Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Beitrag von Lipix »

highendmicha hat geschrieben: Aber da der sub noch nicht so ganz fest steht bei holger wäre es vielleicht auch ne möglichkeit 2 AW-12 zu nehmen oder 2 AW1100 wenn er ihm gut gefällt.
Er kann ja einfach davon ausgehen, dass es sich nicht viel gibt :wink:

Wenn das Messequipment aber mal aufgebaut ist und ich den Raum, mess ich mit dem 13er schneller ein als ein S-2 - du weisst ja wie lange wir auf das S-2 gewartet haben, da ging ne Jumbo Pizza weg mit anschließender Verdauung :mrgreen:

Verlass dich drauf, wir werden nach 0,5-2 Stunden recht genau wissen was für seinen Raum passt und was nicht, dazu brauchen wir kein AM :wink:
(wir schaun einfach nach dem besten P/L :idea: )
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

So nun stelle ich mal die aktuelle Liste zusammen. Wir sind mehr als ich eigentlich wollte. Geplant waren maximal 10 von meiner Seite.

Aber ich hoffe dennoch das alles klappt.

Es kommen !!

Surround-Opa ( Olaf )
Highendmicha ( Micha )
Esteraner ( Marco )
Huskykiro ( Dieter )
Boehse ( Jens ) ????
Audiophilius ( Boris )
Sven P. ( Sven )
Der Matse
Lipix ( Alex )
landre ( Andre )
Dingens ( Rolf)
Scheduler ( Andre)
Schrck ( Knut )

ok und ich bin
auch dabei :P :P :P :P :P

dazu besucht uns noch mein Schwager ( Hubertus)

also ist die Bude rappelvoll.

Wir müssen also in kleinen Gruppen diverse Tests durchführen.

Ich bekomme gleichzeitig 10 Personen ins Kino , aber die äußeren haben dann nicht mehr viel vom idealen Klangbild. Da ist also 8 die Grenze.

Zur Not haben wir die Bar im Keller und das Wohnzimmer wo mit 4 Personen gute Stereo-Tests durchgeführt werden können.

Ich hoffe das es so alles ok ist .

Es sind also viele neue Gesichter dabei und ich habe also nicht nur die letzten Teilnehmer eingeladen , was wohl die meisten gedacht haben und neue wären nicht eingeladen :wink: :wink: .

Ich schlage also mal über die Strenge , aber dennoch freue ich mich ungemein auf alle neuen Gesichter. :P :P :P :P

Ob nun 4 , 6 oder 8 oder mehr kommen , die Arbeit ist die gleiche. Platz zum Essen finden wir alle , In Küche passen 4 in der Diele ungefähr 7 Personen und im Wohnzimmer kann dann auch noch gegessen werden. Also sind 3 Räume zur Verfügung.

So ich hoffe ich habe erstmal nix vergessen.
Zuletzt geändert von der elektriker am So 10. Feb 2013, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Dingens
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Dingens »

Moin
Super! Danke für das Bereitstellen des Hauses und der Technik...
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Lipix hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben: Aber da der sub noch nicht so ganz fest steht bei holger wäre es vielleicht auch ne möglichkeit 2 AW-12 zu nehmen oder 2 AW1100 wenn er ihm gut gefällt.
Lipix hat geschrieben:Wenn das Messequipment aber mal aufgebaut ist und ich den Raum, mess ich mit dem 13er schneller ein als ein S-2 - du weisst ja wie lange wir auf das S-2 gewartet haben, da ging ne Jumbo Pizza weg mit anschließender Verdauung :mrgreen:
Ja das stimmt.Nur wird das ja auch nur einmal gemacht falls er sich dafür entscheiden sollte.Daher sollte das nicht das argument gegen das AM sein. :wink:
Lipix hat geschrieben:Verlass dich drauf, wir werden nach 0,5-2 Stunden recht genau wissen was für seinen Raum passt und was nicht, dazu brauchen wir kein AM :wink:
(wir schaun einfach nach dem besten P/L :idea: )
Genau das ist es was der elektriker möchte.
Die beste performance zum besten preis. :P
Und genau die werden wir finden. :wink:
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Dingens hat geschrieben:Moin
Super! Danke für das Bereitstellen des Hauses und der Technik...
Grüße
Der Dingens

Bitte gern geschehen. :D :D :D :D
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Da wünsche ich euch doch mal viel Spaß! Wäre auch gerne dabei gewesen, habe da aber vermutlich keine Zeit. Außerdem seid ihr ja jetzt auch schon einige :mrgreen: .
Viele Grüße,
Berti
Scheduler
Semi
Semi

Beitrag von Scheduler »

Yeah, viele neue Gesichter.... das wird ein Spaß :mrgreen:
Bei der Gewalt an Technik bekommt das Haus bestimmt schon seine ersten Risse :character-beavisbutthead:
Kannst ja das Aufräumen mit einem Frühjahrsputz verbinden :chores-mop: :chores-vacuum:
Gruß André

Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4

suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

der elektriker hat geschrieben:So nun stelle ich mal die aktuelle Liste zusammen. Wir sind mehr als ich eigentlich wollte. Geplant waren maximal 10 von meiner Seite.

Aber ich hoffe dennoch das alles klappt.

Es kommen !!

Surround-Opa ( Olaf )
Highendmicha ( Micha )
Esteraner ( Marco )
Huskykiro ( Dieter )
Boehse ( Jens ) ????
Audiophilius ( Boris )
Sven P. ( Sven )
Der Matse
Lipix ( Alex )
landre ( Andre )
Dingens ( Rolf)
Scheduler ( Andre)
Schrck ( Knut )

ok und ich bin
auch dabei :P :P :P :P :P

dazu besucht uns noch mein Schwager ( Hubertus)

also ist die Bude rappelvoll.

Ich bekomme gleichzeitig 10 Personen ins Kino , aber die äußeren haben dann nicht mehr viel vom idealen Klangbild. Da ist also 8 die Grenze.

Zur Not haben wir die Bar im Keller und das Wohnzimmer wo mit 4 Personen gute Stereo-Tests durchgeführt werden können.

Es sind also viele neue Gesichter dabei und ich habe also nicht nur die letzten Teilnehmer eingeladen , was wohl die meisten gedacht haben und neue wären nicht eingeladen :wink: :wink: .

Ich schlage also mal über die Strenge , aber dennoch freue ich mich ungemein auf alle neuen Gesichter. :P :P :P :P

Ob nun 4 , 6 oder 8 oder mehr kommen , die Arbeit ist die gleiche. Platz zum Essen finden wir alle , In Küche passen 4 in der Diele ungefähr 7 Personen und im Wohnzimmer kann dann auch noch gegessen werden. Also sind 3 Räume zur Verfügung.

Na das hört sich doch super an! :wink:
Und wenn sich der rest nicht benimmt beim essen, dann kann er draußen auf dem acker bei jens essen! :mrgreen:
Scheduler
Semi
Semi

Beitrag von Scheduler »

der elektriker hat geschrieben:

Ach wegen Platz würde ich mir keine Sorgen machen... wir sind ja Kerle, notfals essen wir beim Erdbeben auch noch auf dem Boden...
ich pack mein schlafsack mit ein und schlafe vor einem Sub :mrgreen:

Ich denke, das wird absolut spaßig und es wird sich so oder so automatisch sich etwas verteilen :mrgreen:
Gruß André

Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4

suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
Iandre
Semi
Semi

Beitrag von Iandre »

So,

freue mich auch wahnsinnig auf den Tag ! Endlich mal die ganzen Pappnasen sehen :) Vorallem freue ich mich aber über den Erfahrungsaustausch. Der High-End Bereich ist ja noch ein wenig neu für mich. Ein paar CD's werde ich ebenfalls einpacken.

Gruß
Andre
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
Antworten