Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wert von zwei Nuwave 10 + ABL?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Benutzeravatar
sigma
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 22:15
Wohnort: Hamburg

Wert von zwei Nuwave 10 + ABL?

Beitrag von sigma »

Hallo Allerseits,

ich möchte aus Platzgründen meine liebgewonnenen Nuwave 10 in silbergrau inkl. ABL verkaufen. Für die Nostalgie, hier findet ihr das alte Datenblatt.

Die Boxen haben neu nach meiner Erinnerung 636 Euro gekostet + 250 für das ABL, also damaliger Neupreis gesamt 1522 Euro.

Wieviel wären die Boxen inkl. ABL heute ungefähr noch Wert? Sind in einem Top Zustand ohne Kratzer o.ä. Wurden insgesamt nur wenig benutzt.

Danke und viele Grüße aus Hamburg,
sigma
Anlage 1: 2x Nuwave 35 + ATM | Marantz PM 7200 | E-MU 0404
Anlage 2: 2x Nuwave 10 + ABL | Denon 3805
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wert von zwei Nuwave 10 + ABL?

Beitrag von Mysterion »

Ist schwer zu sagen... zumal der potentielle Neubesitzer hier problemlos zu einem sehr niedrigen Preis raten könnte... :wink:

Der Nach-Nachfolger ist praktisch die nuLine 102 mit ATM und das Set kostet neu 1743 Euro.

Das Alter deiner Boxen wäre noch interessant, aufgrund evtl. Restgarantiezeit.

Ansonsten wird sich dafür sicherlich ein Liebhaber und Sammler der nuWaves finden.

Setz sie einfach in den nuMarkt und leg dich preislich nicht fest.

Gib an, dass du gerne realistische Preisvorschläge hättest, dann hast schnell einen Überblick hinsichtlich der oberen und unteren Preisgrenze.

Schau auch bei eBay und anderen Hifi-Gebrauchtmärkten.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
sigma
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 22:15
Wohnort: Hamburg

Re: Wert von zwei Nuwave 10 + ABL?

Beitrag von sigma »

Danke für die Tipps! Bei eBay konnte ich leider nichts finden, werd aber die Angebote in nächster Zeit verfolgen. Alter ist ca. 8-9 Jahre, Garantie also leider nicht mehr vorhanden.
Anlage 1: 2x Nuwave 35 + ATM | Marantz PM 7200 | E-MU 0404
Anlage 2: 2x Nuwave 10 + ABL | Denon 3805
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Wert von zwei Nuwave 10 + ABL?

Beitrag von Stevienew »

Wenn ich mich recht erinnere, hatte rudijopp bis letztes Jahr die NW10 im Einsatz und sie möglicherweise verkauft. Vielleicht kannst Du ihn ja mal per PN fragen, wo in etwa der Preis anzusiedeln ist. :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Wert von zwei Nuwave 10 + ABL?

Beitrag von HeldDerNation »

Die 10er Wave hat schon Gummisicken oder?

Das könntest du beim Verkauf vielleicht auch noch anführen, Gummisicken altern nicht und müssen gegenüber Schaumstoffsicken nicht nach 10-15 Jahren ersetzt werden.
(Ein Kollege von mir hatte das bei seinen Jxx Boxen erst vor kurzem und das hat für 4 betroffenen Sicken 160 Euro gekostet)

Da kannst du zumindest beim Vergleich mit anderen Boxen im ungefähr gleichen Alter vielleicht punkten und somit einen höheren Preis rechtfertigen.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
sigma
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 22:15
Wohnort: Hamburg

Re: Wert von zwei Nuwave 10 + ABL?

Beitrag von sigma »

Wie erkenn ich ob es sich um Gummisicken handelt? Fühlt sich schon nach Gummi an, weiß aber nicht wie sich Schaumstoffsicken anfühlen/aussehen..
Anlage 1: 2x Nuwave 35 + ATM | Marantz PM 7200 | E-MU 0404
Anlage 2: 2x Nuwave 10 + ABL | Denon 3805
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Wert von zwei Nuwave 10 + ABL?

Beitrag von g.vogt »

Hallo sigma,

meines Wissens war das Schaumstoffproblem im Zeitraum der Entwicklung der nuWaves bereits bekannt und es gibt daher keine nuWaves, die noch Schaumstoffsicken hätten. Siehe auch bspw. hier.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten