Exakt! Dank der nuPro gibt es jetzt kräftige und platzsparende Verstärkertechnik für zukünftige Aktivlautsprecher und der nuControl PreAmp kann sowohl digital als auch analog gefüttert werden. Mehr braucht's nicht.Stevienew hat geschrieben:Ich denke, man muss kein Hellseher sein, um zu erahnen wo die Reise hingeht: AKTIVLAUTSPRECHER .
...und dann stellt sich die Frage nach passenden Endstufen für ein NuControl einfach nicht mehr - nach einem zusätzlichen NuAmp wohl auch nicht
bis dann
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein Traum der "nuAmp" 1
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: Ein Traum der "nuAmp" 1
Nun die Trends kommen und gehen, wer weiß schon was in zehn Jahren so aktuell ist. Aktives Hören ist ja nun auch nichts neues, von daher habe ich meine Zweifel, ob jeder dem was abgewinnen kann und will. Und noch ist es nicht so, das Class D die Weltherrschaft erobert hat.Stevienew hat geschrieben:Ich denke, man muss kein Hellseher sein, um zu erahnen wo die Reise hingeht: AKTIVLAUTSPRECHER .
...und dann stellt sich die Frage nach passenden Endstufen für ein NuControl einfach nicht mehr - nach einem zusätzlichen NuAmp wohl auch nicht
bis dann
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Wenn ein milchgesichtiger Justin Bieber und ein südkoreanischer Rapper namens Psy die Welt mit so einem Mist "erobern" können, schafft Nubert das mit soliden Aktivlautsprechern locker!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo Joe,
Mir ging es vielmehr um die Entwicklungstrends bei der NSF. Es scheint mir naheliegend, dass der NuControl in erster Linie das hauseigene Steuergerät für künftige AktivLS sein wird. Ich denke weiter, dass es für die NSF kein Hexenwerk wäre, den NuControl in Class D TEchnik zum Vollverstärker aufzurüsten, aber da stellt sich hat eben die Frage des eh schon vollen Marktes.
Alles Spekulation und Kaffeesatzleserei, aber ich persönlich glaube nicht an einen nuAmp 1, (so gern auch ich mir vielleicht einen zusammenstellen würde )
bis dann
Da stimme ich Dir vollkommen zu und ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen, dass passives Hören vom Aussterben bedroht ist.joe.i.m hat geschrieben:Nun die Trends kommen und gehen, wer weiß schon was in zehn Jahren so aktuell ist. Aktives Hören ist ja nun auch nichts neues, von daher habe ich meine Zweifel, ob jeder dem was abgewinnen kann und will. Und noch ist es nicht so, das Class D die Weltherrschaft erobert hat.
Gruß joe
Mir ging es vielmehr um die Entwicklungstrends bei der NSF. Es scheint mir naheliegend, dass der NuControl in erster Linie das hauseigene Steuergerät für künftige AktivLS sein wird. Ich denke weiter, dass es für die NSF kein Hexenwerk wäre, den NuControl in Class D TEchnik zum Vollverstärker aufzurüsten, aber da stellt sich hat eben die Frage des eh schon vollen Marktes.
Alles Spekulation und Kaffeesatzleserei, aber ich persönlich glaube nicht an einen nuAmp 1, (so gern auch ich mir vielleicht einen zusammenstellen würde )
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Darum ja mein Traum von Monos, da ist der Markt überschaubarer. Nee, glauben tu ich ja auch nicht wirklich dran, aber ein Wunschtraum währe es schon.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi
Ansonsten sind die Anforderung schon recht gut, nur für meinen Geschmack fehlen die digitalen Eingänge.
Gruß
Christian
Ich hab mir mal den Punkt rausgezupft. Wann hast du den letzten Yamaha Amp gehört? Mein erster ist nun ca. 20 Jahre und ja, der war sehr analytisch, aber die jetzigen sind doch anders abgestimmt. Wo wir wieder beim Verstärkerklang wären.reka29 hat geschrieben:13. Der Verstärker sollte nicht so analytisch und kalt wie ein Gerät von Yamaha klingen sondern eher wie ein Camtech/Audiolab, schön breitbandig etwas wärmer im Klang mit toller Live-Atmosphäre
Ansonsten sind die Anforderung schon recht gut, nur für meinen Geschmack fehlen die digitalen Eingänge.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo mcBrandy,
den letzten YamahaVerstärker habe ich vor ca 3 Wochen bei uns im Planetenmarkt mit Boxen con Canton gehört, ich kann aber nicht mehr sagen welcher Amp es genau war.
Ja, und Du hast Recht, analytisch war es eigentlich nicht so sehr. Ich würde den Klang als hell und sehr direkt bezeichnen. Mir fehlte vorallem mehr Raum in Breite und Tiefe.
Wenn überhaupt Elektronik aus Japan, dann für mich persönlich nur Marantz, weil etwas dunkler, räumlicher und weicher abgestimmt, aber das ist meine perönliche Meinung.
Mir persönlich hat in den letzten Jahren der audiolab-Sound am besten gefallen. (zu Hause hatte ich schon Nad, Marantz, Heed Obelisk, Rotel, Harman Kardon, Onkyo, Cambridge Audio, Creek und Vincent)..
Die audiolabs klingen sehr neutral und im Bass sehr kräftig. Das liegt vorallem an die großen Elkos und der sog. Sofortstromfähigkeit, d.h. es liegen an den LS-Klemmen ca 20 A ständig an. (ähnlich den alten Harmännern) Die Bühne ist im Zimmer irgendwie dreidimensional, sehr groß in Breite und vorallem Tiefe.... Die Musik scheint selbst hinter den Lautsprechern noch zu spielen, super... (audiolab 8000S und 8200A)
Aber, das Teil hat keine Klangregelung.... Man kann aber ein ATM/ABL einschleifen bzw. Vor- und Endstufen auftrennen.
Nad Klang auch gut, aber Lautstärkeregelung zu schnell anspringend, es ist mir nicht möglcih gewesen mit einen Nad Verstärker leise Musik zu hören, zb. abends bei der PC-Arbeit...
Boxen habe ich gerade B+W DM 685, Update auf Nuline oder Kef Q400 noch dieses Jahr geplant, ich denke ich kaufe mir wieder einen audiolab Vollverstärker.....
Gruß Rene
den letzten YamahaVerstärker habe ich vor ca 3 Wochen bei uns im Planetenmarkt mit Boxen con Canton gehört, ich kann aber nicht mehr sagen welcher Amp es genau war.
Ja, und Du hast Recht, analytisch war es eigentlich nicht so sehr. Ich würde den Klang als hell und sehr direkt bezeichnen. Mir fehlte vorallem mehr Raum in Breite und Tiefe.
Wenn überhaupt Elektronik aus Japan, dann für mich persönlich nur Marantz, weil etwas dunkler, räumlicher und weicher abgestimmt, aber das ist meine perönliche Meinung.
Mir persönlich hat in den letzten Jahren der audiolab-Sound am besten gefallen. (zu Hause hatte ich schon Nad, Marantz, Heed Obelisk, Rotel, Harman Kardon, Onkyo, Cambridge Audio, Creek und Vincent)..
Die audiolabs klingen sehr neutral und im Bass sehr kräftig. Das liegt vorallem an die großen Elkos und der sog. Sofortstromfähigkeit, d.h. es liegen an den LS-Klemmen ca 20 A ständig an. (ähnlich den alten Harmännern) Die Bühne ist im Zimmer irgendwie dreidimensional, sehr groß in Breite und vorallem Tiefe.... Die Musik scheint selbst hinter den Lautsprechern noch zu spielen, super... (audiolab 8000S und 8200A)
Aber, das Teil hat keine Klangregelung.... Man kann aber ein ATM/ABL einschleifen bzw. Vor- und Endstufen auftrennen.
Nad Klang auch gut, aber Lautstärkeregelung zu schnell anspringend, es ist mir nicht möglcih gewesen mit einen Nad Verstärker leise Musik zu hören, zb. abends bei der PC-Arbeit...
Boxen habe ich gerade B+W DM 685, Update auf Nuline oder Kef Q400 noch dieses Jahr geplant, ich denke ich kaufe mir wieder einen audiolab Vollverstärker.....
Gruß Rene
Das heisst du hast dir ein Urteil über einen Verstärker in komplett fremder Umgebung mit komplett fremden Boxen gebildet?
Nuvero 14
Hallo Thomas,
ja, ich weiss, so kann es nicht gehen... Aber wenn mir das Teil im Laden nicht gefällt, dann zu Hause erst recht nicht. Mein Musikzimmer ist sehr hellhörig, dunkler abgestimmte Elektronik kommt hier einfach besser...
Gruss Rene
ja, ich weiss, so kann es nicht gehen... Aber wenn mir das Teil im Laden nicht gefällt, dann zu Hause erst recht nicht. Mein Musikzimmer ist sehr hellhörig, dunkler abgestimmte Elektronik kommt hier einfach besser...
Gruss Rene
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Du versuchst alleine mit den Eigenschaften von Verstärkern (soweit diese vorhanden sind) schlechte Raumakustik auszubügeln?reka29 hat geschrieben:Mein Musikzimmer ist sehr hellhörig, dunkler abgestimmte Elektronik kommt hier einfach besser...
Da gibt es wesentlich besserer Möglichkeiten die Nachhallzeiten runter zu bekommen.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω