Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung bitte um Hilfe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Ilonaki »

Davon ab wollen wir nicht über Verlängerung reden sonder über die Boxen!!!!!!!! :wink: :wink: :wink:
Es soll hier niemand verärgert werden. :( :(


Diese Late Night Funktion so was hat der sourround Opa auch schon mal angesprochen,dass heist bei denon anders einen großen Unterschied merke ich aber nicht.
Ich habe keine endstufe nur den 3313 wie ihr schon alle gelesen habt,wenn ich jetzt abends den Player anschmeiße und eine DTS gucke,höre ich auf ca Minus 40 bis Minus 30,von der Soundqualität her sehr gut erst ab Minus 15 wird es langsam kritisch(Nachbar feut sich wenn sein Kronleuchter wackelt unter mir).
Kann damit aber sehr gut leben,ich muss auch nicht einen Film von 120 min in voll Lautstärke hören,Musik höre ich auch sehr gerne,wenn ein Lied dabei ist was ich gerne höre!ist die Musik hält mal 3minuten laut und danach wieder leiser.........
Normales TV program in Dolby digital gucke ich auf Minus 30.
Was ich aber sagen kann das ich sehr zufrieden mit dem denon bin,Bedingung Top,Einstellungen Top,dass past einfach.
Nur da er in dem Schrank steht nach oben ca 1.5cm und zur Seite ca1.5cm Platz hat(vorne und hinten offen die klappen offen)habe ich zwei Lüfter(28cm durchmesser)eingebaut einen von hinten für Frischluft und einen auf den denon zum verteilen und es funktioniert Super.die Temperatur ist sehr schön kühl,lüfter waren die beste Idee die ich hatte und die billigste(leise und man sieht und hört sie nicht) :D :D
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Ilonaki »

Also wo soll ich anfangen meine Lautsprecher Achterbahn ist vorbei :D ich musste viele Erfahrungen sammeln, Höreindrücke und so weiter.......
Aber jetzt steht es Fest,dass ist das Endresultat
14426

Ich muss sagen,von der Optik der Absolute Hammer,keine Delle, Kein Kratzer, Spaltmasse gleich null!!!Perfekt zusammen gebaute Boxen.Perfekt!!!!Bin Sehr Zufrieden :D

Vom Sound gefallen die mir um Welten besser, sie sind genauer, hören sich super an und der Bass ist gewaltig und dass beste ist wenn der bass zustark,kommen die stopfen zum Einsatz. Jetzt kann ich wieder bei normaler Lautstärke abends eine Bluray in DTS gucken :D
Der Denon kommt mit ihnen auch super zurecht,ob laut oder leise ein super klang!

Muss noch ein wenig an der Einstellung arbeiten habe im Moment alles auf neutral,muss noch ein wenig rumspielen wenn ich mehr zeit habe.

Fazit:Die 11er waren schon super ein paar optische wwchen, der Sound war top aber die 14 sind gigantisch vom Sound von der Verarbeitung einfach alles stimmt.Genau so habe ich es mir vorgestellt und zwar nur so wie jetzt :D :D
Einfach nur der Hammer

Die 14er wurden mir in den zweiten Stock getragen von drei man,Sie wurden mit weißen Handschuhe ausgepackt und hingestellt,Service überragend.Die 11 Haben sie gleich eingepackt und mitgenommen.

Nachwort:Ich kann nur jedem raten der die 10er oder die 11er hat und mal überlegt hat oder immer wieder überlegt :"kaufe ich mir die 14er oder nicht"Bestellt sie euch und hört eine stunde Musik und dann wist ihr was ich meine.Habe auch die ganze zeit überlegt,hin und her,pro und contra........Ich wollte es einfach wissen und Hören und jetzt erst bin ich zu 100%zufrieden.Glücklich und zufrieden :D :D :D :D :D

Jetzt kommt nur noch der Feinschliff
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Ilonaki »

Die pfropfen haben all meine Probleme gelöst unglaublich ohne habe ich brutalen Bass bei Terminator,the avengers,Iron man usw mit einem ist der Bass schon leicht gebremst,wenn ich beide verschließe ist er schön angenehm für einen TV Abend bis 24uhr und länger.
Ich bin begeistert,wirklich der Hammer.
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Ilonaki »

Hallo
Kann mir jemand das noch mal erklären mit zwei Kanal endstufe,die ist ja für die 14er die 7er und die 3er bleiben an dem denon angschlossen.
wie regelt die endstufe das mit der Lautstärke über den denon?
sind die 14er dann deutlich lauter?
wie ist das bei sourround betrieb,die bekommen dann ja mehr Watt als die anderen?
Und reichen zb schon 200watt pro Kanal aus?
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Lipix »

Ilonaki hat geschrieben: Und reichen zb schon 200watt pro Kanal aus?
Du brauchst zum Betrieb deiner Anlage je nach Pegel ungefähr 1-10W. Ich hab den Thread nicht so verfolgt daher gibt's dann zwei Möglichkeiten: entweder du schickst den LFE bzw den Tiefbass zum Sub, dann brauchst du weiterhin 1-10W pro Kanal oder betreibst 5.0 und lädst den LFE auf die Front. In dem Fall schaden dann 200W+ für sehr starke LFE Peaks bei sehr hohe Pegel nicht.
Kommt halt auf deine Hörgewohnheiten an. Bei 85-90dB (was viele als laut empfinden) brauchst du dir um Leistung noch keine Sorgen zu machen, aber laut ist halt nicht für jeden laut :wink:

Und dein 3313 kommt bei dir im normalen Betrieb schon an die Grenze? Vergleich es vor allem mal bei selbem Pegel mit dem Stereosetup, im Stereobetrieb liefert dir der 3313 ausreichend Power, da merkst du sehr schnell ob sich das Klangbild durch mangelnde Leistung verschlechtert.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Ilonaki »

Hallo
Eine sub habe ich nicht,die 14er haben einen traumhaften Bass.
Der avr kommt gut mit den nuvero zurecht wird auch bei lauten Pegeln nicht heiß(dank der zwei lüfter) aber ich dachte mir wenn ich günstig an eine endstufe komme rotel oder emotiva warum nicht?
Bin am überlegen,ich hätte eine rotel 5kanal haben können 5mal200watt oder eine 2mal 200watt.
Will nur nicht das der gesamt höreindruck nicht gestört wird.
Klasse D zb?muss man auf die Klassen achten?
Gucke auch schon fast täglich im nuMarkt und bei ebay.
Schade das keiner einen nuday macht in NRW....schade schade
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Lipix »

Also normalerweise reicht dir eine 2 Kanalendstufe aus, nur hier kommt wirklich Belastung auf die LS.

Klanglich heben sich Endstufen nur dann ab wenn die Belastung deines Amps recht hoch wird und er den Bass auch schon nicht mehr sauber wiedergeben kann, dann leidet das gesamte Klangbild darunter.

Du wirst aber zwischen Rear mit Endstufe und rear am AVR keinen Unterschied hören, der Unterschied von nV14 und nV3 ist da im Vergleich so gewaltig, dass die Endstufe nicht erwähnenswert ist.

Mach aber nach dem Kauf auch einen kurzen Vergleich zwischen Endstufe und AVR, am besten in nem kurzen Blindtest. Es kann sehr gut sein, dass die Endstufe dir gar nichts bringt wenn deine Pegel zu niedrig sind.

In dem Fall wärst du u.U. mit einem Denon 4520 oder einem Onkyo 818 mit Audyssey MultEQ XT32 deutlich besser dran, das korrigiert dir dann nämlich auch die tiefen Raummoden deiner 14er.
Gerade bei deiner wandnahen Aufstellung hast du automatisch mit stärkeren Moden zu kämpfen und die machem am Ende auch dein Klangbild aus oder kaputt. Nicht so ne gammlige Endstufe, die steht von der Klangverbesserung ganz am Ende der Kette, wenn nichts mehr besser zu machen ist (erlaubt ist :wink: )
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Ilonaki »

Danke lipix der sourround Opa sagte auch schon das eine zwei Kanal vollkommen reicht.
Mit dem Denon bin ich sehr zufrieden der hat Audyssey MultEQ-XT,davon ab passt auch der größere avr 4520 nicht in den Schrank.
Naja wenn ich einen günstig Endstufe bekomme probiere ich es mal aus,kann ja nicht Schaden :D :D
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Lipix »

Ja, probieren schadet nicht, gerade bei nem Gebrauchtkauf geht man ja kein hohes Risiko ein. Wichtig ist halt nur, dass man danach 1mal, wirklich nur 1mal, seriös vergleicht.
Wenn man sich dann einen Vorteil verspricht der das Geld wert ist OK, wenn nicht dann ab zu Ebay.

Es gibt halt jede Menge Leute die für 1000-3000€ ne Endstufe zu Hause haben und nach Monaten darauf kommen, dass es klanglich so gut wie nichts bringt. Die Dinger sehen halt so "geil" aus, dass man sich da sehr schnell blenden lässt.

Im Grunde ist viel wichtiger einen AVR zu finden der einem von der klanglichen Ausrichtung her gefällt und dessen Einmessergebnis im Wohnzimmer gute Ergebnisse erzielt. Das vergessen halt viele oder es ist ihnen nicht bewusst. Dann stehen 4000€ Elektronik rum und das Gesamtergebnis sieht schlechter aus als mit nem guten 1000€ AVR :wink:
Ilonaki hat geschrieben:der sourround Opa
Was ist ein surround Opa?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Ilonaki »

Ilonaki hat geschrieben:der sourround Opa

Was ist ein surround Opa? Hehe gute frage!
Nein der hat mir das selbe schon mal nahegelegt :D
Ich bin mit dem denon und mit dem ein messen zufrieden.
Was ist der Unterschied zwischen Audyssey MultEQ-XT und Audyssey MultEQ-XT 32?

Vielleicht bekomme ich mal eine und probiere es mal aus,Schaden kann es ja nicht!sonst kommt sie wieder weg :lol: :lol: :lol:
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Antworten