte.
Du erheiterst meinen Abend.......Prince666 hat geschrieben: Ich glaube in keinem anderen Forum sind die User so neutral.....
Zur NAP 250, für den Hausgebrauch reicht die Stromlieferfähigkeit wahrscheinlich aus .....ausreizen wird man damit aber sicher nicht alles
Gruss
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Neutral natürlich nur im Bezug auf Geräte-Technik. Hier kann auch mal ein nur halb so teures Gerät genauso gut klingen. In anderen Foren liest man da teilweise unglaubliche Ergebnisse bei Vergleichen.backes69 hat geschrieben:Du erheiterst meinen Abend.......
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Die "blind" erzielten "Ergebnisse" von Vergleichen aus anderen Foren sprechen da absolut auch keine andere Sprache....Prince666 hat geschrieben: Hier kann auch mal ein nur halb so teures Gerät genauso gut klingen. In anderen Foren liest man da teilweise unglaubliche Ergebnisse bei Vergleichen.
Geschwurbelt wird mal mehr,mal weniger....da geb ich dir Recht.
Gruss
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Habe grad gelesen die haben 80 W an 8 Ohm.lupusest! hat geschrieben:Sorry, das stimmt nicht ...... NAP 250 zu wenig Power ?
So viel ist das nun auch nicht. Gerade die Nuveros, wie hier immer wieder zu lesen ist, brauchen ordentlich Power.
Wenn man sie auf 'voluminös' betreibt, bleiben nur noch 83 dB Wirkungsgrad.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Klugscheißermodus an:
Wirkungsgrad ist immer in % ....
...db/W/m ist der Kennschalldruck
Gruss
Gruss
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Wenn das so wichtig ist, sollte man das auf den Datenblättern entsprechend ändern.backes69 hat geschrieben:Klugscheißermodus an:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das sehe ich genauso! Dieses Forum ist, das finde ich sehr angenehm, zumindest weitgehend frei von high-endigem Geprotze und Voodoo. Und was ich ebenfalls sehr angenehm finde: Hier werden unterschiedliche Auffassungen in aller Regel akzeptiert, ohne sich gegenseitig niederzumachen und in Glaubenskriege auszubrechen - sogar bei solch heiklen Themen wie dem Verstärkerklang ...Prince666 hat geschrieben:Neutral natürlich nur im Bezug auf Geräte-Technik. Hier kann auch mal ein nur halb so teures Gerät genauso gut klingen. In anderen Foren liest man da teilweise unglaubliche Ergebnisse bei Vergleichen.backes69 hat geschrieben:Du erheiterst meinen Abend.......
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE