Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
svenwo hat geschrieben:vielen Dank für eure Hilfe....
ich hätte jedoch noch eine Frage,
wenn ich vorne die NL32 nehme und für hinten die DS24. Wie sieht es mit der Klangqualität bei geringer/normaler Lautstärke aus? Unpassend wäre es wenn die Lautsprecher erst bei lauterer Lautstärke ihre Klangqualität entfalten....??
Diese Fragestellung hat nur bedingt mit den gewählten LS zu tun! Bei geringen Lautstärken nimmt das Ohr tiefe und hohe Töne leiser wahr. Zum Ausgleich dieses Phänomens hat man früher die Loudnesstaste benutzt - die gibt es heute leider häufig nicht mehr. Man kann dem mittels einem ATM sehr gut begegnen, die Klangregler des Verstärkers nutzen (nicht ganz so efektiv) oder eben ein par db lauter stellen.
Unbenommen hiervon klingen die NL bei jeder Lautstärke gut
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
was ist eigentlich mit der Variante 4 mal die DS24 zu nehmen???? Ich möchte halt wenn möglich auch die Frontlautsprecher so klein wie möglich halten..... Habe jedoch etwas bedenken wenn ich vorne auch noch die 24er nehme.... das die nicht genug dampf haben.........
Ich glaube auch, das Du aus dem Staunen nicht mehr herauskommen wirst, das war schon mit der DS 22 für viele ein -Erlebnis.
Ordere doch mal 5 x DS 24 und probier es aus
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
was ist eigentlich mit der Variante 4 mal die DS24 zu nehmen???? Ich möchte halt wenn möglich auch die Frontlautsprecher so klein wie möglich halten..... Habe jedoch etwas bedenken wenn ich vorne auch noch die 24er nehme.... das die nicht genug dampf haben.........
Wenn kleine LS angesagt sind---> ein absolut überlegenswertes Set.
OT:
Meine Güte, was wird ab April auf dem Gebrauchtmarkt los sein, wenn alle auf die neuen 24/34 wechseln....
OT-Ende
Stevienew hat geschrieben:Ich glaube auch, das Du aus dem Staunen nicht mehr herauskommen wirst, das war schon mit der DS 22 für viele ein -Erlebnis.
Ordere doch mal 5 x DS 24 und probier es aus
bis dann
Und das mit der DS22 kann ich auch voll bestätigen.
ich hätte da nochmal eine Frage, was mir aufgefallen ist, die neuen nuline 24 werde in der Farbe Platin angeboten, die mir sehr gut gefällt. Für den Frontbereich schwanke ich immer noch zwischen der 24er und der 32er..... was mir dabei aufgefallen ist das die Nuline 32 nur in Silber erhältlich ist, und nicht in der Farbe Platin?
Wenn hätte ich doch gerne das alle Lautsprecher die gleiche Farbe haben......
svenwo hat geschrieben:....der 24er und der 32er..... was mir dabei aufgefallen ist das die Nuline 32 nur in Silber erhältlich ist, und nicht in der Farbe Platin?
Und wenn du statt der 32er auf die 34er in Platin gehst?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
vor allem, wo die 34 doch auch in Tests so hervorragend abschneidet würde ich bei Neuanschaffung nicht mehr an die 32 denken. Und Platin sieht super aus. Der Farbton ist fast der gleiche wie beim Korpus der anthraziten Nuveros.