Also ich kann nuBox 511 nur empfehlen.
DIE SIND HAMMER
Gruß
nuLine 258
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einsteigerfrage zur Raumaufteilung
Re: Einsteigerfrage zur Raumaufteilung
Hallo,
also von den Wandboxen bin ich weg. Für vorne werde ich wohl auf die 481er gehen. Als Rear-Boxen dann doch die 311er. Is halt nur die Sache wo und wie stelle ich die hinteren Boxen hin. In der Ecke rechts neben dem Fenster soll ein Aquarium hin (Passt auch nur da hin). Wenn ich die Boxen zwischen Wand und Couch stelle, habe ich die Befürchtung das die jemand umwirft. Direkt vor das Fenster is ja dann auch eher Suboptimal.
Wie habt ihr sowas gelöst? In ein Regal zu stellen (so Richtung Billy-Regal) ist denke ich auch net das wahre.
Gruß
Marc
also von den Wandboxen bin ich weg. Für vorne werde ich wohl auf die 481er gehen. Als Rear-Boxen dann doch die 311er. Is halt nur die Sache wo und wie stelle ich die hinteren Boxen hin. In der Ecke rechts neben dem Fenster soll ein Aquarium hin (Passt auch nur da hin). Wenn ich die Boxen zwischen Wand und Couch stelle, habe ich die Befürchtung das die jemand umwirft. Direkt vor das Fenster is ja dann auch eher Suboptimal.
Wie habt ihr sowas gelöst? In ein Regal zu stellen (so Richtung Billy-Regal) ist denke ich auch net das wahre.
Gruß
Marc
Re: Einsteigerfrage Raumaufteilung/ Technik
Hallo,
danke für die ganzen Infos. Also ich würde mal sagen das die Frage wegen der raumaufteilung wohl geklärt ist.
Die Frage welche Boxen ich nehme, ist wohl auch so ziemlich fix.
Jetzt aber noch eine Frage zum Receiver den ich mir vorstelle. Habe mir ja diese beiden mal genauer angeschaut: Yamaha RX-V573 7.1 AV-Receiver & Yamaha RX-V 771 7.2 AV Receiver . Beides Yamaha, da ich von Bekannten und auch im Netz viel gutes über die Receiver von Yamaha gehört habe. Ich habe auch noch diesen von Pioneer gefunden: Pioneer VSX-922-K AV-Receiver. Dieser scheint ja auch net schle3cht zu sein. Liegt halt auch alles in einer (Preis-)Klasse. Würdet ihr mir sowas empfehlen bzw. habt ich schon Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Geräten?
Kann ich irgendiwe den Titel des Threads ändern?
Gruß
Marc
danke für die ganzen Infos. Also ich würde mal sagen das die Frage wegen der raumaufteilung wohl geklärt ist.
Die Frage welche Boxen ich nehme, ist wohl auch so ziemlich fix.
Jetzt aber noch eine Frage zum Receiver den ich mir vorstelle. Habe mir ja diese beiden mal genauer angeschaut: Yamaha RX-V573 7.1 AV-Receiver & Yamaha RX-V 771 7.2 AV Receiver . Beides Yamaha, da ich von Bekannten und auch im Netz viel gutes über die Receiver von Yamaha gehört habe. Ich habe auch noch diesen von Pioneer gefunden: Pioneer VSX-922-K AV-Receiver. Dieser scheint ja auch net schle3cht zu sein. Liegt halt auch alles in einer (Preis-)Klasse. Würdet ihr mir sowas empfehlen bzw. habt ich schon Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Geräten?
Kann ich irgendiwe den Titel des Threads ändern?
Gruß
Marc
Welcher AV-Receiver
Hallo,
ich hole mal diesen Thread wieder nach oben. Ich habe mir folgende Receiver angeschaut:
Yamaha RX-V673
Pioneer VSX-922-K
Yamaha RX-V 771
Yamaha RX-V573
Aktuell tendiere ich zum Yamaha RX-V673. Hat hier jemand schon Erfahrung mit? Könnt ihr mir Alternativen nennen die im diesem Preissegment zu finden sind und die ihr mir empfehlen könnt.
Bei den Boxen habe ich mir folgende ausgesucht: 2x 481er; 2x 311er, 1x AW-441 & 1x CS-411.
Danke & Gruß
Marc
ich hole mal diesen Thread wieder nach oben. Ich habe mir folgende Receiver angeschaut:
Yamaha RX-V673
Pioneer VSX-922-K
Yamaha RX-V 771
Yamaha RX-V573
Aktuell tendiere ich zum Yamaha RX-V673. Hat hier jemand schon Erfahrung mit? Könnt ihr mir Alternativen nennen die im diesem Preissegment zu finden sind und die ihr mir empfehlen könnt.
Bei den Boxen habe ich mir folgende ausgesucht: 2x 481er; 2x 311er, 1x AW-441 & 1x CS-411.
Danke & Gruß
Marc
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Welcher AV-Receiver
Den hatte ich auch auf dem Schirm, aber mir gefällt diese öde Optik der Yamaha Receiver hin bis zur Mittelklasse nicht. Die sehen irgendwie alle gleich aus. Dazu kommt, dass für mich ein AVR-Receiver nur mit Pre-Out's in Frage kommt. In 2 Jahren kommst du auf den Geschmack und möchtest dir noch eine Stereoendstufe oder Mehrkanalendstufe in die Kette klemmen.Pälzer hat geschrieben:
Deswegen habe ich zum Onkyo 717 gegriffen. Erstmal gefällt mir die Bolidenoptik gut und zum zweiten hat er ausreichend Pre-Out's. Alternativ gäbe es noch den 818 - der besitzt vor allem die bessere Einmesstechnik und etwas mehr Ausstattung. Ist aber auch ein ganzes Stück teurer. Muss man abwägen.
Alternativ gäbe es noch den Marantz SR-5007. Wobei die Preise hier extrem schwanken. Zwischen 500-700 Euro für das Gerät war hier in den letzten Wochen alles drin.
Klanglich dürften sich diese Geräte kaum etwas nehmen.
Ich hatte jedenfalls letztes Jahr einen kleinen Yamaha AVR hier und man merkte schon sehr deutlich, dass hier der Rotstift extrem zuschlug. Leider klang er auch mit meinen nuVero's überhaupt nicht rund.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50