Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Krankengeld Falschabrechnungen ?? [NEIN=alles i.O.!!]

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gesperrt
rudijopp

Krankengeld Falschabrechnungen ?? [NEIN=alles i.O.!!]

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

ich hab gerade etwas Dampf im Kessel :evil: :twisted:

Wegen längerer Krankheit mit erst kürzlich beendeter Reha hab ich ne Weile Krankengeld von der TK (Techniker Krankenkasse) erhalten und für die Reha-Zeit mit nun anschliessender Wiedereingliederungszeit erhalte ich "Übergangsgeld" von der DRV-Bund (Deutsche Rentenversicherung). Beide Zahlungen werden kalendertäglich berechnet/ausgezahlt.

Da mir die aktuelle Übergangsgeldzahlung von der DRV-Bund "spanisch" vorkam (2.Zahlung), hab ich das mal fix geprüft und siehe da; Mir wurde 1 Tag weniger ausgezahlt :?

Meine Frau meinte gleich; "Die letzte Krankengeldzahlung" kommt mir auch "zu wenig" vor. Prüf das doch mal!" (betr.Dez.2012)...
...gesagt, getan und ich glaubte es kaum; Auch von der TK wurde mir 1 Tag unterschlagen :roll:

Nu wurd ich "heiss" 8O :sweat:

Hab mir alle Zahlungen der TK rausgesucht/geprüft und mit Erschütterung feststellen müssen,
dass die Berechnung/Auszahlung jeder zweiten Zahlung um einen Tag fehlerhaft war :evil:

Mein "Gesamt-Schaden" beläuft sich auf mehrere huntert Euro :twisted:

Was ist bei unseren "Behörden" los :?: Können die alle nicht mehr zählen/rechnen :?:

Das hätte ich nicht für möglich gehalten :|

Montag klär ich das alles. Werde berichten.

Gruß vom Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Sa 16. Feb 2013, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Oetti
Profi
Profi

Re: Krankengeld/Übergangsgeld Falschabrechnungen !! ??

Beitrag von Oetti »

Die können schon rechnen!
Deshalb haben sie dir wohl weniger berechnet, sind ja alles Unkosten für die.
Solange es niemand merkt, ist es ja gut ;-)
11qm Heimkino:
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
vacan
gerade reingestolpert

Beitrag von vacan »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

... Beide Zahlungen werden kalendertäglich berechnet/ausgezahlt.

Gruß vom Rudi
Du hast aber schon berücksichtigt, dass der Monat mit 30 Tagen angesetzt wird.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
vacan hat geschrieben:Du hast aber schon berücksichtigt, dass der Monat mit 30 Tagen angesetzt wird.
Das hab ich leider nicht, weil es mir nicht bewusst bzw. inzwischen schon wieder "entfallen" war :sweat:

Wieder einmal hab ich mich von meiner Frau "verrückt" machen lassen :mrgreen:

Hab mir eben nochmal das Merkblatt "Gesetzliches Krankengeld - Höhe und Dauer" & auch das von der DRV durchgelesen und genau dein Hinweis ist dort (natürlich) zu finden...

..."Asche auf mein Haupt" :roll: :oops:

Gruß vom Rudi

Thread geschlossen !!!
Gesperrt