Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer bis 1500,00 Euro gesucht

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
djbergwerk
Star
Star

Re: Subwoofer bis 1500,00 Euro gesucht

Beitrag von djbergwerk »

Ist schon trefflich was du sagst, aber genau deswegen spreche ich das an wenn mir was unglaubwürdig vorkommt. Zu viel gelesen, zu viele gegenteilige Meinungen, dann noch jene Aussagen die meine Erfahrungen überhaupt nicht ähnlich sind, nicht im geringsten!
Lipix hat geschrieben:
djbergwerk hat geschrieben: Jo, mir auch! Von hier.
Vielleicht solltest du nicht alles über einen Kamm schereren. In dem Forum hier sind immerhin einige hundert oder tausend aktive Mitglieder und ähnlich viele Meinungen.:
Nein, tue ich ja jetzt nicht wirklich! Aber ein wenig wahr ist das doch schon, oder? :lol:
Ist ja aber auch in ordnung so, Nubert hat ein sattes Repertoire an Lautsprechern und gegen viele davon kann man überhaupt nicht meckern. Da ist immer was solides dabei.
smokalot66
gerade reingestolpert

Beitrag von smokalot66 »

djbergwerk hat geschrieben:Ist schon trefflich was du sagst, aber genau deswegen spreche ich das an wenn mir was unglaubwürdig vorkommt. Zu viel gelesen, zu viele gegenteilige Meinungen, dann noch jene Aussagen die meine Erfahrungen überhaupt nicht ähnlich sind, nicht im geringsten!
Und wenn nun jemand andere Erfahrungen macht, dann sind die natürlich zwingend falsch/lächerlich/zum Totlachen. Sorry, dann bist du auch nicht besser als viele andere SVS-Fanboys. Ich muss mir meine Kaufentscheidung auch in keinster Weise rechtfertigen, da der finanzielle Aspekt nur insofern eine Rolle spielt, weil ich mir von den beiden SVS-Brocken im Vorneherein deutlich mehr erwartet habe als das was sie in den zwei Wochen bei mir abgeliefert haben. Die Kisten waren schließlich bezahlt und das ja nicht aus Jux und Dollerei. Da darf man sich dann schon mal Gedanken machen, warum der Preis um so viel höher ist. Wenn die Performance gestimmt hätte, dann wäre mir das jeden Euro wert gewesen. War aber in meinem Fall nicht so. Ich war von den PB12-Plus letztlich dezent enttäuscht, und das hat nichts damit zu tun, dass ich die Dinger falsch betrieben habe oder nicht einstellen kann. Evtl. war die Platzierung nicht ganz ideal oder passt mein Raum einfach nicht optimal, aber die Gegebenheiten sind nun mal in der Regel sehr individuell und den einen Subwoofer, der überall der beste oder besser ist, den gibt es nun mal nicht.

Aber ist auch egal, lass du dir weiterhin die Augäpfel rausplatzen und ich weiß für mich dann ganz genau, dass bei solchen Aussagen auch eine ganze Menge heiße Luft dabei ist :mrgreen:
smokalot66
gerade reingestolpert

Beitrag von smokalot66 »

smokalot66 hat geschrieben:
djbergwerk hat geschrieben:Ist schon trefflich was du sagst, aber genau deswegen spreche ich das an wenn mir was unglaubwürdig vorkommt. Zu viel gelesen, zu viele gegenteilige Meinungen, dann noch jene Aussagen die meine Erfahrungen überhaupt nicht ähnlich sind, nicht im geringsten!
Und wenn nun jemand andere Erfahrungen macht, dann sind die natürlich zwingend falsch/lächerlich/zum Totlachen. Sorry, dann bist du auch nicht besser als viele andere SVS-Fanboys. Ich muss mir meine Kaufentscheidung auch in keinster Weise rechtfertigen, da der finanzielle Aspekt nur insofern eine Rolle spielt, weil ich mir von den beiden SVS-Brocken vorher deutlich mehr erwartet habe als das was sie in den zwei Wochen bei mir abgeliefert haben. Die Kisten waren schließlich bezahlt und das ja nicht aus Jux und Dollerei. Wenn die Performance gestimmt hätte, dann wäre mir das mit großer Freude jeden Euro wert gewesen. War aber in meinem Fall nicht so. Ich war von den PB12-Plus letztlich dezent enttäuscht, und das hat nichts damit zu tun, dass ich die Dinger falsch betrieben habe oder nicht einstellen kann. Evtl. war die Platzierung nicht ganz ideal oder passt mein Raum einfach nicht optimal, aber die Gegebenheiten sind nun mal in der Regel sehr individuell und den einen Subwoofer, der überall der beste oder besser ist, den gibt es nun mal nicht.

Aber ist auch egal, lass du dir weiterhin die Augäpfel rausplatzen und ich weiß für mich dann ganz genau, dass bei solchen Aussagen auch eine ganze Menge heiße Luft dabei ist :mrgreen:
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Nur komisch das du jetzt auf einmal die beiden PB12plus ansprischst! Bisher waren deine zwei AW1000 lediglich dem PC13Ultra angeblich überlegen, sehr komisch!
Gerade dann, bei so einen Megavergleich spricht man das doch an...
Letztendlich ist es mir aber wirklich sowas von egal!

Ich habe selbst durchwegs gute Erfahrungen mit besagter Marke gemacht und habe bisweilen nichts aufällig negatives gehört.

Denoch, was hast du bitteschön erwartet? Noch nicht mal für den doppelten Preis bekommt man doppelte Leistung. Das weißt ja selbst jedes Kind!
Ennycat
Semi
Semi

Beitrag von Ennycat »

Leute, bitte nicht streiten.
Jeder hat seinen Favoriten.
Jeder hat andere Räume und Hörgewohnheiten. :lol:
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Und dafür hab ich vollstes Verständnis!
Wenn´s um Geschmack geht alles gar kein Thema, für solche gefakte Aussagen hingegen hab ich nix übrig.
smokalot66
gerade reingestolpert

Beitrag von smokalot66 »

Lieber djbergwerk,

dafür dass dir das alles so was von egal ist reagierst du aber ziemlich emotional und bist mit Unterstellungen recht schnell dabei :wink:

Denn von wegen Fake oder sehr komisch:

Hatte zunächst zwei PC Ultra 13 bestellt, die ich allerdings nicht vernünftig stellen konnte, dass sie zusammen funktionierten. Da war auch mit Anti-Mode 2.0 nix zu machen:

14634

14635

Deswegen meine Aussage: Ein PC13-Ultra spielt in meinem Heimkino weniger gut wie zwei Nubert AW-1000. Zwei Ultras wären dagegen deutlich besser gewesen, hätte ich in der Aufstellung mehr Optionen gehabt, als zwingend vorne links und rechts in den Ecken. Das erzeugte üble Basslöcher, die ich einfach nicht wegbekommen habe.

So kam es zur Rücksendung, woraufhin der Händler mir vorschlug, es alternativ mit zwei PB12-Plus zu versuchen, da ich diese an die selbe Position wie meine Nuberts stellen könnte. Und da mir nichts wichtiger ist als ein eigener Test bei mir Zuhause unter meinen ganz individuellen Rahmenbedingungen, habe ich auch dies gemacht:

14637

Mag sein dass meine Erwartungshaltung viel zu hoch war - natürlich auch ein wenig durch die 13er Ultras geschürt -, aber die 12er haben mich schlußendlich nicht wirklich überzeugt, weswegen nun wieder alles beim alten ist:

14636

In diesem Sinne, alles kein Drama und kein Grund um aus der Haut zu fahren 8)
Ennycat
Semi
Semi

Beitrag von Ennycat »

In der Ruhe liegt die Kraft.
Immer locker bleiben und miteinander friedlich reden. :lol:
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ich sagte bereits, für geschmackliche Angelegenheiten habe ich vollstes Verständnis, aber nicht für wie von dir beschriebene technische Unzulänglichkeiten wie Anschlagen, Knacken usw. Das passiert so einfach nicht, nicht bei diesen Subwoofer. Zumal du zwei davon eingesetzt hast... einfach unglaublich!
Andererseits behaupte ich aber auch nicht das es unmöglich ist es so weit zu treiben.
Ich kann hier selbst mit dem einen PB12plus den ich habe Pegel fahren dass es einem Angst und Bange wird, ohne jegliche Probleme!
Antworten