@zeitgespenst
Ich wollte das auch zuerst schreiben, dass man je nach Einsatzfall nicht an Sonderanfertigungen vorbei kommt. Aber ich gehöre eben auch eher zu der bequemen Sorte und lasse mir gerne alles vor den A**** tragen.
Denn der Tischler baut dir sicherlich alles was du willst, du musst ihm aber schon eine genau bemaßte Zeichnung vor die Nase halten. Oder zumindest eine Konzeptzeichnung und hier fehlt es mir zumindest aktuell an Fantasie. Wobei ich mir bei einigen Herstellern für Tonmöbel schon ein paar Konzepte angesehen habe. Wenn da aber Preise von 2000 Euro aufwärts aufschlagen, komme ich vielleicht doch noch mal auf die Idee mit dem Tischler zurück. Gerade das Thema "Kabelmanagment" was sich so furchtbar schick in diesem Zusammenhang anhört, ist in der Realität eigentlich von der Umsetzung her gesehen ein Witz.
Gruß
aaof
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung TV-Rack für Nuvero Set
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: Kaufberatung TV-Rack für Nuvero Set
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
Ja, das Thema "Kabelmanagement" ist eine riesen planerischer Herausforderung.
Für Netzkabel und Stromzuleitung habe ich eine Nut einfräsen lassen sowie mir eine kleine "Aufwickelvorrichtung" gemacht, denn es durften auf Anforderung meiner Frau keine Strippen rumhängen (wg. Staubsaugen) unter dem Möbel.
Bei den Signalkabeln hängt bei mir auch so einiges hinter den Geräten rum, blos mit Klettstreifen zusammengeheftet.
Da bin ich auch noch nicht zufrieden aber man sieht´s wenigstens nicht.
Grüsse,
Jens
Für Netzkabel und Stromzuleitung habe ich eine Nut einfräsen lassen sowie mir eine kleine "Aufwickelvorrichtung" gemacht, denn es durften auf Anforderung meiner Frau keine Strippen rumhängen (wg. Staubsaugen) unter dem Möbel.
Bei den Signalkabeln hängt bei mir auch so einiges hinter den Geräten rum, blos mit Klettstreifen zusammengeheftet.
Da bin ich auch noch nicht zufrieden aber man sieht´s wenigstens nicht.
Grüsse,
Jens
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Das Kabelproblem ist bei einem Glas-Rack direkt noch doofer. Bei mir geht hinter der mittleren Strebe der vertikale dicke Kabelstrang lang, und unten habe ich an der Wand zwei Kabelkanäle gelegt. So ist es dann im Endeffekt erträglich. Bei dem massiveren Lowboard war das überhaupt kein Thema.
Viele Grüße,
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
- Pfingstspatz
- Profi
@zeitgespenst: das klingt sehr interessant. Könntest du bitte ein bild von deinem lowboard posten?
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
bei mir laufen die kabel in einem kabelkanal an der hinteren säule (ist mittig angeordet) entlang. so ist das auch ein problem.DerMatse hat geschrieben:Das Kabelproblem ist bei einem Glas-Rack direkt noch doofer. Bei mir geht hinter der mittleren Strebe der vertikale dicke Kabelstrang lang, und unten habe ich an der Wand zwei Kabelkanäle gelegt. So ist es dann im Endeffekt erträglich. Bei dem massiveren Lowboard war das überhaupt kein Thema.
zur maßanfertigung: sicherlich eine prüfenswerte alternative, die nicht unbedingt teuer sein muss. aber wie bei allen fertig gekauften racks ist die flexibilität hier für die zukunft unter umständen eingeschränkt
alles Gute und bleibt gesund!