Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Drahtlose Kopfhörer
- MrBlueSky1963
- Semi
Drahtlose Kopfhörer
Hallo nochmal,
mir fällt ja regelmäßig was mehr (für mich!) oder weniger (für andere) Interessantes zum Fragen ein.
Nachdem ich mir mein Wohnzimmer mit vielen kleinen Nubi's + Subwoofer vollgestellt habe ist es ja fast eine Sünde, sich um Kopfhörer Gedanken zu machen, ne?! Allerdings ist es zu später Stund im Sinne eines harmonischen Zusammenlebens mit Mitbewohnern und Nachbarn ratsam, diese Nubi's nicht "loszulassen". Deshalb: Kopfhörer muss her!
Aber welcher solls denn nun sein?
Drahtlos muss er sein, und natürlich von einer ansprechenden Klangqualität (auch ohne störende Nebengeräusche wie Summen oder Brummen). Mir persönlich sind seit ewigen Zeiten die Kopfhörer von SENNHEISER (RS 170, RS 180, RS 220) sehr symphatisch (ganz früher mit den hübschen knallgelben Ohrpolstern). Aber wie siehts bei denen mit der Klangqualität aus. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit SENNHEISER Funkkopfhörern (oder auch von anderen Herstellern).
Ach ja: selbstverständlich sollte sich der Kopfhörer möglichst großartig bei Stereo hervortun.
Allerdings lese ich immer wieder von Kopfhörern, die auch virtuell Surroundklang erzeugen sollen können, wobei in mir eine gewisse Skepsis vorhanden ist.
Bin mal gespannt, was da jetzt von Euch so kommt. Welche Erfahrungen habt ihr, insbesondere auch bezüglich dieses virtuellen Surroundsoundes, gemacht?
mir fällt ja regelmäßig was mehr (für mich!) oder weniger (für andere) Interessantes zum Fragen ein.
Nachdem ich mir mein Wohnzimmer mit vielen kleinen Nubi's + Subwoofer vollgestellt habe ist es ja fast eine Sünde, sich um Kopfhörer Gedanken zu machen, ne?! Allerdings ist es zu später Stund im Sinne eines harmonischen Zusammenlebens mit Mitbewohnern und Nachbarn ratsam, diese Nubi's nicht "loszulassen". Deshalb: Kopfhörer muss her!
Aber welcher solls denn nun sein?
Drahtlos muss er sein, und natürlich von einer ansprechenden Klangqualität (auch ohne störende Nebengeräusche wie Summen oder Brummen). Mir persönlich sind seit ewigen Zeiten die Kopfhörer von SENNHEISER (RS 170, RS 180, RS 220) sehr symphatisch (ganz früher mit den hübschen knallgelben Ohrpolstern). Aber wie siehts bei denen mit der Klangqualität aus. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit SENNHEISER Funkkopfhörern (oder auch von anderen Herstellern).
Ach ja: selbstverständlich sollte sich der Kopfhörer möglichst großartig bei Stereo hervortun.
Allerdings lese ich immer wieder von Kopfhörern, die auch virtuell Surroundklang erzeugen sollen können, wobei in mir eine gewisse Skepsis vorhanden ist.
Bin mal gespannt, was da jetzt von Euch so kommt. Welche Erfahrungen habt ihr, insbesondere auch bezüglich dieses virtuellen Surroundsoundes, gemacht?
Front:: 3 x nuLine CS72 // Surround: 2 x nuLine DS22 - 1 x nuLine WS12 // Sub: 2x nuLine AW560
Denon AVR3806 + DVD3930 /Technics SL-PS900 /Technics SL1210 /Sonos Connect /Philips 47PFL6907 /Sony BDP-A6000
Denon AVR3806 + DVD3930 /Technics SL-PS900 /Technics SL1210 /Sonos Connect /Philips 47PFL6907 /Sony BDP-A6000
-
- Newbie
Re: Drahtlose Kopfhörer
Hi,
schau dir mal das TurtleBeach Ear Force PX5 7.1 Headset an..
Ich benutze es zwar nur zum Daddeln, aber finde das es eine super Qualität hat.
Präzise Wiedergabe. Beim Datteln (CoD) präzise Ortung nach kurzer Eingewöhnung.
http://www.turtlebeach.com/product-deta ... rce-px5/51
schau dir mal das TurtleBeach Ear Force PX5 7.1 Headset an..
Ich benutze es zwar nur zum Daddeln, aber finde das es eine super Qualität hat.
Präzise Wiedergabe. Beim Datteln (CoD) präzise Ortung nach kurzer Eingewöhnung.
http://www.turtlebeach.com/product-deta ... rce-px5/51
- MrBlueSky1963
- Semi
Danke für den Hinweis; allerdings glaub ich nicht, dass das Teil zum Musikhören wirklich geeignet ist. Beim durchlesen von Kundenbeweertungen eines relativ bekannten Internethändlers ist von einem "leisen Grundrauschen" die Rede ...... und allein schon sowatt würd mir garnich gefallen wollen
Und fürn Teil, das rauscht, isses viel zu teuer ...
Und fürn Teil, das rauscht, isses viel zu teuer ...
Front:: 3 x nuLine CS72 // Surround: 2 x nuLine DS22 - 1 x nuLine WS12 // Sub: 2x nuLine AW560
-
- Newbie
Ich kann absolut kein (Grund)Rauschen feststellen bei meinem..
Und bei dem bekannten Internethändler kannst Du bestimmt innerhalb von 4 Wochen problemlos zurückgeben bei nichtgefallen.
Versuch macht kluch Will Dir aber nix aufschwatzen
Und bei dem bekannten Internethändler kannst Du bestimmt innerhalb von 4 Wochen problemlos zurückgeben bei nichtgefallen.
Versuch macht kluch Will Dir aber nix aufschwatzen
Falls es noch von Interesse ist: habe letzte Woche den rs 180 bekommen, bin Top zufrieden, die kleer digitaltechnologie bringt sehr viel Qualität ins Spiel, habe auch noch einen anderen, alten drahtlosen von sennheiser, der aber nicht mal ansatzweise mithalten kann.MrBlueSky1963 hat geschrieben:Mir persönlich sind seit ewigen Zeiten die Kopfhörer von SENNHEISER (RS 170, RS 180, RS 220) sehr symphatisch (ganz früher mit den hübschen knallgelben Ohrpolstern). Aber wie siehts bei denen mit der Klangqualität aus. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit SENNHEISER Funkkopfhörern (oder auch von anderen Herstellern).
Wieso Funk? Analoge Technik rauscht und digital ist hochpreisig. Mit Kabel bekommst Du mehr Klang für weniger Geld.
Man muss es halt erlebt haben: Auf der couch liegen, im Bett, relaxen und dabei topsound: Genuss purJA0007 hat geschrieben:Wieso Funk? Analoge Technik rauscht und digital ist hochpreisig. Mit Kabel bekommst Du mehr Klang für weniger Geld.
- Profi
Ich habe mich damals zwar für den RS170 entschieden, kann aber sagen, mit dem RS 180 macht man bei Funk nix verkehrt.Spike-dt hat geschrieben:MrBlueSky1963 hat geschrieben: Falls es noch von Interesse ist: habe letzte Woche den rs 180 bekommen, bin Top zufrieden, die kleer digitaltechnologie bringt sehr viel Qualität ins Spiel, habe auch noch einen anderen, alten drahtlosen von sennheiser, der aber nicht mal ansatzweise mithalten kann.
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Denon X4200w
Auch meine erste Frage: muss es unbedingt ein drahtloser Kopfhörer sein? Wenn es geht, kauf dir einen kabelgebundenen KH + ein Verlängerungskabel. Dann kannst du wirklich den Kopfhörer kaufen, der dir klanglich am besten zusagt. Überlege dir lieber, ob du einen offenen oder geschlossenen Kopfhörer brauchst.
Ich selber empfehle dir z.B. den Sennheiser HD 650. In der Preisliga zwischen 150-300€ kannst du (mal aufgesehen von den gruseligen Monster Beats Audio Teilen) wenig falsch machen und du kriegst viel Klang für's Geld.
Ich selber empfehle dir z.B. den Sennheiser HD 650. In der Preisliga zwischen 150-300€ kannst du (mal aufgesehen von den gruseligen Monster Beats Audio Teilen) wenig falsch machen und du kriegst viel Klang für's Geld.
Wohnzimmer: 2x NuPro A200
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
- opa38
- Profi
Falls es doch ein kabelgebundener sein soll, ist ein AKG701 z.B. eine sehr gute Empfehlung.....
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Denon X4200w