Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kann ich mit diesem Kabel 2 NuPro A-20 verbinden?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Takoru
Newbie
Newbie

Kann ich mit diesem Kabel 2 NuPro A-20 verbinden?

Beitrag von Takoru »

Hallo,

Kann ich mit folgendem Kabel 2 NuPro-A20 miteinander verbinden? Ist das ein Mono-Cinch Kabel?

http://www.amazon.de/PREMIUM-doppelt-ge ... 32&sr=1-20

Und kann ich mit dem Kabel eine NuPro A-20 mit einem Kopfhörer-Ausgang am Fernseher verbinden?
http://www.amazon.de/InLine-Cinch-Klink ... pd_cp_ce_1

Werden diese 2 Kabel funktionieren? Ein Freund von mir meinte, das zweite Kabel könne ich für die NuPro A-20 nicht verwenden. Stimmt das?

Ebenfalls würde mich interessieren: Ist es gut abgeschirmt?
Mein jetziges neigt dazu, die NuPro A-20 brummen zu lassen...

Vielen Dank im voraus. :D
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: Kann ich mit diesem Kabel 2 NuPro A-20 verbinden?

Beitrag von Stevienew »

Hallo Takoru,

Kabel Nr. 2 kannst Du verwenden. Für die Verbindung der NuPro untereinander kannst Du jedes beliebige Audio Cinch-Kabel verwenden, z.B. das hier. Leider kann ich aus der Produktbeschreibung nicht ersehen, wie die Kabel abgeschirmt sind. Doppelte Abschirmung dürfte reichen.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Die beiden welche Stefan vorschlägt, sollten reichen, 75 Ohm kann man zwar nehmen, braucht es für Audio Verbindungen nicht.
Schau ob Du die Vesandkostenfrei bekommst, zB. lets-sell! bietet diese beiden auch über Amazon an und dort sind sie wohl versandkostenfrei, soweit ich das weiß (bitte nochmals gegenprüfen).

Mono Cinch

Klinke Cinch

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Takoru
Newbie
Newbie

Beitrag von Takoru »

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin kurz davor zu bestellen. :)

Mein Freund meinte, dass das Klinke Cinch von inLine nicht gehen würde, weil das Kabel am Anschluss des Fernsehers zusammen und nicht getrennt verläuft. Dadurch wäre es nur für einen Verstärker geeignet und die NuPro A-20 könnten Sound, der normal nur aus dem rechten oder nur aus dem linken Lautsprecher kommt, eben nicht getrennt wiedergeben.

Edit: Er meinte, es müsse so aussehen: Bild
Ich habe einfach mal rot umkreist, was ich mit dem getrennten Kabel gemeint habe.
Wie gesagt, mein Kollege behauptet es muss so eins sein.

Stimmt das? Oder kann ich bedenkenlos zum inLine Kabel greifen?
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Takoru hat geschrieben:Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin kurz davor zu bestellen. :)

Mein Freund meinte, dass das Klinke Cinch von inLine nicht gehen würde, weil das Kabel am Anschluss des Fernsehers zusammen und nicht getrennt verläuft. Dadurch wäre es nur für einen Verstärker geeignet und die NuPro A-20 könnten Sound, der normal nur aus dem rechten oder nur aus dem linken Lautsprecher kommt, eben nicht getrennt wiedergeben.
Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Der Klinkenstecker überträgt das Signal des linken und des rechten Kanals 8O . Sonst könnte man ja auch mit dem Kopfhörer nur einen Kanal hören.
Das Signal wird dann in links und rechts getrennt und auf die zwei Stecker verteilt. So, wie z.B. bei dem hier.

IMHO kannst Du bedenkenlos zum gewählten Kabel greifen.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Takoru
Newbie
Newbie

Beitrag von Takoru »

Dankeschön, dann wird das so gemacht. :)
Antworten