Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 11 bestellt, bin aufgeregt ;-)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
languste68
Star
Star

Re: Nuvero 11 bestellt, bin aufgeregt ;-)

Beitrag von languste68 »

Prince666 hat geschrieben:
languste68 hat geschrieben:Habe ne Mail bekommen dass die Lautsprecher heute versendet wurden per UPS und geplant ist die Zustellung für Montag :dance:
Dann am besten gleich die Woche frei nehmen. Man kommt nicht los von den Teilen ;)

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß, den Du haben wirst :)

@Charly: toller Bericht. Und immer wieder witzig, dass Frauen erst mal über die Größe schockiert sind. Aber schön, wenn sie es dann merken, dass es so genial klingt. Es gibt dann mit Sicherheit auch welche, die dann keinen Unterschied hören wollen ;)
Psssssssssssssssssst.......ich habe die Woche frei :D

Ist doch ein bissl wie in der Kindheit, man hat Spaß und ist schon im Vorfeld aufgeregt......

Dann kommen die Boxen (oder Geräte), man holt sie aus der Verpackung und guckt erstmal ganz genau wie sie real aussehen.

Wie werden sie bei mir klingen, wie sehen sie am Standort aus an dem sie stehen sollen, werde ich zufrieden sein ..... ?

Fragen schießen einem durch den Kopf und man ist nur noch gespannt auf die ersten Töne.

Aber erst einmal die Traversen anbauen, die Boxen zu ihren Plätzen schleppen und grob justieren, Kabel anschließen und dann, ja dann könnte es eigentlich losgehen. Der "besondere Moment", den wohl alle von uns kennen, naht.
Aber etwas auskosten werde ich ihn noch, erst einmal einen Kaffee machen und dann auf den Hörplatz setzen. Ne Zigarette gehört auch dazu.....der Blick bleibt immer wieder an den neuen Lautsprechern kleben.....man genießt den Moment und ist gespannt wie sie klingen, hat aber auch Angst enttäuscht zu sein.

Dann ist es soweit, die CD`s liegen schon parat und die Erste, mit einem Stück dass man gut kennt beginnt im Player zu rotieren.

Aber so weit bin ich noch nicht ;-)))
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Die erste Frage ist eher: wie bekomme ich die jetzt heile aus der Verpackung. :mrgreen: Aber hier führen viele Wege nach Rom. Ich habe die 284 (die ja ähnliches Ausmaße wie die nuVero 11 hat) gegenläufig zu der Meinung von Nubert alleine ausgepackt und aufgebaut. Dazu noch eine Kellertreppe runter gewuchtet.

Aber das auspacken war echt knifflig. :sweat: Die Traversen waren dagegen einfach installiert.

Naja, du wirst das schon machen. :)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Ich hab die 122er und die 14er auch alleine ausgepackt und aufgestellt. 8)

Ich kann nur dringend empfehlen aus den Beinen zu heben und nicht aus dem Rücken. :!:

Dann wird's locker! ^^
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

MY5T3R10N hat geschrieben: Ich kann nur dringend empfehlen aus den Beinen zu heben und nicht aus dem Rücken. :!:

Dann wird's locker! ^^

Ich habe ehrlich gesagt die LS auf den Boden gelegt und dann aus der Hocke die LS ganz langsam aus der Verpackung geschoben (mit diesen weichen Schutzpolstern). Die hätte ich alleine nie aus der Verpackung gehoben. Vor allem wie soll das gehen? Bin ich Superman? :wink:

Dazu kommen noch die tückischen Metallklammern an den Verpackungen. Wenn du da eine Sekunde nicht aufpasst, ist schnell einer Kratzer in der Oberfläche.

Bei den nuVeros kommt aber noch hinzu, dass man sie am besten niemals mit den Händen anfasst, sondern lieber mit Handschuhen. Gerade die Seitenlackierung ist bei Fett gnadenlos. Wenn durch den Stress dann noch richtig Schweiß dazu kommt > viel Spass beim späteren säubern. Hier gelobe ich mir die nuLine. Die lachen über solche Bedienfehler.

Gruß

aaof
Zuletzt geändert von aaof am Fr 15. Feb 2013, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

aaof hat geschrieben:Dazu kommen noch die tückischen Metallklammern an den Verpackungen. Wenn du da eine Sekunde nicht aufpasst, ist schnell einer Kratzer in der Oberfläche.
Die Metallklammern habe ich zunächst alle mit einem Schlitzschraubendreher zurechtgebogen und dann entfernt, damit eine zurückschnellende Kartonlasche nicht direkt zum Suizid führt.. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

MY5T3R10N hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Dazu kommen noch die tückischen Metallklammern an den Verpackungen. Wenn du da eine Sekunde nicht aufpasst, ist schnell einer Kratzer in der Oberfläche.
Die Metallklammern habe ich zunächst alle mit einem Schlitzschraubendreher zurechtgebogen und dann entfernt, damit eine zurückschnellende Kartonlasche nicht direkt zum Suizid führt.. :wink:
Hehe. Clever. 8)

Gruß

aaof
UserD
Semi
Semi

Beitrag von UserD »

MY5T3R10N hat geschrieben:
Und ich habe mir damals beim Veros auspacken die Wade mit der Klammer blutig gekratzt und hatte wochenlang eine Erinnerung an das Unboxing :mrgreen:
Onkyo TX NR809
L/R=NuVero 10 - Center=NuVero 5 - Hinten=alte Canton
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

wenn man euch hört könnte man meinen der Vorgang des Auspackens und Aufstellens einer Nuvero wäre zum IQ Test geeignet. :eusa-whistle: :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
robbieboy28
Semi
Semi

Beitrag von robbieboy28 »

ich habe meine 14er ganz alleine ausgepackt und aufgestellt! wir sind doch richtige männer :twisted:
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

robbieboy28 hat geschrieben:ich habe meine 14er ganz alleine ausgepackt und aufgestellt! wir sind doch richtige männer :twisted:
Richtige Männer ziehen ihre Boxen mit 'nem Unimog durch die Gegend.... http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 41#p654841 8O :twisted:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten