Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker
Verstärker
Hallo zusammen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Betrieb von NuVero14 am Denon PMA 720 AE oder NAD C 326 BEE?
Welcher (erschwingliche) Verstärker ist zu empfehlen?
Ich betreibe die NuVero 14 bislang an einem Yamaha AX 496. Dieser quält nach meinem Eindruck die Mitten ab Lautstärkeeinstellung 12 Uhr.
Besten Dank für Eure Antworten!
Welcher (erschwingliche) Verstärker ist zu empfehlen?
Ich betreibe die NuVero 14 bislang an einem Yamaha AX 496. Dieser quält nach meinem Eindruck die Mitten ab Lautstärkeeinstellung 12 Uhr.
Besten Dank für Eure Antworten!
- der elektriker
- Star
Re: Verstärker
Hallo suffibaer , also dein NAD ist bei einer Stellung 12 uhr ja schon an fast an der Leistunsggrenze. Der NAD CEE 326 ist für solche tollen Lautsprecher doch ein bisschen zu schwachbrüstig.
Das ist ja wie , als wenn du ein Porsche fährst mit 175 Schlappen.
Also ich empfehle dir ein VV der 1000 Euro -1500 Euro Klasse.
Zum beispiel den NAD CEE 375 BEE ( ca 1200 Euro )
Alternativ den AMC 3150 MK 2 ( UVP: 1000 Euro )
Es gibt sicherlich noch viele andere gute Vollverstärker , der Markt bietet reichlich an Auswahl.
Es ist die Frage , wieviel möchtest du ausgeben , notfalls ein gebrauchten kaufen , wenn es das Budget nicht hergibt.
Gruß Holger
Das ist ja wie , als wenn du ein Porsche fährst mit 175 Schlappen.
Also ich empfehle dir ein VV der 1000 Euro -1500 Euro Klasse.
Zum beispiel den NAD CEE 375 BEE ( ca 1200 Euro )
Alternativ den AMC 3150 MK 2 ( UVP: 1000 Euro )
Es gibt sicherlich noch viele andere gute Vollverstärker , der Markt bietet reichlich an Auswahl.
Es ist die Frage , wieviel möchtest du ausgeben , notfalls ein gebrauchten kaufen , wenn es das Budget nicht hergibt.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
eigentlich sollte man dich versauern lassen.Schließlich gibt es x-Verstärker-Beiträge.Auch in Verbindung mit den NV14/11...
Aber da ich gerade meine sozialen 5min habe.
Wie wäre es damit z.B. :
http://www.mindaudio.de/index.php?page= ... &Itemid=22
Vielleicht kannst du trotz deiner Geiz ist Geil Einstellung mit den Kosten für den Verstärker noch leben....
Grüße
Ralf
eigentlich sollte man dich versauern lassen.Schließlich gibt es x-Verstärker-Beiträge.Auch in Verbindung mit den NV14/11...
Aber da ich gerade meine sozialen 5min habe.
Wie wäre es damit z.B. :
http://www.mindaudio.de/index.php?page= ... &Itemid=22
Vielleicht kannst du trotz deiner Geiz ist Geil Einstellung mit den Kosten für den Verstärker noch leben....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ich würde auch zu einem NAD C 375 BEE raten.
Ich betreibe selber "nur" die Nuwave 125 damit.
Ist ein tolles Gerät und auch schon für deutlich unter 1200 € zu bekommen.
dito. Gebraucht für ca. 900 EUR ein superbes Teil. Ausstattung und Power pur. Noch dazu toller Klang.hawkeye hat geschrieben:Ich würde auch zu einem NAD C 375 BEE raten.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Ich hab fürs Neugerät weniger bezahlt.tiad hat geschrieben:dito. Gebraucht für ca. 900 EUR ein superbes Teil. Ausstattung und Power pur. Noch dazu toller Klang.
Wann, wo, warum?hawkeye hat geschrieben:Ich hab fürs Neugerät weniger bezahlt.tiad hat geschrieben:dito. Gebraucht für ca. 900 EUR ein superbes Teil. Ausstattung und Power pur. Noch dazu toller Klang.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
- der elektriker
- Star
Das nenn ich Schnapper. Glückwunschhawkeye hat geschrieben:Ich hab fürs Neugerät weniger bezahlt.tiad hat geschrieben:dito. Gebraucht für ca. 900 EUR ein superbes Teil. Ausstattung und Power pur. Noch dazu toller Klang.
Gruß Holger
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Allerdings! Aus reiner Neugier: Wo geht ein neuer C375 für weniger als 900 Flocken über den Tresen?der elektriker hat geschrieben:Das nenn ich Schnapper. Glückwunschhawkeye hat geschrieben:Ich hab fürs Neugerät weniger bezahlt.tiad hat geschrieben:dito. Gebraucht für ca. 900 EUR ein superbes Teil. Ausstattung und Power pur. Noch dazu toller Klang.
Aus dem anderen Thread des TE mal rübergeholt:
Hallo,
ist denn der Denon schon vorhanden oder warum kommt man bei der 14er auf diesen Verstärker?
Wenn man die NuVero 14 anständig antreiben möchte muss man auch einen entsprechenden Verstärker einplanen,
vllt reicht dir aber ja schon ein PMA 520 ....ich kenne ja deine Hörgewohnheiten nicht.
Wenn du für nen angemessenen Verstärker nach dem Kauf der 14er kein Geld mehr übrig hast,
dann kauf nen gebrauchten Boliden für das Geld .
Eventuell hast du im Moment noch nen alten Verstärker, diesen weiterbetreiben und sparen wäre ne weitere Möglichkeit.
VG
Hallo,
ist denn der Denon schon vorhanden oder warum kommt man bei der 14er auf diesen Verstärker?
Wenn man die NuVero 14 anständig antreiben möchte muss man auch einen entsprechenden Verstärker einplanen,
vllt reicht dir aber ja schon ein PMA 520 ....ich kenne ja deine Hörgewohnheiten nicht.
Wenn du für nen angemessenen Verstärker nach dem Kauf der 14er kein Geld mehr übrig hast,
dann kauf nen gebrauchten Boliden für das Geld .
Eventuell hast du im Moment noch nen alten Verstärker, diesen weiterbetreiben und sparen wäre ne weitere Möglichkeit.
VG
Überall wo du ne Pistole vorzeigst......Chisum hat geschrieben:
Allerdings! Aus reiner Neugier: Wo geht ein neuer C375 für weniger als 900 Flocken über den Tresen?