Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
DerMatse
Star
Star

Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Beitrag von DerMatse »

Auf einen Blindtest habe ich richtig Lust, das wird bestimmt total spaßig.

Laptop mit Carma / REW drauf ist gar kein Problem, kann ich mitbringen. Müssen nur die Quelle dann von Scheibe oder USB direkt von der Anlage abspielen, die interne Soundkarte produziert zwei fiese Senken oberhalb von 1kHz.
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

DerMatse hat geschrieben:die interne Soundkarte
Haste keinen digitalen ausgang der durchschleifen kann? HDMI, Coax etc?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Das ist mein Arbeitsgerät, da hatte ich auf so etwas leider keinen Einfluss. Aber der andere Weg ist auch keine Schwierigkeit, das funktioniert ganz einfach.

Wenn die verschiedenen Tracks nacheinander gespielt werden muss man allerdings dran denken, nach Abschluss der Messung auf "Stop" zu drücken - sonst geht es einem wie mir, und man erschreckt sich spontan halb zu Tode. :D
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Wenn man nach 3 Sweeps, ohne die Ohren zu zuhalten, ein Stecher im Ohr spürt, dann ist der Pegel hoch genug gewählt :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Meine Frau wies mich übrigens gestern Abend auch freundlich darauf hin, dass auch nach dem nuDay das Einreißen von Wänden, Annektieren des Kinderzimmers o.ä. nicht gestattet sei. Sowas.
Viele Grüße,
Matse

highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

DerMatse hat geschrieben:Meine Frau wies mich übrigens gestern Abend auch freundlich darauf hin, dass auch nach dem nuDay das Einreißen von Wänden, Annektieren des Kinderzimmers o.ä. nicht gestattet sei. Sowas.
Sie hat also noch Hoffnung! :lol:
Die ärmste. :mrgreen:
Da ich mit frau und tochter des öfteren bei Holger schon war, ist meine über diesen punkt schon längst hinaus. :twisted:
Sie weiß was noch alles passieren wird und auch das sie rein gar nichts dagegen machen kann! :wink:
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Als ob ich meiner Tochter das Zimmer klauen würde... das ist doch viel zu klein! :D Wenn man ehrlich ist: man kann auch in einem Wohnzimmer viel machen - sofern man bei der Wahl darauf achtet, den richtigen Schnitt zu haben.

Ich habe aber grünes Licht, bei Wohnungswechsel ein eigenes Zimmer für unser aller Hobby haben zu dürfen. Bei einem Haus werde ich wohl so enden wie Holger, bei einer Wohnung müsste ich wohl den Kompromiss eingehen, selbiges mit dem Arbeitszimmer zu kombinieren.

Umso mehr bin ich natürlich an Holgers Kellerkino und dem zugehörigen Erfahrungsaustausch interessiert. ;)
Viele Grüße,
Matse

highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

DerMatse hat geschrieben:Als ob ich meiner Tochter das Zimmer klauen würde... das ist doch viel zu klein! :D Wenn man ehrlich ist: man kann auch in einem Wohnzimmer viel machen - sofern man bei der Wahl darauf achtet, den richtigen Schnitt zu haben.

Ich habe aber grünes Licht, bei Wohnungswechsel ein eigenes Zimmer für unser aller Hobby haben zu dürfen. Bei einem Haus werde ich wohl so enden wie Holger, bei einer Wohnung müsste ich wohl den Kompromiss eingehen, selbiges mit dem Arbeitszimmer zu kombinieren.

Umso mehr bin ich natürlich an Holgers Kellerkino und dem zugehörigen Erfahrungsaustausch interessiert. ;)
Na dann schnall dich mal an! :mrgreen:
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

DerMatse hat geschrieben:Auf einen Blindtest habe ich richtig Lust, das wird bestimmt total spaßig.
Ich auch, aber wie ihr schon geschrieben habt, sollten wir abwarten was Holger geplant hat.
DerMatse hat geschrieben:Laptop mit Carma / REW drauf ist gar kein Problem, kann ich mitbringen.
Das wäre Klasse, denn die Aussagen und Ableitungen aus den Messschrieben interessieren mich sehr.

Gruß
Knut
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Schrk hat geschrieben:
DerMatse hat geschrieben:Laptop mit Carma / REW drauf ist gar kein Problem, kann ich mitbringen.
Das wäre Klasse, denn die Aussagen und Ableitungen aus den Messschrieben interessieren mich sehr.
Damit messen wir die Subs ein :wink:

Eigenheiten der Elektronik oder der Ls zu messen klappt damit nur sehr eingeschränkt. Wenn dann kann man noch die Frequenzverläufe der unterschiedlichen EQ messen :idea:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Antworten