Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert-Lautsprecherbau als Werkstattbericht??

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Och, dann sähe man doch schon im Vorfeld, was mralbundy sich als nächstes Testobjekt in seine vier Wände holen wird :mrgreen:
Mal im Ernst: ich komme ja z.T. aus dem Bereich der Holzverarbeitung und habe nach jahrelanger Pause wieder (auch durch den Beruf) das Interesse an diesem Thema hervorgekramt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Einblicke in den Produktionsablauf eines scheinbar simplen Objekts wie eine Lautsprecherbox durchaus auch oder gerade für den Laien sehr interessant sein kann, schließlich ist es nicht damit getan, sechs Platten zuzusägen, diese miteinander zu verbinden und die vom Himmel gefallenen Komponenten in dieser Kiste zu verstauen. Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, wie detailliert man den Gesamtprozeß darstellen soll, denn für die Elektronik- und Akustiktüftler unter uns dürften auch die Entwicklungs- und Produktionsschritte der Chassis und Weichen ebenso von Interesse sein wie die Findung optimaler akustischer Eigenschaften des Gesamtobjekts. Auch wenn vieles davon in den verfügbaren Dokumenten offengelegt wird, mit einer einfachen "Bildergeschichte" läßt sich das wohl nicht abwickeln und die NSF müßte da schon einiges an Arbeit reinstecken, damit möglichst viel Information möglichst viele Interessen und Interessenten befriedigt.

greetings, Keita
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Da wir ja hier auf guten Klang stehen, würde ich sagen, dass man wohl er Web-Micros bei der NSF aufstellen sollte. Und nur, wenn man mit Nubert-Boxen hört, bekommt man dann eine GUTE klangliche Raumabbildung ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Amperlite hat geschrieben:....sowas sinnloses :roll:
erinnert mich an "P" :D (wo ist dieser Thread überhaupt hin?)

Ein paar Bilder wären schon nicht schlecht (also kein BigBrother)... Die Bilder müssen ja auch nicht so prunkvoll und nach HighTech aussehen. ;)
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

raw hat geschrieben:
Amperlite hat geschrieben:....sowas sinnloses :roll:
erinnert mich an "P" :D (wo ist dieser Thread überhaupt hin?)

Ein paar Bilder wären schon nicht schlecht (also kein BigBrother)... Die Bilder müssen ja auch nicht so prunkvoll und nach HighTech aussehen. ;)
..."P" ist in der Versenkung verschwunden und das ist gut so...war halt ein versehen :)

TR

...und als 389er Ideenzettel, unverbindlich und ohne Verpflichtung: eine Vorstellung der Nubert-Mitarbeiter??
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

TheRock hat geschrieben:...und als 389er Ideenzettel, unverbindlich und ohne Verpflichtung: eine Vorstellung der Nubert-Mitarbeiter??
Meinst Du wie auf Nubert » Team?

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Koala hat geschrieben:
TheRock hat geschrieben:...und als 389er Ideenzettel, unverbindlich und ohne Verpflichtung: eine Vorstellung der Nubert-Mitarbeiter??
Meinst Du wie auf Nubert » Team?

greetings, Keita
Hi Koala

Na ja, evtl ein kleiner Werdegang mit dazu, wäre nicht schlecht. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hallo Christian,
mcBrandy hat geschrieben:Na ja, evtl ein kleiner Werdegang mit dazu, wäre nicht schlecht. :wink:
jo, genau das habe ich auch bei meinem ersten Blick auf die Team-Seiten gedacht, es ist zwar nett zu wissen, welche Köpfe sich da tummeln, aber was die einzelnen Köpfe machen oder wie und ob sie zum Thema HiFi eine Affinität haben, wäre auch irgendwie nett zu erfahren. Vom Meister himself wissen wir ja immerhin schon einiges :wink:

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Es reicht ja, welche Ausbildung (Schulabschluß, Studiengang, Firmen) usw. jemand durchgemacht hat.
Man braucht ja auch nicht unbedingt die familiären Verhältnisse mit hinschreiben. Ist für manche aber auch interessant.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten