Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Weisser Rauch!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Re: Weisser Rauch!

Beitrag von Andreas H. »

Da die Päpste ja meistens sowieso erst in's Amt gewählt werden wenn sie schon fast schein-/gehirntot sind, kann man das mit der "Wahl auf Lebenszeit" ruhig entspannt sehen.... :twisted:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
chevalcaplumba
Star
Star

Beitrag von chevalcaplumba »

Andreas H. hat geschrieben:Da die Päpste ja meistens sowieso erst in's Amt gewählt werden wenn sie schon fast schein-/gehirntot sind, kann man das mit der "Wahl auf Lebenszeit" ruhig entspannt sehen.... :twisted:
Auf die meisten trifft das schon zu,aber als rühmliche Ausnahme wurde Johannes Paul II mit
58 zum Papst gewählt.
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Wenn ich mit bunten Kleidern herumliefe und mit hoher, säuselnder Stimme behaupten würde, ich wäre der legitime Stellvertreter Gottes auf Erden, wäre ich relativ schnell in einem akustisch wertvollen, aber spärlich möbliertem Zimmer untergebracht.
Insofern: Einer weniger, aber der nächste steht schon in den Startlöchern.
Ob die das wohl selbst glauben was sie da verbreiten?
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

chevalcaplumba hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:Da die Päpste ja meistens sowieso erst in's Amt gewählt werden wenn sie schon fast schein-/gehirntot sind, kann man das mit der "Wahl auf Lebenszeit" ruhig entspannt sehen.... :twisted:
Auf die meisten trifft das schon zu,aber als rühmliche Ausnahme wurde Johannes Paul II mit
58 zum Papst gewählt.
Das war auch ein Grund dafür, warum Ratzinger gewählt wurde. Man wollte nicht wieder so einen "jungen" Papst.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

dimitri hat geschrieben:Wenn ich mit bunten Kleidern herumliefe und mit hoher, säuselnder Stimme behaupten würde, ich wäre der legitime Stellvertreter Gottes auf Erden, wäre ich relativ schnell in einem akustisch wertvollen, aber spärlich möbliertem Zimmer untergebracht.
:handgestures-thumbupright:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

dimitri hat geschrieben:Wenn ich mit bunten Kleidern herumliefe und mit hoher, säuselnder Stimme behaupten würde, ich wäre der legitime Stellvertreter Gottes auf Erden, wäre ich relativ schnell in einem akustisch wertvollen, aber spärlich möbliertem Zimmer untergebracht.
Immer wieder erstaunlich, was unter der ach´ so toleranten dünnen Toleranzkruste einiger hier hervorbricht und dann auch noch mit falschen, dümmlichen Halbwissen - wenn das mal nicht zum Eigentor wird. :roll:
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Legomann II hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich, was unter der ach´ so toleranten dünnen Toleranzkruste einiger hier hervorbricht und dann auch noch mit falschen, dümmlichen Halbwissen - wenn das mal nicht zum Eigentor wird. :roll:
Ich habe nie behauptet, dass ich gegenüber macht- und gewinnorientierten Institutionen, die die Ware Religion verkaufen tolerant bin.
Zuletzt geändert von dimitri am Mo 11. Feb 2013, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Eine solche Argumentation bringt nichts. Es wird sich für die Kritiker der Kirche / des Vatikans / des Papstes wohl eher wenig bis nichts ändern, weil der Papst aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist. Er ist nicht aus irgendwelchen ideologischen Gründen zurückgetreten, einhergehend mit weitreichenden Konsequenzen, so wie es sich so mancher Kritiker vielleicht gewünscht hätte. Ich denke auch nicht, dass der neue Papst ein "Revolutionär" sein wird. Von daher, lassen wir es hier doch gut sein.
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Als damals die Kirche an der Macht war haben Sie die Ungläubigen (also uns alle) gehängt, verbrannt, vergewaltigt, beraubt.
Heute ist das GOTT SEI DANK anders.
Sie ist nicht mehr an der Macht.
Gott hat uns von der Kirche befreit!
Dafür muß man Ihm jeden Tag danken.

Heute kriegen die nur noch dann eine Einschaltquote, wenn ein heiliger Führer stirbt, gekrönt wird oder zurücktritt.

Weisser Rauch steigt übrigens täglich aus dem Schornstein meines Nachbarn.
Und nein, die restlichen Nachbarn stehen nicht schon Tage vorher im Freien rum und warten auf die ersten Rauchzeichen!

Mit der Kirche habe ich es generell nicht so.
Der Glaube ist eher mein Ding.
Dazu brauche ich aber keine Pseudovermittler die wahrscheinlich jeden 2ten Tag in der Kirche in die Ecke wichXXX !!!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Darauf eine Limonade :mrgreen:
Antworten