Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Umstellung auf VDSL hat geklappt, obwohl ich den alten Splitter (ca.7 Jahre alt) drin hatte.
Die nächste Bilderbestellung kann nun kommen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- RauchMulle
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
....im Laufe des Tages bringt mir UPS heute 2 kleine Päckchen mit so 2 Dingens.......wie hießen die noch gleich? Ah ja....nuLine284
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
-
- Star
Wat echt?RauchMulle hat geschrieben: ....im Laufe des Tages bringt mir UPS heute 2 kleine Päckchen mit so 2 Dingens.......wie hießen die noch gleich? Ah ja....nuLine284
Is ja super geil!!!
Freu mich echt für dich!
Sind absolute klasse LS!!!!
- RauchMulle
- Star
natürlichhighendmicha hat geschrieben: Wat echt?
YEShighendmicha hat geschrieben:Is ja super geil!!!
Dankööhighendmicha hat geschrieben:Freu mich echt für dich!
..denk' ich auch, bin aber mal gespannt wie (nach gewisser Einspielzeit) Sie sich im Vergleich gegen meine 511'er mit ABL anhörenhighendmicha hat geschrieben:Sind absolute klasse LS!!!!
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
-
- Star
Da wirst du janz schön de Ohren anlegen!!!RauchMulle hat geschrieben:..denk' ich auch, bin aber mal gespannt wie (nach gewisser Einspielzeit) Sie sich im Vergleich gegen meine 511'er mit ABL anhören
Warte mal ab.
Die stellen die kleinen 511 sowas von in den schatten.
- RauchMulle
- Star
najaaaaaa ...also sooo viel größer sind die 284'er jetzt auch nichthighendmicha hat geschrieben:Die stellen die kleinen 511 sowas von in den schatten.
-
- Star
Von den abmessungen nicht, aber vom klang her schon!!!!RauchMulle hat geschrieben:najaaaaaa ...also sooo viel größer sind die 284'er jetzt auch nichthighendmicha hat geschrieben:Die stellen die kleinen 511 sowas von in den schatten.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Super, meinen Glückwunsch!mcBrandy hat geschrieben:Umstellung auf VDSL hat geklappt, obwohl ich den alten Splitter (ca.7 Jahre alt) drin hatte.
Dann hat bei dir der Umstieg vom Schneckeninternet zum Turbo-VDSL ja recht schnell geklappt (wenn auch in mehreren Stufen).
Bei mir hat es seit Montag nach langer Odyssee auch endlich geklappt:
Wie schon zuvor berichtet, hat mich Congstar ja tierisch verarscht, indem sie mir VDSL zugesichert haben und dann einen Tag vor Schalttermin die Stornierung geschickt haben, mit der Begründung, dass die Telekom das nicht realisieren kann. Bei Alice konnte man das gar nicht glauben, weil die ab Januar ein Joint Venture mit der Telekom in den 50 größten Städten Deutschlands haben, dass Alice die VDSL-Leitungen der Telekom nutzen kann. Leider war die Kündigung bei Alice nicht mehr aufzuhalten (bei 1 Tag vor Schalttermin und bereits 8 Wochen zuvor erfolgter Kündigung kein Wunder), und als Neukunde hätte ich 6 bis 8 Wochen warten müssen, bis ich wieder einen Anschluss hätte, sodass ich beiden Providern die rote Karte gab und mich bei Kabel Deutschland "bewarb". Seit diesem Montag (theoretisch wäre eher möglich gewesen, doch war ich die letzten 2 Wochen aus privaten Gründen nicht in Nürnberg) habe ich nun eine Fritz!Box Cable 6360 und kann mit 100 MBit downloaden (die Fritz!Box sagt sogar 106 MBit beim Download und 6,3 MBit beim Upload, was rund 5% mehr ist als zugesichert). Und die Installation ist vom Prinzip kinderleicht: Einfach die "Multimedia-Dose" mit den 3 Anschlüssen (TV, Radio und Internet) auf die bestehende Fernsdehdose draufstecken und dann das Kabelmodem verbinden. Nach 5 Minuten war das Modem synchronisiert und ich konnte sofort, ohne auch nur eine Einstellung am PC zu ändern, lossurfen (die Fritz!Box hat auch schon Internet, wenn sie per PC noch nicht konfiguriert ist).
Was auch super ist: Die 3 Telefonnummern, die Kabel Deutschland kostenlos vergibt, sind bereits in der Fritz!Box hinterlegt (vermutlich während der ersten Synchronisation mit dem Netz im Kabelmodem verankert oder bereits zuvor im Kabelmodem fest gespeichert), sodass ich nun direkt die Fritz!Box als vollwertige TK-Anlage nutzen kann. Bei dem Kabel-Anschluss bei uns in Chemnitz ist das nicht möglich, da muss ich immer erst auf der KDG-Seite im Kundenbereich die einzelnen Rufnummern konfigurieren. Ist halt noch ein "altes" Kabelmodem mit "nur" 32 MBit-Anschluss.
LG,
Martin
- RauchMulle
- Star
Touchdown
klick
klick