Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
LAN Verteiler
LAN Verteiler
Servus,
ich versuche es mal hier im Themenbereich. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich möchte folgendes Problem lösen:
Ich habe einen WLAN Router namens SpeedportW 723 V von der Telekom. Er funktioniert auch einwandfrei. Dieser steht aber im Flur und hat mehrere Ports.
Im Wohnzimmer stehen unter anderem folgende Geräte: Marantz SR 7005, Marantz UD 7006, PS 3 und ein Sky+ Receiver. Die möchte ich alle ans Internet anschließen. Diese verfügen aber nicht über WLAN, weshalb ich sie mit Kabel verbinden muss. Dazu habe ich aber keine Lust, da der Router wie gesagt im Flur steht und ich keine 4 Kabel quer durch die Wand verlegen will. Deshalb habe ich mir gedacht, das es doch bestimmt ein Gerät gibt, das das WLAN Signal kabellos empfängt und 4 oder mehr Ports hat, von denen ich aus die Geräte mit dem Internet verbinden kann. So eine Art LAN-Verteiler. Das heißt ich würde diesen "Verteiler" gerne an die Rückseite der Anlage stellen und von dort aus alle 4 Geräte anschließen. Gibt es so etwas und wenn ja, wie heißt dieses Gerät?
Besten Dank im Vorfeld,
Jürgen
ich versuche es mal hier im Themenbereich. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich möchte folgendes Problem lösen:
Ich habe einen WLAN Router namens SpeedportW 723 V von der Telekom. Er funktioniert auch einwandfrei. Dieser steht aber im Flur und hat mehrere Ports.
Im Wohnzimmer stehen unter anderem folgende Geräte: Marantz SR 7005, Marantz UD 7006, PS 3 und ein Sky+ Receiver. Die möchte ich alle ans Internet anschließen. Diese verfügen aber nicht über WLAN, weshalb ich sie mit Kabel verbinden muss. Dazu habe ich aber keine Lust, da der Router wie gesagt im Flur steht und ich keine 4 Kabel quer durch die Wand verlegen will. Deshalb habe ich mir gedacht, das es doch bestimmt ein Gerät gibt, das das WLAN Signal kabellos empfängt und 4 oder mehr Ports hat, von denen ich aus die Geräte mit dem Internet verbinden kann. So eine Art LAN-Verteiler. Das heißt ich würde diesen "Verteiler" gerne an die Rückseite der Anlage stellen und von dort aus alle 4 Geräte anschließen. Gibt es so etwas und wenn ja, wie heißt dieses Gerät?
Besten Dank im Vorfeld,
Jürgen
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: LAN Verteiler
WLAN Bridge heisst das Gerät.
Wie z.B. dieser hier: http://www.amazon.de/D-Link-DAP-1522-Wi ... 55&sr=8-11
Oder dieser hier (habe ich früher als normalen Router genutzt, kann man aber auch als Bridge verwenden):
http://www.amazon.de/gp/product/B000VZ4 ... UTF8&psc=1
Oder dieser hier (habe ich früher als normalen Router genutzt, kann man aber auch als Bridge verwenden):
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
ein Wlan-Repeater...
Habe ich mir auch gekauft aus ähnlichen Gründen. Fkt. prima über ein Stockwerk hinweg und bringt noch ca. 93 % von oben. Was will man mehr.
Ich habe einen von Netgear hat 4 LAN-Anschlüsse, bekommt Signale aber per WLAN vom WLAN-Router, der irgendwo anders stehen kann.
https://www.google.de/shopping/product/ ... CEwQ8gIwBA
Habe ich mir auch gekauft aus ähnlichen Gründen. Fkt. prima über ein Stockwerk hinweg und bringt noch ca. 93 % von oben. Was will man mehr.
Ich habe einen von Netgear hat 4 LAN-Anschlüsse, bekommt Signale aber per WLAN vom WLAN-Router, der irgendwo anders stehen kann.
https://www.google.de/shopping/product/ ... CEwQ8gIwBA
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Hi,
Da gibt es viele Lösungen!
1)WLAN repeater
2)dlan
3)dlan mit Switch (8 Port)
Würde dir 3. empfehlen da die günstigste Variante.
Bei dlan hab ich devolo (Pionier mit der größten Erfahrung )
Und da in Bezug auf Geschwindigkeit die 500er Variante Anraten.
Dlan vom Router weg, im Wohnzimmer rein und dann daran der Switch.
An den Switch deine ganzen Geräte.
Kosten:
Switch ca. 20€
Dlanset 500er devolo so um die 70€(bei eBay).
Von netgear eventuell auch günstiger.
Warum nicht Variante 1?
Die billigen repeater scheinen nicht 100% ausgereift zu sein, sprich es kann alles Super gehen oder auch nicht...
Zumal du Performancetechnisch wenn Sky und ps3 größere Mengen an Daten brauchen eventuell Probleme (Wartezeit, Geschwindigkeit ) haben könntest.
Das Risiko sehe ich bei dlan weniger.
Da gibt es viele Lösungen!
1)WLAN repeater
2)dlan
3)dlan mit Switch (8 Port)
Kosten:
Switch ca. 20€
Dlanset 500er devolo so um die 70€(bei eBay).
Von netgear eventuell auch günstiger.
Warum nicht Variante 1?
Die billigen repeater scheinen nicht 100% ausgereift zu sein, sprich es kann alles Super gehen oder auch nicht...
Zumal du Performancetechnisch wenn Sky und ps3 größere Mengen an Daten brauchen eventuell Probleme (Wartezeit, Geschwindigkeit ) haben könntest.
Das Risiko sehe ich bei dlan weniger.
Den D-Link habe ich seit einer Woche im Einsatz, funktioniert einwandfrei (u.A. T-Home mit HD-Sendern), ist auch relativ einfach zu konfigurieren.urlaubner hat geschrieben:WLAN Bridge heisst das Gerät.
Gruss trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
Hi,
Schrieb ja auch kann und nicht muss.
Gibt auch welche direkt für die Steckdose um 30€.
Allerdings nonames hab ich auch bei den Eltern versucht.
Einer total i.o., der erste nur Probleme....
Mit WLAN ist halt immer so die frage wie auch die Störsender der Nachbarn oder von anderen Geräten reinkommen....
Billig kann gehen aber muss nicht, aber auch andersrum teuer geht aber nicht immer....
Schrieb ja auch kann und nicht muss.
Gibt auch welche direkt für die Steckdose um 30€.
Allerdings nonames hab ich auch bei den Eltern versucht.
Einer total i.o., der erste nur Probleme....
Mit WLAN ist halt immer so die frage wie auch die Störsender der Nachbarn oder von anderen Geräten reinkommen....
Billig kann gehen aber muss nicht, aber auch andersrum teuer geht aber nicht immer....
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Die Variante (Devolo 500MBit und TP-Link Gigabit-Switch) hab ich auch und funktioniert klasse. Bei mir hab ich Übertragungsgeschwindigkeiten von 140MBit pro Sekunde. Das reicht für alles mögliche aus.JRogg hat geschrieben:3)dlan mit Switch (8 Port)
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
jepp, würde dir auch diese Variante mit dem Powerlan Geräeten empfehlen.mcBrandy hat geschrieben: Die Variante (Devolo 500MBit und TP-Link Gigabit-Switch) hab ich auch und funktioniert klasse. Bei mir hab ich Übertragungsgeschwindigkeiten von 140MBit pro Sekunde. Das reicht für alles mögliche aus.
Gruß
Christian
Habe ich ebenso. (allerdings nicht Devolo sondern mit Allnet 200 MBit, da ich die Variante schon länger nutze).
Bis dato ohne Probleme.
Viel Spaß
Knut
Gruß Knut
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
- Michael1964
- Profi
Habe ich noch vor kurzen bei meiner Tochter installiert.
http://www.amazon.de/Netgear-Universal- ... 553&sr=8-5
Funktioniert tadellos. 4 Lan Anschlüsse.
Grüße
http://www.amazon.de/Netgear-Universal- ... 553&sr=8-5
Funktioniert tadellos. 4 Lan Anschlüsse.
Grüße
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8