Ich will. Und ich hab...und das passt super zur Röhre, denn die ist ja nicht gerade neutral.Wobei nicht ganz klar ist ob Nubert Kunden wirklich einen neutralen Klang wollen.
Den erwarten sie zwar von ihren Boxen....aber hören wollen es in der Praxis nur wenige.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVeros und ihre Mitbewerber - Ein Vergleich
Re: NuVeros und ihre Mitbewerber - Ein Vergleich
Stereo: Ortofon 2m black,Rega P3-24 TT-PSU,Lehmann Black Cube SE PWX,Pioneer PD-75, Audiomat Arpege Reference 10, Audioplan LS-6 MK III, Dynaudio Audience 52 SE (-) 5.1: Marantz NR 1603, Philips BDP7700,2x NuWave 35,2x Nubox 311,1x CS-411,1x AW 441
Da sag ich mal wie Genussmensch vorhin an anderer Stelle schrieb: Das kann natürlich gut sein!
Die Diskussion könnte darüber ellenlang weitergehen. Jedem wie es ihm gefällt.
Die Diskussion könnte darüber ellenlang weitergehen. Jedem wie es ihm gefällt.
Deswegen sounded Nubert ja auch unauffällig beim Energiefrequenzgang über die Abstrahlung.König Ralf I hat geschrieben:Wobei nicht ganz klar ist ob Nubert Kunden wirklich einen neutralen Klang wollen.Entweder ich will einen neutralen oder einen gesoundeten Klang; beides hat seine Berechtigung, aber tertium non datur!
Den erwarten sie zwar von ihren Boxen....aber hören wollen es in der Praxis nur wenige.
Irgendwie erinnert mich die Diskussion an die Zeiten als die nuWave125 das Topmodell von Nubert war und es noch keine nuVeros gab. Da konnte auch praktisch nichts die nuWave125 toppen.
Naja ist ja irgendwo auch nur menschlich...
Grüße
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
........ähm ich finde auf KEINER der 14 Seiten das jemand behauptet, die nuVeros wären das BESTE überhaupt.
Von Fanboys keine Spur, aber unterstellt ist so etwas in einem Herstellerforum schnell.
Gruß Brette
Von Fanboys keine Spur, aber unterstellt ist so etwas in einem Herstellerforum schnell.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Und der Günther könnte eigentlich aufhören weiter zu entwickeln......
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ros+nerven
Zu den üblichen WZ nochmal kurz....habt ihr hier nen "Bilder eurer Anlagen" Thread?
Im HF, so sehe ich meist spärlich eingerichtete Räume,raumhohe Fensterfronten,glatte Wände und Decken,Fliessen oder Laminatboden,
vllt mal nen kleinen Teppich unterm Glastisch welcher noch zwischen LS und Ledersofa thront.....
aber natürlich auch echte Hörräume.
Dazwischen eher wenig.
Gruss
Was in Verbindung mit halligen Räumen dann zu dem Thread führt:teite hat geschrieben:Deswegen sounded Nubert ja auch unauffällig beim Energiefrequenzgang über die Abstrahlung.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ros+nerven
Zu den üblichen WZ nochmal kurz....habt ihr hier nen "Bilder eurer Anlagen" Thread?
Im HF, so sehe ich meist spärlich eingerichtete Räume,raumhohe Fensterfronten,glatte Wände und Decken,Fliessen oder Laminatboden,
vllt mal nen kleinen Teppich unterm Glastisch welcher noch zwischen LS und Ledersofa thront.....
aber natürlich auch echte Hörräume.
Dazwischen eher wenig.
Gruss
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wo wird da gesoundet? Hast du da grad mal die Frequenzgänge unter Winkel, um das zu zeigen?teite hat geschrieben: Deswegen sounded Nubert ja auch unauffällig beim Energiefrequenzgang über die Abstrahlung.
Grüße,
Berti
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Am ehesten dürfte wohl das hinkommen: http://kunden.nubert.de/index.php?id=241backes69 hat geschrieben: Zu den üblichen WZ nochmal kurz....habt ihr hier nen "Bilder eurer Anlagen" Thread?
Ansonsten die Galerie.
Im AH Forum ist es m.M. noch schlimmer. Ein "Gertifizierter" Linn, ein kahler Raum und darin ragen zwei BM Line 30 auf...
Hallo Kollegen,
also wirklich schade ist ja, dass man nun nichts mehr über das eigentliche Thema erfährt: die Mitbewerber der NuVero.
Also bitte: wer kann da mithalten?
Schöne Grüße,
Wolfi.
also wirklich schade ist ja, dass man nun nichts mehr über das eigentliche Thema erfährt: die Mitbewerber der NuVero.
Schöne Grüße,
Wolfi.
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Dass es relativ wenig Berichte über Direktvergleiche mit Mitbewerbern gibt, liegt vermutlich daran, dass kaum jemand den Aufwand betreibt und sich Lautsprecher unterschiedlicher Hersteller Zeitgleich nach Hause holt.woelfi333 hat geschrieben:Hallo Kollegen,
Schöne Grüße,
Wolfi.
Und zeitversetzte Vergleiche aus unterschiedlichen Umgebungsbedingungen sind eh für die Tonne, weil sich so nix vergleichen lässt.
Vor einigen Jahren hatte mir mal eine Quadral Aurum Montan klanglich recht gut gefallen (war mir damals aber ein klein wenig zu teuer).
Gruß
Rank