Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DPD verschlampt Receiver
-
- Semi
DPD verschlampt Receiver
Ich habe vor knapp zwei Wochen bei Ebay einen Onkyo SR 700 für 450 (statt knapp 700) ersteigert. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig, daß ich das letzte Gerät bekommen habe und jetzt hat der blöde DPD mein Paket "verloren". Glücklicherweise hab ich Zahlung per Nachnahme gewählt, aber das ist trotzdem ziemlich ärgerlich.
Der Versender hat einen Nachforschungsantrag gestellt, da bin ich ja mal gespannt.
Der Versender hat einen Nachforschungsantrag gestellt, da bin ich ja mal gespannt.
möchte dir eigentlich die hoffnung nicht nehmen.
aber, ich vermute mal das der onkyo nicht wieder auftauchen wird.
der verkäufer hat sich von der auktion bestimmt mehr geld erhofft und möchte es für den kurs nicht abgeben.
das wäre guter preis für den onkyo.
gruß merlin
aber, ich vermute mal das der onkyo nicht wieder auftauchen wird.
der verkäufer hat sich von der auktion bestimmt mehr geld erhofft und möchte es für den kurs nicht abgeben.
das wäre guter preis für den onkyo.
gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
DPD bietet einen online Trackingdienst an. --> http://www.dpd.de/www_de/g-_idx_n64_c1_l7_lmn.html
wenn ich was bei ebay mit DPD verkauft habe, habe ich immer diese Tracking-Nr gemailt, damit der Käufer seine Ware verfolgen kann! Wenn der Deal seriös war, gäbe es keinen Grund, warum Der Verkäufer Dir nciht die Nummer rausrücken sollte, wenn er sich weigert, dann weißt Du ja was los ist (von wegen Nachforschung...)
Übrigens: die Regellaufzeit bei DPD beträgt 24h, 48h Laufzeit wird von DPD innerhalb Germany sogar garantiert! Daß mal was verloren geht, kann immer passieren, die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering. Ich bekomme ~ jeden 2-3 Tag Anlieferung mit DPD, UPS und GLS. In den vergangen 4 Jahren ist nur eine Bestellung verloren gegangen!
wenn ich was bei ebay mit DPD verkauft habe, habe ich immer diese Tracking-Nr gemailt, damit der Käufer seine Ware verfolgen kann! Wenn der Deal seriös war, gäbe es keinen Grund, warum Der Verkäufer Dir nciht die Nummer rausrücken sollte, wenn er sich weigert, dann weißt Du ja was los ist (von wegen Nachforschung...)
Übrigens: die Regellaufzeit bei DPD beträgt 24h, 48h Laufzeit wird von DPD innerhalb Germany sogar garantiert! Daß mal was verloren geht, kann immer passieren, die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering. Ich bekomme ~ jeden 2-3 Tag Anlieferung mit DPD, UPS und GLS. In den vergangen 4 Jahren ist nur eine Bestellung verloren gegangen!
-
- Semi
Naja, die anderen beiden Auktionen des gleichen Modells gingen für noch weniger Geld weg. Der Anbieter hatt 100% positive Bewertungen. Das sagt nicht alles aus, aber zumindest ein wenig. Aber ich werde mich mal nach der Paket-ID erkundigen.
Danke.
[Zusatz] Auf Nachfrage, wie denn die Paket-iD laute, habe ich eine Mail bekommen, das Paket sei wieder zurückgekommen und er werde es nochmal losschicken. Seltsamerweise wurden aber um den Zeitraum (25. April) zwei weitere Modelle versteigert, von denen eins sogar noch billiger wegging und beide sind in den Bewertungen nicht zu finden. Mysteriös. Also mal abwarten.
Danke.
[Zusatz] Auf Nachfrage, wie denn die Paket-iD laute, habe ich eine Mail bekommen, das Paket sei wieder zurückgekommen und er werde es nochmal losschicken. Seltsamerweise wurden aber um den Zeitraum (25. April) zwei weitere Modelle versteigert, von denen eins sogar noch billiger wegging und beide sind in den Bewertungen nicht zu finden. Mysteriös. Also mal abwarten.
-
- Profi
Hallo "pragmatick"
vielleicht kannst Du ja mal die Artikelnummer posten, so das wir uns den Verkäufer mal näher anschauen können? Ich stimme Dir zu aufgrund der Umstände ist die Sache sehr undurchsichtig. Aufgrund Deiner Ausführungen gehe ich mal davon aus, daß der VK gewerblich ist! Von daher bist Du schon mal auf der sicheren Seite, da Du gem. Fernabsatzgesetz ein Widerruf/Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware hast, sofern Du die "Sofortkauf"-Option gewählt hast! Nur für alle Fälle falls er Dir ein gebrauchtes oder gar defektes Gerät irgendwann schicken sollte!
Ich drücke Dir die Daumen
Gruß
Thomas
vielleicht kannst Du ja mal die Artikelnummer posten, so das wir uns den Verkäufer mal näher anschauen können? Ich stimme Dir zu aufgrund der Umstände ist die Sache sehr undurchsichtig. Aufgrund Deiner Ausführungen gehe ich mal davon aus, daß der VK gewerblich ist! Von daher bist Du schon mal auf der sicheren Seite, da Du gem. Fernabsatzgesetz ein Widerruf/Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware hast, sofern Du die "Sofortkauf"-Option gewählt hast! Nur für alle Fälle falls er Dir ein gebrauchtes oder gar defektes Gerät irgendwann schicken sollte!
Ich drücke Dir die Daumen
Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
-
- Semi
Das ist die Auktion
Aber da der Händler bislang ausschließlich positive Bewertungen bekommen hat (wenn auch für keinen der Onkyos) und ich an das Gute im Menschen glaube, hoffe ich das Beste und warte erstmal bis nächste Woche, ob das Paket vielleicht doch noch ankommt. Leider darf man ja Pakete nichtmal öffnen, bevor man den Postboten bezahlt. Wenn dann was nicht in Ordnung ist, hab ich den Streß und muß dem Kerl hinterher rennen.
Simon
Aber da der Händler bislang ausschließlich positive Bewertungen bekommen hat (wenn auch für keinen der Onkyos) und ich an das Gute im Menschen glaube, hoffe ich das Beste und warte erstmal bis nächste Woche, ob das Paket vielleicht doch noch ankommt. Leider darf man ja Pakete nichtmal öffnen, bevor man den Postboten bezahlt. Wenn dann was nicht in Ordnung ist, hab ich den Streß und muß dem Kerl hinterher rennen.
Simon
-
- Profi
... sieht eigentlich alles recht sauber aus! Allerdings greift jedoch hier nicht das Fernabsatzgesetz, da es sich um eine Auktion handelte, und wenn sich der Händler auf § 312 d Abs. IV Pkt. 5 BGB beruft, hast Du schlechte Karten! Ich denke aber, das er sich keine negative von Dir einfangen möchte, und somit dann einen "Fleck auf seiner weißen Weste" hätte! Achte aber bei Entgegennahme des Paketes auf äußere Beschädigungen, und falls solche sichtbar sind, laß vor Ort durch den Überbringer ein Schadensprotokoll erstellen! Vor gut 2 Monaten habe ich mir die nuWave 85 bestellt, eines der Pakete zeigte mehrere starke Beschädigungen, und als ich die Lautsprecher auspackte, war die obere rechte Schallwand rausgebrochen! Ich hatte mir aber zu meinem Glück die äußeren Beschädigungen durch den Zusteller (UPS) quittieren lassen! Im Nachhinein einen Transportschaden geltend zu machen ist immer eine schwierige Angelegenheit! Aber Dank des hervorragenden Service von Nubert - kein Problem! Dies war übrigens auch der Grund, warum ich auf die nuLine-Serie umgestiegen bin, da man mir als Ersatz die 85er erst nach ca. 4 Wochen hätte liefern können!
Viele Grüsse
Thomas
Viele Grüsse
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
-
- Star
Ob Ebay-Transaktionen überhaupt Auktionen im Sinne der §§ 312d IV Nr. 5, 156 BGB sind, ist in Rechtsprechung und -wissenschaft noch ungeklärt. Es gab schon Urteile, in denen das ausdrücklich verneint wurde, aber auch solche, in denen es bejaht wurde. Ich persönlich denke, dass die besseren Gründe für die Ansicht sprechen, dass das nicht der Fall ist. Da dies hier kein Rechtsforum ist, sollten wir das aber vielleicht nicht ausdiskutieren. Jedenfalls muss das Widerrufsrecht nicht unbedingt ausgeschlossen sein. Im Fall der Fälle käme es auf die Ansicht des entscheidenden Richters an.janabella5 hat geschrieben:Allerdings greift jedoch hier nicht das Fernabsatzgesetz, da es sich um eine Auktion handelte, und wenn sich der Händler auf § 312 d Abs. IV Pkt. 5 BGB beruft, hast Du schlechte Karten!
Es wird Zeit, dass der Gesetzgeber sich dieser Frage mal annimmt oder eine Klärung durch den BGH erfolgt.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
-
- Semi
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hey. Glückwunsch, das er doch noch aufgetaucht ist. Somit hast keine Probleme mehr mit dem Paketdienst und dem Versender.
Tief durchatmen, oder?
Gruss
Christian
Tief durchatmen, oder?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs