Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Besuch bei DerMatse

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Sven_P

Mein Besuch bei DerMatse

Beitrag von Sven_P »

Mahlzeit

Heute war ich beim Matse

Erst mal danke für Die Einladung und das abholen und wegbringen :mrgreen:

So nach ein wenig gequatsche und Radio hören fingen wir an.

Vorab es Klingt ganau so gut wie es aussieht,da past einfach alles Füße hoch und ab die Post.

Als erstes hat Matse ein paar Trailer angeschmissen wie Rain,Cavalcade, Jungle Sounds

bei Jungle Sound dachte man echt das der Helikopter von vorn über einen hinweg fliegt oder der Moskito der ganze zeit hinter einem rum fliegt echt super Geil.

Also ich kann nur sagen das die Infinity für Front High und die Grundig als Surround Back Lautsprecher gut mit den nuBoxen Harmonieren.

Dann fingen wir an Film Szenen zu schauen

Master and Comander :

Die erste Schlacht die beiden AW-441 machen ihre sache Super Couch hat Vibriert Kugeln sind nur so an einem vorbei gerauscht auch das über Deck laufen klang Top.

Tron Legacy :

Als der Junge von dem Schiff eingesammelt wird vor der Spielhalle Alles Bebt

Killer Elite:

Wo Jason Statham und Robert de niro das Auto angreifen und in der Luft gesprengt da bin ich zusammen gezuckt.Schüsse kommen genau so Rüber als ob man direkt daneben steht.

Herr Der Ringe Glaube den 2 Teil Matse korrigiere mich wenn ich falsch liege :wink:

Als die Schlacht los geht vor dem Schloss und die Riesen Elefanten kommen man da musste ich einfach nur Grinsen da passt einfach alles beim Matse. 8)

Flug des Phoenix :

wie auch hier Mitten drin statt nur dabei trotz hoher Lautstärke ging nichts verloren von der Sprachverständlichkeit auch hier hörte man aus jeder Box wie die Sandkörner auf Flugzeug prasselten.

Fazit:

Egal welcher Film lief Stimmen kamen immer Klar und Sauber rüber die beiden AW-441 mit dem Anti-Mode sind einfach nur Top.Und die Front High und die Surround Back harmonieren perfekt mit den nuBoxen.

Aber interessieren würde es mich trotzdem ob die nuWave,nuBox oder ne nuLine besser klingen würden für die Front High.

So habe jetzt fast 45min gebraucht den Text zu schreiben tue mich mit sowas immer schwer :sweat:

Wenn ich noch was vergessen haben sollte korrigire mich bitte

War nen Cooler Tag :mrgreen:

Mfg Sven
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Mein Besuch bei DerMatse

Beitrag von joe.i.m »

Wie immer schon zu lesen, wenn solche Sachen unter nuForeanern so gut funktionieren. Danke für Deinen Bericht.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

hänge mich mit dem Dank an. Jetzt wird der Matse die Infinities und Grundigs sicher nicht mehr tauschen wollen, wo du sie so in den grünen Klee gelobt hast. :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Hey Sven,

nix zu danken, sich bei dem Wetter auf Bus und Bahn verlassen zu müssen, wollte ich dir nicht zumuten. Sooo weit war es ja nun auch nicht - für Lipix würde ich das hingegen nicht machen! :D

Ich habe nix zu korrigieren (ob das der zweite Teil von HdR war weiß ich selbst nicht mehr, und nachgucken geht gerade nicht, sonst Nudelholz).

Freut mich jedenfalls sehr, dass es dir so gut gefallen hat; es ist ja immer ganz gut zu wissen, dass man nicht alles verkehrt gemacht hat. ;) Und vielen Dank, dass du dir die Zeit für den Bericht genommen hast. Das mit den Front High probier' ich auf jeden Fall noch aus, sonst kann ich demnächst wieder nicht ruhig schlafen. :D

@palefin
Solange die Grundigs hinter dem Sofa ihr Dasein fristen, werden die nicht getauscht (da bin ich selbst ja auch zufrieden mit). Aber die FH... hmhmhmhm!
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Toller Bericht Sven !

Das war sicher ein sehr schöner Tag und sowas lesen wir immer gerne.

Wie man mitbekommt , es können auch kleine Subs es ordenlich Krachen lassen :mrgreen:

Mit besten Grüßen von

Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Ja du Grundig Boxen machen ihre arbeit echt super hätte ich selbst nicht gedacht.

Das ich den Aw-441 in gut finde hatte ich ja schon in meinen ersten beiträgen erwähnt als ich ja mein Teufel M 5500 gegen den kleinen getauscht hatte :D

aber mein Aw-1000 würde ich nicht mehr hergeben dafür massiert er mich zu Schön durch
einmal Aw-1000 müner Aw-1000 :twisted:
Sumpfie
Semi
Semi

Beitrag von Sumpfie »

Schüsse kommen genau so Rüber als ob man direkt daneben steht.
Na hoffentlich hattet ihr Gehörschutz an. :D
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Für "The Pacific" überlege ich eher in Richtung schusssichere Weste... ;)
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

DerMatse hat geschrieben:für Lipix würde ich das hingegen nicht machen! :D
Brauchst du auch nicht, der Lipix ist schon ein großer Junge und kommt selber mit dem Auto 8)
Und im Notfall rob ich einfach bei Schnee einmal durch die ganze Stadt.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Toller Bericht. Klingt wirklich so als hättet ihr ne Menge Spaß gehabt. Hoffentlich kommt nicht gleich wieder einer und sagt:"Man soll nicht mischen" :mrgreen:
Lipix hat geschrieben:
DerMatse hat geschrieben:für Lipix würde ich das hingegen nicht machen! :D
Brauchst du auch nicht, der Lipix ist schon ein großer Junge und kommt selber mit dem Auto 8)
Made my day :lol:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Antworten