Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 11 bestellt, bin aufgeregt ;-)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
languste68
Star
Star

Re: Nuvero 11 bestellt, bin aufgeregt ;-)

Beitrag von languste68 »

P1010467.JPG
P1010466.JPG
Dann bin ich also nicht alleine gespannt ;-)
der elektriker hat geschrieben:Hi languste 68 , na dann wünsche ich schon mal viel Spaß mit den 11ern 8) . Du hast ein sehr gute Wahl getroffen obwohl die Nuline nicht schlechter ist.

Gruß Holger
Das werde ich nun wohl nie mehr beurteilen können.

Allerdings sagte mir der nette Mensch bei der Hotline, dass die d`appolito Anordnung der Nuvero meinem geringen Hörabstand mehr entgegenkommen würde, als die Bestückung der Nulines......

Es ist aber letztendlich, schlicht und ergreifend, eine reine Bauchentscheidung gewesen.

Die Nuveros gefallen mir rein optisch einfach um ein Vielfaches besser. Natürlich ist das jetzt ein Mehrpreis von 700.-€, aber wenn schon verrückt dann richtig und ich investiere das jetzt und möchte halt für viele Jahre zufrieden sein.
highendmicha hat geschrieben:Na da bin ich ja auch mal auf einen bericht gespannt.
Ich hoffe sie klingt bei dir auch einiger maßen?!
Wieviel abstand kannst du denn der süssen zur rückwand geben?
Sitzt du eigentlich direkt vor der wand, oder wieviel abstand hast du?
Wie im anderen Thread schon berichtet, ist mein Hörraum 40qm groß. Allerdings mit 10x4 Metern halt viel länger als breit.

Die Boxen stehen, wenn ich sie so ca 30cm von der Wand entferne, also 70cm im Raum. Von den Seitenwänden sind sie weit genug weg. Die rechte Box über 100cm und die Linke hat keine Seitenwand neben sich.

Ich sitze also, wenn ich fast ganz an der Wand sitze, so 3 Meter gegenüber der Lautsprecher.....
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

g.vogt hat geschrieben:
DerMatse hat geschrieben:
languste68 hat geschrieben:Die freundliche Hotline löste meine Bedenken ganz unkompliziert und nun machen sich wohl Morgen schon 2 schicke Schwarze Nuvero 11 auf den Weg zu mir :angelic-flying:
Wie genau, durch Fern-Hypnose? ;)
Nein, die haben die Anschaffungskosten auf die statistisch noch zu erwartende Lebenszeit monatsweise aufgeteilt, da sah es gar nicht mehr so schlimm aus :mrgreen:
Hmmmmmmmm

Ich werde ja am 23.02 .... 45 Jahre jung.

Die hatten leichtes Spiel mit mir, ich wollte mein mir selbst gemachtes Geschenk gern vorher haben und laut einer (total seriösen) Statistik der Bildungszeitung, beträgt meine Lebenserwartung über 92 Jahre......

Also, alles richtig gemacht :animals-frog:

Mattasits
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mattasits »

Hey Languste68,

Glückwunsch zu den 11ern, dein Bericht erinnert mich an den Kauf meiner 11er. Meine ersten LS von Nubert waren die NuWave 8 mit ABL. Nach ein paar Jahren wollte ich unbedingt die NuWave 125 haben. Die 125er waren für mich die Toplautsprecher. Leider wurde die Produktion eingestellt und ich wandte der damals den neuen NuVeros zu, ich habe sie in Schwäbisch Gmünd und Aalen mehrfach probegehört und war sofort begeistert. Damals gab es nur die 4er, 11er und 14er.
Da meine Frau auch sehr gern Musik auf hohen Niveau hört und wir beide von den LS begeistert waren, schenkte meine Frau mir die LS mit ATM 8) .
Da war die Freude natürlich groß als ich die LS in GD abgeholt habe (ich wohne in Heubach, das ist genau zwischen GD und Aalen).
Zur Aufstellung der 11er muss ich sagen, mimm dir Zeit um sie dem Hörraum anzupassen und du wirst große Freude haben.
Manchmal reichen wenige cm um das Klangbild zu beeinflussen. :!:

Ich wünsche die auf jeden Fall VIEL SPASS :D

Peter
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

languste68 hat geschrieben: Wie auch immer, die Sache ging mir nicht mehr aus dem Kopf und nun habe ich es getan !

....... und nun machen sich wohl Morgen schon 2 schicke Schwarze Nuvero 11 auf den Weg zu mir :angelic-flying:

Ihr könnt mir glauben, ich freue mich und bin mehr als gespannt wie sie in meinen Hallen klingen ;-)
Das glauben wir dir gerne.
Wenn ich jetzt Jubelschreie aus Dortmund höre, könnte es auch das Eintreffen der Vero's sein und nicht der BVB :mrgreen:

Viel Sapß mit den Türmen
Knut
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Vielen Dank ;-)

Aber ich warte erstmal ab, wenn man hier so liest sind einige Berichte sehr konträr......

Der Eine jubelt förmlich vor Freude über den tollen Klang und bei einem Anderen ist die Enttäuschung groß.

Alles natürlich sehr subjektiv und über Geschmack lässt sich nun einmal nicht streiten.

Ich denke wenn die Zuspieler und Lautsprecher annähernd neutral agieren, ist letztlich der Wohnraum klangprägend.

Klang aber wiederum, ist ein ebenfalls subjektiv empfundenes Erlebnis......was der Eine als schrill empfindet, erlebt der Andere als brillante Höhen....

Ich selbst höre nunmehr seit über 10 Jahren über Nubert Boxen und bin fest davon überzeugt, dass diese wunderschönen Tonmöbel namens Nuvero gut bei mir aufspielen werden.

Ab Montag (da werden sie vermutlich ankommen), habe ich eine Woche Frei, viel viel Zeit um ihnen die gebührende Aufmerksamkeit zu widmen und Musik zu hören.

Ich freue mich total darauf :D

highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

languste68 hat geschrieben:Vielen Dank ;-)

Aber ich warte erstmal ab, wenn man hier so liest sind einige Berichte sehr konträr......

Der Eine jubelt förmlich vor Freude über den tollen Klang und bei einem Anderen ist die Enttäuschung groß.

Alles natürlich sehr subjektiv und über Geschmack lässt sich nun einmal nicht streiten.

Ich denke wenn die Zuspieler und Lautsprecher annähernd neutral agieren, ist letztlich der Wohnraum klangprägend.
Davon würde ich mich nicht all zu sehr beeinflussen lassen. :wink:
Wie schon geschrieben wurde, nimm dir zeit beim aufstellen!
Eine woche dürfte da gerade so reichen denke ich :wink:
Und ein bißchen kompromissbereitschaft und du wirst mit sicherheit genauso happy sein wie die meisten hier.
Ich zumindest bin sehr happy mit meinen 11ern.
Kannst du noch was zur kette sagen?
Lese nur den tollen plattenspieler in der signatur.
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

highendmicha hat geschrieben:
languste68 hat geschrieben:Vielen Dank ;-)

Davon würde ich mich nicht all zu sehr beeinflussen lassen. :wink:
Wie schon geschrieben wurde, nimm dir zeit beim aufstellen!
Eine woche dürfte da gerade so reichen denke ich :wink:
Und ein bißchen kompromissbereitschaft und du wirst mit sicherheit genauso happy sein wie die meisten hier.
Ich zumindest bin sehr happy mit meinen 11ern.
Kannst du noch was zur kette sagen?
Lese nur den tollen plattenspieler in der signatur.

Ups......habe ich noch nicht aktuallisiert.

Hab mir einen NAD 326BEE Verstärker und den passenden 546 CD-Player gekauft.

Davor hatte ich ja diese Yamaha-Kompaktanlage mit Nubox 311 + ATM.

Hat mir Jahre treue Dienste geleistet, aber nun ist der Virus zurück ;-)

highendmicha
Star
Star

languste68 hat geschrieben:Ups......habe ich noch nicht aktuallisiert.

Hab mir einen NAD 326BEE Verstärker und den passenden 546 CD-Player gekauft.

Davor hatte ich ja diese Yamaha-Kompaktanlage mit Nubox 311 + ATM.

Hat mir Jahre treue Dienste geleistet, aber nun ist der Virus zurück ;-)
Na dann viel spaß beim testen. :wink:
Übrigens, dein Plattenspieler steht auch auf meiner kaufen liste. :P
Seekape
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seekape »

In arbeit.....
In arbeit.....
na denn, viel Spass und schoene gruesse aus meinem neuen noch nicht fertigem projekt: musik-zimmer nur fuer papa :)
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
highendmicha
Star
Star

Seekape hat geschrieben:
IMG_2013021447790.jpg
na denn, viel Spass und schoene gruesse aus meinem neuen noch nicht fertigem projekt: musik-zimmer nur fuer papa :)
Sieht echt vielversprechend aus! 8O :P
Bin mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. :D
Antworten