Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleiner Verbesserungsvorschlag für das Forum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
meeven
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 21:29
Wohnort: Mannheim

Kleiner Verbesserungsvorschlag für das Forum

Beitrag von meeven »

Ich fände es nicht schlecht, wenn wir wie in anderen Foren einen "Erledigt" Button hätten. Dann könnte man, wenn ein Thema erledigt ist, dieses auch als Erledigt makieren.

Gruß meeven
Heimkino/Stereo System
AMP: Pioneer A30
CDP: Pioneer N-30 Network Player
FL: nuBox 381 + AW 441

PC Audio System
AMP: Denon AVR 1611 (ist leider im Vergleich zum Pioneer echt unterirdisch)
FL: nuBox 101
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für das Forum

Beitrag von HeldDerNation »

Ich würde jetzt auf den "Gefällt mir" Button klicken, aber der fehlt ebenfalls noch :mrgreen:

Prinzipiell aber ne gute Idee!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
STM
Star
Star
Beiträge: 776
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:21
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für das Forum

Beitrag von STM »

Sicher eine gute Idee für "Ich habe ein Problem"-Threads wo die Lösung gefunden wurde.
Wenn also die Funktion eingebaut wird darf sie hier gleich mal angewandt werden. :wink:

Und ja, der Button für "guter Post" fehlt auch noch...
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für das Forum

Beitrag von joe.i.m »

Hallo meeven.

Was willst Du erreichen mit diesem Erledigt Button? Nur fürs Verständnis. Ich meine solange die Threads dann nicht geschlossen werden, wird doch weiter Fröhlich vor sich hin gepostet. Im Zweifelsfall wird sich rangehängt, wenn das Thema auch nur halbwegs passt. Was also erwartest Du dir genau?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für das Forum

Beitrag von g.vogt »

Hallo meeven,

ich finde die Idee nicht schlecht. Von anderen Foren kenne ich solche Markierungen auch, sie helfen einem manchmal, zu einem Problem den Thread mit der vielleicht passenden Lösung zu finden.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass dieses "Signal" gerade in so einem "Quasselstrippenforum" wie diesem hier vielleicht auch mal helfen könnte, ein erledigtes Thema auch mal ruhen zu lassen und manche sich anschließende "Grundsatzdiskussion" vielleicht zu vermeiden; sonst passiert es (auch mir) gern mal, dass man beim Querlesen übersieht, dass der TE bereits "mit dem Thema durch" ist.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für das Forum

Beitrag von palefin »

Finde den auch nicht nötig. Das mit dem Neuaufrollen eines th. wird ja oft gemacht und hat oft Sinn, wenn der Titel noch halbwegs passt. Sonst bringt das nichts.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
MichaelG
Profi
Profi
Beiträge: 334
Registriert: Di 21. Feb 2012, 09:54
Wohnort: München

Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für das Forum

Beitrag von MichaelG »

Super Idee Meeven,
es gibt viele Threads, die haben weder mit der Überschrift noch mit der ursprünglichen Idee noch irgendetwas zu tun und beinhaltet Hunderte von Beiträgen. Da ich keine Chance und keinen Sinn darin sehe, in diese Threads wieder einzutauen, würde ich sie gern ausblenden.

Grüsse, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Benutzeravatar
Klangbanause
Semi
Semi
Beiträge: 122
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 11:05

Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für das Forum

Beitrag von Klangbanause »

Die Idee an sich ist gut, nur wer soll entscheiden, wann ein Thema "durch" ist (mal ganz abgesehen von dem Aufwand, den ein Moderator betreiben müsste, um das ständig im Blick zu haben)...?

Bei ganz praktischen Fragen, für die es nur eine Lösung gibt, mag das noch gehen. Viele Threads drehen sich jedoch um Beratungen und Empfehlungen, und da gibt es eben nicht nur "die eine" Lösung. Oft entwickeln sich Unterhaltungen auch in eine andere Richtung als die des ursprünglichen Themas, es kommen neue Aspekte und Sichtweisen mit rein, eine interessante Diskussion entwickelt sich. Oder es gibt nach einer Zeit neue Erkenntnisse oder Fragen, und ein Thread wird noch mal aus der Versenkung geholt. Will man all diese Dinge, die letztlich so ein Forum ja auch interessant machen, im Keim ersticken?

Also, wie gesagt... Idee gut, Umsetzung eher aufwändig und vom Sinn her meiner Meinung nach fragwürdig. Außer bei ganz praktischen Fragestellungen, für die es nur eine einzige Lösung gibt, aber das dürften wohl die wenigsten sein... :? :)
Gruß Klangbanause

2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für das Forum

Beitrag von g.vogt »

Guten Morgen, Klangbanause,

ich hab den Vorschlag nicht so verstanden, dass Gespräche und Diskussionen erstickt werden sollen. Die Funktion soll doch auch nicht den Thread schließen, sondern lediglich eine Signalisierung seitens des TE sein, dass er sein Problem als gelöst betrachtet. Auf der anderen Seite hast du natürlich Recht, die "Probleme" in Sachen Hifi sind oft nicht so klar abzugrenzen und zu lösen wie etwa die mit Smartphones, Computern und Kameras.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Klangbanause
Semi
Semi
Beiträge: 122
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 11:05

Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für das Forum

Beitrag von Klangbanause »

g.vogt hat geschrieben:Guten Morgen, Klangbanause,

ich hab den Vorschlag nicht so verstanden, dass Gespräche und Diskussionen erstickt werden sollen. Die Funktion soll doch auch nicht den Thread schließen, sondern lediglich eine Signalisierung seitens des TE sein, dass er sein Problem als gelöst betrachtet. Auf der anderen Seite hast du natürlich Recht, die "Probleme" in Sachen Hifi sind oft nicht so klar abzugrenzen und zu lösen wie etwa die mit Smartphones, Computern und Kameras.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo Gerald,

ok, wenn der TE den Thread selbst als gelöst markieren kann und der Thread dann auch nicht geschlossen wird, dann könnte es gehen. Ich hatte es jetzt etwas anders verstanden, und da wäre es dann wie gesagt vermutlich etwas aufwändiger von Moderatorenseite :)
Gruß Klangbanause

2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
Antworten