joe.i.m hat geschrieben:Nun ja horch, mit dem "zu Beweiszwecken" wäre ich in Zusammenhang mit diesen Geräten doch etwas zurückhaltender. Es kann vieleicht Anhaltspunkte geben, aber zu Beweiszwecken wird man da wohl eher einen Gutachter brauchen.horch! hat geschrieben:...
Wenn das öfter vorkommt, könnte sich sowas zu Beweiszwecken lohnen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/1233 ... .ASTPCEN01
Grund: Nicht geeicht und kann vom Benutzer durch Fehljustage auch bewußt manipuliert.
Auf den Beweis wird sich jeder gegnerische Anwalt freuen.
@nub:
Was hier irgendwie noch garnicht angesprochen wurde, ein freundlich nachbarschaftliches Gespräch wurde schon versucht? Wie verhärtet sind die Fronten? Es ist Auszuschließen, das Du etwas überempfindlich bist?
In meinem ersten Beitrag http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 13&t=33491 hab ich alles genau geschildert. Ich habs schon sehr oft versucht und mit ihm geredet...
Also nicht krumm nehmen, aber es ist schon recht einseitig und hört sich recht heftig an, wenn Du hier gleich mit Werten von 130 DB agierst.
Das mit den 130 DB hatte ich nur woanders gelesen und hier reinkopiert, kenne mich auch mit Werten überhaupt nicht aus...
Gruß joe
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gefahrenabschätzung
Re: Gefahrenabschätzung
Ja, es ist nichts anderes als Psychoterror..TasteOfMyCheese hat geschrieben:Hey,
naja, auf die 130dB wirst du in deiner Wohnung eher nicht kommen. Körperliche Schäden sind meiner Meinung nach nicht zu erwarten, es sei denn du kannst nicht mehr schlafen.
Die psychischen "Schäden", bzw. Störungen sind allerdings schnell auszulösen, dazu genügt ja dauerhafter Bass, welchen man durch die Wände hört. Die Polizei dürfte die einzige richtige Lösung sein.
Viele Grüße,
Berti
Das Gerät hat auf der Seite eine Bewertung und die ist eher schlecht... sonst wärs genau das richtige...horch! hat geschrieben:@joe: Es geht doch nicht gleich um Anwalt und Gerichtsverfahren, also bitte Begriffe wie "Beweis" nicht gleich auf die juristische Goldwaage legen. Es geht darum, dass man irgendetwas in der Hand hat, um das Problem darzulegen; evtl. auch um das eigene subjektive Empfinden an einem objektiveren Maßstab abzugleichen. Was nützt es, wenn man die Polizei holt und dann ist gerade Ruhe? Oder der Nachbar sagt, war einmalig, kommt nie wieder vor?
Natürlich kostet so ein Gerät auch Geld - keine Ahnung, ob sich das lohnt, war einfach eine spontane Idee.
- HeldDerNation
- Star