Wenn Interesse besteht, dann lässt sich das sicher organisierenhighendmicha hat geschrieben:Außerdem wo sollen wir den power amp herbekommen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
-
- Star
Da könnten wir höchstens Surround opa fragen, ob er seinen kleinen lappi mitnimmt.Lipix hat geschrieben:Naja es geht auch ohne Ich hatte mir verschiedene Kalibrierungsdurchschnitte angeschaut und ein ECM-8000 liegt im Bereich 20-5000Hz durchschnittlich bei +-1dB, wobei manche Mikrofone maximal +-3dB aufweisen.highendmicha hat geschrieben: Gerade im hinblick auf den keller und die subwoofer einstellung.
Im Bereich 35-3000Hz lagen alle getesteten ECM-8000 unter 1dB Abweichung.
Nein, den muss noch jemand mitbringen. Wenn natürlich jemand eine externe, gute USB Soundkarte hätte wäre das toll, aber nicht notwendig.highendmicha hat geschrieben: Hast du noch einen lappi mit dem carma drauf für die messungen den du mitnehmen kannst?
Aber ob er eine solche soundkarte hat weiß ich beim besten willen nicht.
- Dingens
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
MoinLipix hat geschrieben:Glaub ich mittlerweile nicht mehr. Der 818 läuft wie warme Semmeln und wurde wahrscheinlich eher in zu geringer Stückzahl hergestellt, als in zu hoher.Dingens hat geschrieben:Je nachdem, wann der Nachfolger dann auf dem Markt ist, wird der 818er nochmal ein wenig nachgeben, hoffe ich.
Ich hab Anfang Januar schon prophezeit, dass er nicht mehr viel sinken kann, auch nicht im Ausverkauf
Wenn du ihn also nochmal irgendwo im Bereich 700€ siehst dann greif lieber gleich zu.
Bis ein Nachfolger kommt und dann auch preislich attraktiv ist wird es min. 6 Monate dauern.
ja, wahrscheinlich habt ihr Recht, man hätte bei 749€ um Weihnachten rum zuschlagen sollen. Wenn er da nochmal landet, bin ich dabei...
Grüße
Der Dingens
-
- Star
Das sind die richtigen hier, wilde sachen anschneiden und dann zwinkernde smileys.Prince666 hat geschrieben:Wenn Interesse besteht, dann lässt sich das sicher organisierenhighendmicha hat geschrieben:Außerdem wo sollen wir den power amp herbekommen?
Wenn Berti auch kommen sollte, wird er bestimmt seinen lappi mitnehmen.
Geht ja auch darum den keller des Elektrikers mal durchzumessen wo akustisch noch handlungsbedarf besteht.
Sprich in welchen frequenzen es probleme gibt zwecks dröhnen und im hochtonbereich.
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist nicht das Ziel des Tests, so wie ich ihn geplant hab. Ich möchte im Grunde nur herausfinden wie eine Emotiva Endstufe im Vergleich zu normalen AVR klingt.Prince666 hat geschrieben: Könnt Ihr nicht irgendwie den Vergleich XPA-2 gegen HifiAkademie PowerAmp 400 unterbringen?
Find ich zur Zeit höchst aktuell, da sich jeder Zweite hier im Forum eine Emotiva blind für einen vierstelligen Betrag aus den USA bestellt.
Naja, aber mal abwarten was Holger so geplant hat. Ist ja sein nuDay, den müssen wir ja nicht schon vorher sprengen - mal abwarten was geplant ist und ob da jemand Lust drauf hat
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Ich kann ja noch meinen Pioneer 921 beisteuern
Dann haben wir noch ein Gerät in der Einsteigerklasse zum Vergleich
Ansonsten winkt gerade mein 818 mich lieb an
Dann haben wir noch ein Gerät in der Einsteigerklasse zum Vergleich
Ansonsten winkt gerade mein 818 mich lieb an
Gruß André
Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4
suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
-
- Star
Völlig richtig.Lipix hat geschrieben:Naja, aber mal abwarten was Holger so geplant hat. Ist ja sein nuDay, den müssen wir ja nicht schon vorher sprengen - mal abwarten was geplant ist und ob da jemand Lust drauf hat
Das sollte hier nicht aus den augen verloren werden.
Er hat ja auch so einiges geplant.
Und schließlich ist er der Hausherr und Programmersteller.
Denk an die Steuer Junge.Lipix hat geschrieben:Scheduler hat geschrieben: Bei dem tollen Equipment was an dem Tag auf der Matte steht, werde ich wohl meine kommende Hochzeit absagen und in Technik investieren müssen
Bei meiner Hochzeit ist allein durch die Steuerersparnis nebenbei ein nuVero Set rausgesprungen
Meine angehende Frau hatte schon nachgerechnet(Steuermaus), da kommt bei uns beiden leider nix weiteres großes bei raus
Gruß André
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Lass die Kiste bitte da wo sie stehtScheduler hat geschrieben:Ich kann ja noch meinen Pioneer 921 beisteuern
Na entweder du oder Highendmicha wenn es dazu kommen sollte. Wir brauchen schon meinen Lieblings-LowBudget AVR am Start.Scheduler hat geschrieben: Ansonsten winkt gerade mein 818 mich lieb an
Wir hatten richtig Glück, hatte sich auch nur in dem Jahr gelohnt. Das ist uns aber erst nach der Hochzeit aufgefallen.Scheduler hat geschrieben: Meine angehende Frau hatte schon nachgerechnet(Steuermaus), da kommt bei uns beiden leider nix weiteres großes bei raus
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
Ok, nicht das uns der Pioneer im Blindtest positiv überraschtLipix hat geschrieben:Lass die Kiste bitte da wo sie stehtScheduler hat geschrieben:Ich kann ja noch meinen Pioneer 921 beisteuern
Na entweder du oder Highendmicha wenn es dazu kommen sollte. Wir brauchen schon meinen Lieblings-LowBudget AVR am Start.Scheduler hat geschrieben: Ansonsten winkt gerade mein 818 mich lieb an
Wegen 818 einfach mal Bescheid sagen
Mal gucken was unser Gastgeber so geplant hat
Gruß André