Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD Receiver (mit Pre-Out) für nuPro A-20
-
- Profi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
CD Receiver (mit Pre-Out) für nuPro A-20
Servus,
momentan betreibe ich meine nuPro mit mittels CDP und kleiner Vorstufe. Im Zuge einer Geräteminimierung [natürlich juckt auch der Bestellfinger] kam mir die Idee beide Geräte durch einen CD Receiver zu ersetzen. Praktischerweise ergebe sich dadurch auch die Option parallel ein paar passive LS zu betreiben. Aktuell erhältliche CD Receiver mit Vorstufenausgang scheint es nicht zu geben oder ich wurde nicht fündig [mal von teuren Spielereien der Marke Block/T&A abgesehen). Gefallen würde mir der Teac CR-H500, der einen AUX Out besitzt, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, ob das so wie gedacht funktioniert. Hat jemand damit Erfahrung oder Tipps auf Lager? Danke.
momentan betreibe ich meine nuPro mit mittels CDP und kleiner Vorstufe. Im Zuge einer Geräteminimierung [natürlich juckt auch der Bestellfinger] kam mir die Idee beide Geräte durch einen CD Receiver zu ersetzen. Praktischerweise ergebe sich dadurch auch die Option parallel ein paar passive LS zu betreiben. Aktuell erhältliche CD Receiver mit Vorstufenausgang scheint es nicht zu geben oder ich wurde nicht fündig [mal von teuren Spielereien der Marke Block/T&A abgesehen). Gefallen würde mir der Teac CR-H500, der einen AUX Out besitzt, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, ob das so wie gedacht funktioniert. Hat jemand damit Erfahrung oder Tipps auf Lager? Danke.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: CD Receiver (mit Pre-Out) für nuPro A-20
AUX sind meines Wissens nach ganz normale Line Ausgänge, keine PreOuts, welche Du für die nuPros brauchst, um die Lautstärke zentral steuern zu können.
Bei so kleinen und Preiswerten Geräten wäre das auf den Ersten Blick (Marantz/Onkyo/Yamaha/NAD/CA/audioblock/AdvanceAcoustic) eher ungewöhlich.
Der Arcam Solo Mini hätte wohl sowas, ist aber ebend auch im Preissegment um 1000,-Euro angesiedelt.
Bei so kleinen und Preiswerten Geräten wäre das auf den Ersten Blick (Marantz/Onkyo/Yamaha/NAD/CA/audioblock/AdvanceAcoustic) eher ungewöhlich.
Der Arcam Solo Mini hätte wohl sowas, ist aber ebend auch im Preissegment um 1000,-Euro angesiedelt.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Mein Tip:
rippe Deine CD und dann schaff Dir ein onos ZP 90 (neuer Name: "Connect") an.
bis dann
rippe Deine CD und dann schaff Dir ein onos ZP 90 (neuer Name: "Connect") an.

bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
-
- Profi
Hallo,
danke für die Info joe.i.m. Der Arcam tönt interessant, preislich will er aber, auch in Relation zum Preis der LS, nicht wirklich schmecken. Eine Streaming Funktion wäre in der Tat aber nicht uninteressant. Allerdings möchte ich dann nicht solche Plastikkisten und schon gar nichts was strahlt oder etwas mit PC Einbindung zu tun hat.
Anders gefragt, gäbe es überhaupt ein Gerät, welches neben dem haptischen Aspekt ein Laufwerk mit Rip Funktion samt Festplatte und Vorstufenausgänge besitzt?
danke für die Info joe.i.m. Der Arcam tönt interessant, preislich will er aber, auch in Relation zum Preis der LS, nicht wirklich schmecken. Eine Streaming Funktion wäre in der Tat aber nicht uninteressant. Allerdings möchte ich dann nicht solche Plastikkisten und schon gar nichts was strahlt oder etwas mit PC Einbindung zu tun hat.

- Stevienew
- Star
Ich kann Dir zwar hinsichtlich der Begründung (Einbindung PC) nicht ganz folgen, aber vermutlich suchst Du eher etwas wie den HifedelioLiquid Love hat geschrieben:Hallo,
danke für die Info joe.i.m. Der Arcam tönt interessant, preislich will er aber, auch in Relation zum Preis der LS, nicht wirklich schmecken. Eine Streaming Funktion wäre in der Tat aber nicht uninteressant. Allerdings möchte ich dann nicht solche Plastikkisten und schon gar nichts was strahlt oder etwas mit PC Einbindung zu tun hat.Anders gefragt, gäbe es überhaupt ein Gerät, welches neben dem haptischen Aspekt ein Laufwerk mit Rip Funktion samt Festplatte und Vorstufenausgänge besitzt?

bis dann
Stefan
-
- Profi
Hallo,
naja afaik laufen so Streaming Dinger über Netzwerk, sprich die Mucke ist auf dem PC und der Player spielt dann, ja??? Sowas möchte ich nicht, aber so etwas wie der Hifidelio wäre in der Tat eine Option, danke für den Tipp.
naja afaik laufen so Streaming Dinger über Netzwerk, sprich die Mucke ist auf dem PC und der Player spielt dann, ja??? Sowas möchte ich nicht, aber so etwas wie der Hifidelio wäre in der Tat eine Option, danke für den Tipp.
- Stevienew
- Star
Nicht ganz: Die Mucke ist auf einer Festplatte am Roter ( oder auf einer NAS) und der Player greift via Ethernetkabel auf die Dateien zurück. Gleichwohl bauen mehrere Player untereinander so eine Art Funknetz auf. Wenn Du allerdings nur einen nutzt.....Liquid Love hat geschrieben:Hallo,
bis dann
Stefan
@ Liquid Love
Wäre der Cambridge Stream Magic 6 nicht eine schöne Alternative für das Zusammenspiel mit den nuPro A-20 ?
http://www.audio.de/testbericht/cambrid ... 21520.html
Streamt diverse Formate von festplatte und NAS, Lautstärkeregelung sehr gute DA-Wandler und sogar noch einen Digital-Input.
Fände ich spannend.
Gruß Felix
Wäre der Cambridge Stream Magic 6 nicht eine schöne Alternative für das Zusammenspiel mit den nuPro A-20 ?
http://www.audio.de/testbericht/cambrid ... 21520.html
Streamt diverse Formate von festplatte und NAS, Lautstärkeregelung sehr gute DA-Wandler und sogar noch einen Digital-Input.
Fände ich spannend.
Gruß Felix
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Es gibt sicherlich unterschiedlich Ansichten darüber, aber ich würde nach wie vor einen CD Player nicht missen wollen. Von daher kann ich mir solchen Vorschlägen nicht dienen.
Streaming kommt nun mal zu einem guten Teil aus der PC Welt, weshalb auch vieles eher Richtung PC aussieht und entsprechende Anschlüsse voraussetzt.
Gruß joe
Streaming kommt nun mal zu einem guten Teil aus der PC Welt, weshalb auch vieles eher Richtung PC aussieht und entsprechende Anschlüsse voraussetzt.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.