Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Wäre der HD 600 was für mich?
Könnte ich mir gut vorstellen. Du solltest aber auf jeden Fall antesten, ob Du Dich mit dem Tragekomfort zufrieden geben kannst.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

danielthegood hat geschrieben:Habe zurzeit den AKG 240 Monitor und empfinde ihn nach einer Stunde hören als recht nervig, zu hell, die Mitten und Höhen sind zwar sehr präsent, aber gerade die Höhen klingen blechern und nerven nach ner Zeit einfach.
Der AKG K240 ist eine Gruppe von verschiedenen Kopfhörern. Der AKG K240-M
klingt etwas merkwürdig.
Weiterhin warne ich vor den AKG K301, der ziemlich furchtbar klingt, auch wenn auf der
Kiste so getan wird, als wenn das eine Studioreferenz ist.
T. Jung
gerade reingestolpert

Beitrag von T. Jung »

Blap hat geschrieben:
Corwin hat geschrieben:Wenn du den K501 bestellst:

Ich bekam ihn bei Hifinesse.de für 139€. Ein guter preis wie ich finde.
Das ist richtig, der Preis geht absoult in Ordnung. :) Danke nochmals.
Hallo,

habe diesen Thread erst jetzt durchgelesen...
Vielen Dank für die ganzen Anregungen, ich suche z.Zt. auch nach einem guten Kopfhörer.

Von einer Bestellung bei hifinesse.de würde ich allerdings abraten: Laut AGB fallen bei denen Kopfhörer unter "Hygieneartikel" und somit entfällt das 2-wöchige Widerrufsrecht, das einem das Fernabsatzgesetz normalerweise zusichert.

Ich kann das zwar in gewisser Weise nachvollziehen; allerdings bin ich ziemlich sicher, dass in anderen Shops Kopfhörer _nicht_ als "Hygieneartikel" geführt werden und ganz normal nach FAbG zurückgegeben werden dürfen.
Sie sind alle so dumm, und ich bin ihr Chef
thunderbolt-e
Semi
Semi

Beitrag von thunderbolt-e »

ich war letztes jahr auch auf der suche nach nem guten kopfhörer und habe so ziemlich alle dort vorhandenen modelle bei saturn probegehört. letztendlich hab ich den beyerdynamic dt-990pro genommen. gefällt mir auch immernoch sehr gut der klang und sitzen tut er auch super! würde ihn wieder kaufen :)
winning is not everything - it's the only thing!
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
Antworten