das ich mit der kombo 681/381 uebers ziel schiessen wuerde wurde im zweiten thread (platzproblem) schon angemerkt, aber wofuer waere diese kombo dann geeignet? kleiner kinosaal?
abgesehen davon wuerden die kleineren natuerlich schon auch besser ins budget passen
die nutzung wird sich uebrigens etwa die waage halten, da meine frau unter tags gerne musik hoert und wir abends filme kucken
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was hinter den nuBoxen steht - Emotiva vs Denon
- Lord Frettchen
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Star
Re: Was hinter den nuBoxen steht - Emotiva vs Denon
Na, so ganz schlau werde ich aus deinen Gedankengängen nicht.
Sollen das nun Stand- oder Hängeboxen werden.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
-
- Newbie
Da kann ich nur zustimmen..Surround-Opa hat geschrieben:Generell würde ich dir empfehlen gleich mit ner Nuline 284 einzusteigen, dazu den Denon 2313.
Das Thema externer Verstärkung kann man sich dank PreOuts immer noch widmen.
Habe selber die NL284 mit Denon 3313, ein Subwooferkauf kann man dann auch erstmal weit nach hinten schieben
-
- Star
ah - habe gerade gesehen, dass Du ne Hörraumskizze in die Galerie gepostet hast. Vielleicht könntest Du Aufstellung und auf den Hörraum abgestimmte Boxen & Receiverempfehlung in Abhängigkeit von Gesamtbudget hier auf einmal erhalten ich bin da keine gute Ressource, aber die Mehrzahl der hier aktiven User kann Dir sicher sehr qualifiziert helfen...
- Lord Frettchen
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
hallo opaSurround-Opa hat geschrieben:Na, so ganz schlau werde ich aus deinen Gedankengängen nicht.
wie hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 16&t=33543 gerade diskutiert wird, ist das noch nicht ganz heraus was es endgültig werden wird. ich hatte ursprünglich über zwei 681er front nachgedacht welche ich aber aus platzgründen horizontal von der decke abhängen müsste.
und mach dir nix draus aus meinen gedankengängen werd ich meist selber nicht schlau
mein problem is ich kenn mich mit der materie noch praktisch üüüüberhaupt nicht aus und hab daher wenig gerade linie, sondern überlege von einer idee zur nächsten - es gibt einfach sooo viele möglichkeiten und wenn man noch nicht weis was für einen passt kommt man schon ins
was den receiver betrifft werd ich mich wohl anfangs mit dem denon avr-2313 begnügen und eventuell mal ne endstufe dazu stellen. das thema ist also erstmal vom tisch, und wie befürchtet is dafür das boxenkonzept wieder wackelig