Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fernbedienung vom Onkyo 5008 hat Aussetzer !
Fernbedienung vom Onkyo 5008 hat Aussetzer !
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit der Fernbedienung vom Onkyo 5008. Anfangs dachte ich es läge an den Batterien, aber als ich die austauschte war das Problem trotzdem noch da. Es fängt an bei der + - Taste der Lautstärke. Dort muß ich bei dem minus Symbol schon extrem feste draufgrücken damit sich die Lautstärke absengt. Weiter geht es bei der Setup und der Home Taste. Die funktionieren auch nicht mehr richtig, mal gehen sie und dann wieder nicht.
Kennt jemand von euch ähnliche Probleme und wie habt ihr sie in den Griff bekommen. Es kann ja wohl nicht sein das so eine Fernbedienung nach 1 1/2 Jahren schon defekt ist. Für einen Rat wäre ich euch dankbar !!
Gruß esteraner
Kennt jemand von euch ähnliche Probleme und wie habt ihr sie in den Griff bekommen. Es kann ja wohl nicht sein das so eine Fernbedienung nach 1 1/2 Jahren schon defekt ist. Für einen Rat wäre ich euch dankbar !!
Gruß esteraner
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Panasonic PT-AT 6000 E
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Re: Fernbedienung vom Onkyo 5008 hat Aussetzer !
Wenn du schon auf die Idee mit den Batterien gekommen bist (die viele total vergessen), bleibt nur noch der Kontakt zum Händler.Esteraner hat geschrieben:Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit der Fernbedienung vom Onkyo 5008. Anfangs dachte ich es läge an den Batterien, aber als ich die austauschte war das Problem trotzdem noch da. Es fängt an bei der + - Taste der Lautstärke. Dort muß ich bei dem minus Symbol schon extrem feste draufgrücken damit sich die Lautstärke absengt. Weiter geht es bei der Setup und der Home Taste. Die funktionieren auch nicht mehr richtig, mal gehen sie und dann wieder nicht.
Gruß esteraner
Ein halbes Jahr Garantie müsste ja noch übrig sein.

Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
Bin da der selben meinung.MY5T3R10N hat geschrieben:Wenn du schon auf die Idee mit den Batterien gekommen bist (die viele total vergessen), bleibt nur noch der Kontakt zum Händler.
Ein halbes Jahr Garantie müsste ja noch übrig sein.
Habe ja schon viele onkyos gehabt, aber dieses problem hatte ich nie.
Von daher ganz klar über die garantie laufen lassen.
Da du ihn bei nubert gekauft hast, sollte das kein problem dartsellen.

Bei Anruf wird dir geholfen.

- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi esteraner,
läuft dein Fernseher vielleicht wenn Du Probleme hast? Mein 905 stellt sich auch manchmal zickich an wenn mein alter Samsung LCD (nicht LED) gerade neu eingeschaltet wurde. Nach einige Minuten geht es dann.
Ralf
läuft dein Fernseher vielleicht wenn Du Probleme hast? Mein 905 stellt sich auch manchmal zickich an wenn mein alter Samsung LCD (nicht LED) gerade neu eingeschaltet wurde. Nach einige Minuten geht es dann.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Hi Ralf, ja der Fernseher läuft, dabei spielt es aber keine Rolle ob der TV gerade eingeschaltet ist oder schon länger in Betrieb ist. Werde mal bei Nubert abrufen so wie ihr es mir geraten habt. Mal sehen was die dazu sagen. Das merkwürdige dabei ist halt das die Probleme nicht immer auftreten, außer bei dem Lautstärkenregler, da ist es permanent.Kat-CeDe hat geschrieben:Hi esteraner,
Ralf
Panasonic PT-AT 6000 E
Panasonic PT-AT 6000 E
So habe jetzt bei Nubert angerufen und werde die Fernbedienung zu ihnen schicken. Wird zwar bis zu 4 Wochen dauern bis sie wieder hier ist, aber wenn danach alles wieder einwandfrei funktioniert soll es mir recht sein. Ist ja schließlich noch Garantie drauf 

Panasonic PT-AT 6000 E
Panasonic PT-AT 6000 E
Fernbediening ist beim Händler, habe heute Nachricht bekommen das sie sie zum Herstellerservice geschickt haben. So etwas hatte ich aber bei allen meinen Geräten die ich bisher hatte auch noch nicht. Hoffe nur das es weniger als 4 Wochen dauert bis ich sie wieder habe. 

Panasonic PT-AT 6000 E
Panasonic PT-AT 6000 E
Ja das stimmt, und tut mir auch gutmk_stgt hat geschrieben:bewegung ist ja gesund![]()
spaß beiseite: hoffe es regelt sich alles schnell zu deiner zufriedenheit

Panasonic PT-AT 6000 E
Panasonic PT-AT 6000 E
Ich habe das selbe Problem, jedoch nur mit den Knöpfen für die Lautstärke. Mein Onkyo ist jedoch "schon" 3 Jahre alt.. bis anhin hatte ich mit keiner einzigen Fernbedienung Probleme (egal welche Marke).Esteraner hat geschrieben:Ja das stimmt, und tut mir auch gutmk_stgt hat geschrieben:bewegung ist ja gesund![]()
spaß beiseite: hoffe es regelt sich alles schnell zu deiner zufriedenheit. Zum Glück konnte ich die Fernbedienung vom Panasonic auf den Onkyo einstellen, so das ich jetzt wenigstens die Lautstärke regulieren kann. Beim Musik hören wird es schon etwas schwieriger, da ich viel Musik auf der Festplatte habe und diese am Onkyo amgeschlossen ist. Da muß ich alles manuell am Onkyo selbst bedienen.
Kann man sich den so eine Modelspezifische FB nachbestellen? Ich habe auf die schnelle nichts gefunden.. Ich denke jedoch gerade darüber nach eine Harmony zu kaufen - dann kann ich wenigstens alle FB ersetzen - anstatt Geld in einen Ersatz zu stecken. Ich habe aber gehört, das die Logitech FBs evtl. bald eingestellt werden könnten? Was gibt es da für alternativen, die ähnliches Bieten und bezahlbar sind? (max. 200 Euro)
Grüsse dirz88
Onkyo TX-SR875
2x Emotiva XPA-1, Korsun V8i (R.I.P - 1. Feb. 2013.. aktuell in Reparatur)
2x Nuvero 11 - 1x NuLine AW-1000 - 2x NuLine DS-22
HTPC - XBOX360 - PS3 - Sharp 60", 740e
2x Emotiva XPA-1, Korsun V8i (R.I.P - 1. Feb. 2013.. aktuell in Reparatur)
2x Nuvero 11 - 1x NuLine AW-1000 - 2x NuLine DS-22
HTPC - XBOX360 - PS3 - Sharp 60", 740e