Moin Moin,
ich hab gerade etwas Dampf im Kessel
Wegen längerer Krankheit mit erst kürzlich beendeter Reha hab ich ne Weile Krankengeld von der TK (Techniker Krankenkasse) erhalten und für die Reha-Zeit mit nun anschliessender Wiedereingliederungszeit erhalte ich "Übergangsgeld" von der DRV-Bund (Deutsche Rentenversicherung). Beide Zahlungen werden kalendertäglich berechnet/ausgezahlt.
Da mir die aktuelle Übergangsgeldzahlung von der DRV-Bund "spanisch" vorkam (2.Zahlung), hab ich das mal fix geprüft und siehe da; Mir wurde 1 Tag weniger ausgezahlt
Meine Frau meinte gleich; "Die letzte Krankengeldzahlung" kommt mir auch "zu wenig" vor. Prüf das doch mal!" (betr.Dez.2012)...
...gesagt, getan und ich glaubte es kaum; Auch von der TK wurde mir 1 Tag unterschlagen
Nu wurd ich "heiss"
Hab mir alle Zahlungen der TK rausgesucht/geprüft und mit Erschütterung feststellen müssen,
dass die Berechnung/Auszahlung jeder zweiten Zahlung um einen Tag fehlerhaft war
Mein "Gesamt-Schaden" beläuft sich auf mehrere huntert Euro
Was ist bei unseren "Behörden" los Können die alle nicht mehr zählen/rechnen
Das hätte ich nicht für möglich gehalten
Montag klär ich das alles. Werde berichten.
Gruß vom Rudi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Krankengeld Falschabrechnungen ?? [NEIN=alles i.O.!!]
Krankengeld Falschabrechnungen ?? [NEIN=alles i.O.!!]
Zuletzt geändert von rudijopp am Sa 16. Feb 2013, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Krankengeld/Übergangsgeld Falschabrechnungen !! ??
Die können schon rechnen!
Deshalb haben sie dir wohl weniger berechnet, sind ja alles Unkosten für die.
Solange es niemand merkt, ist es ja gut
Deshalb haben sie dir wohl weniger berechnet, sind ja alles Unkosten für die.
Solange es niemand merkt, ist es ja gut
11qm Heimkino:
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
Du hast aber schon berücksichtigt, dass der Monat mit 30 Tagen angesetzt wird.rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
... Beide Zahlungen werden kalendertäglich berechnet/ausgezahlt.
Gruß vom Rudi
Moin Moin,
Wieder einmal hab ich mich von meiner Frau "verrückt" machen lassen
Hab mir eben nochmal das Merkblatt "Gesetzliches Krankengeld - Höhe und Dauer" & auch das von der DRV durchgelesen und genau dein Hinweis ist dort (natürlich) zu finden...
..."Asche auf mein Haupt"
Gruß vom Rudi
Thread geschlossen !!!
Das hab ich leider nicht, weil es mir nicht bewusst bzw. inzwischen schon wieder "entfallen" warvacan hat geschrieben:Du hast aber schon berücksichtigt, dass der Monat mit 30 Tagen angesetzt wird.
Wieder einmal hab ich mich von meiner Frau "verrückt" machen lassen
Hab mir eben nochmal das Merkblatt "Gesetzliches Krankengeld - Höhe und Dauer" & auch das von der DRV durchgelesen und genau dein Hinweis ist dort (natürlich) zu finden...
..."Asche auf mein Haupt"
Gruß vom Rudi
Thread geschlossen !!!