Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufentscheidung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von Stevienew »

Nubsi hat geschrieben:So, nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Habe zusätzlich noch das ATM 511 bestellt, ausserdem bin ich doch auf den Denon 1510 AE umgestiegen.
Auf Dauer sind mir die 511er aber doch zu präsent im Hochton, für MEIN Empfinden, habe alles mögliche getestet, sogar Basotect ausprobiert ( schon eine Verbesserung).

Dennoch, die 511er plus Euqipment werden wieder die Heimreise antreten!
Das verwundert mich dann doch ein wenig :oops: , aber entscheidend ist ja, dass Dir der Klang gefällt.
Ich befürchte allerdings, dass Du mit den Nubert-LS nicht glücklich wirst :cry: . Sei's drum, auch andere Hersteller bauen gute LS 8)

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

nun wenn der Denon 1510 abgestimmt ist wie der 700 , dann ist er etwas knackig in den Höhen abgestimmt.
Da allerdings die Nuboxen die softesten Boxen von Nubert sind......

Und wenn ich mal zu einigen anderen Boxenherstellern schaue...Canton , Magnat , Elac , German Maestro usw. (um nur ein paar zu nennen) dann brauchst du da gar nicht nach Boxen zu suchen.

Schau z.B. mal in die Stereo Sonderausgabe , vielleicht findest du da eine Box , die der Beschreibung nach eher deinen Wünschen entspricht und du dir mal anhören kannst.
Die müßte einen "butterweich" klingenden Hochtöner haben.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Nubsi
Newbie
Newbie

Beitrag von Nubsi »

Ich habe ja wie gesagt noch den Nakamichi Verstärker......von daher hatte ich schon einen Vergleich!

...der 1510 ist auch noch etwas basslastiger!

.......soviel dann auch nochmal zum Thema Verstärkerklang........bitte keine Diskussion....... :wink:

Ich habe mir jetzt bei einem Händler in der Nähe die Boston M 340 anhören können, die war schon eher in meine Richtung.....ich werde wohl nicht drum herum kommen km abzuspulen um LS probe zu hören, da in meiner Nähe sonst kein nennenswerter Hifi Händler ist. :(

.....aber ist ja auch alles einfach eine Sache des PERSÖNLICHEN Geschmacks..... :wink:
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

Nubsi hat geschrieben:.....aber ist ja auch alles einfach eine Sache des PERSÖNLICHEN Geschmacks..... :wink:
Genau so ist es und deswegen wird halt auch nicht jeder mit jedem LS glücklich und zufrieden :wink:

Viel Spaß bei der suche nach DEINEN Lautsprechern :lol:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Nubsi
Newbie
Newbie

Beitrag von Nubsi »

Danke! :wink:

...ich sag ja auch nicht dass die 511er schlecht ist, nur für meinen Geschmack schießt sie zu viel Energie in den Hochton, was mir das Klangbild zu "unrund" macht.

Und eins muß ich auch noch loswerden:

Ich keine kaum eine Frima die solch einen zuvorkommenden und netten Service hat, egal ob am Servicetelefon oder bei der telefonischen Beratung !

.......echt TOPP !!! :clap: :clap: :clap:
Nubsi
Newbie
Newbie

Beitrag von Nubsi »

Ich hätte nicht gedacht dass es inzwischenso schierig ist Läden zu finden wo man sich mal in Ruhe verschiedene LS anhören kann.

Aber nachdem ich nun ordentlich km abgespult habe (ca. 500 ) und mir etlich LS anhören konnte bin ich endlich angekommen!

Es werden nun die Martin Logan Motion 40 werden! :mrgreen:

.......kein Vergleich zu allem was ich mir anhören konnte, einfach Wahnsinn was diese Boxen können. 8O !!!

Natürlich etwas über meinem fetgelegten Budget, aber ich will ja auch die nächsten 20 Jahre Ruhe habe!
Denon DCD 720 AE
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

Glückwunsch, dass Du DEINE LS nun gefunden hast :lol: . Ich würde mich freuen, wenn Du mal in ein paar Wochen einen kleinen Bericht beisteuern könntest, wie sich das entwickelt hat, wenn die LS mal eine Zeit lang ihren Dienst verrichtet haben :wink:

bis dann und viel Spaß mit den Motion 40
Stefan

Nubsi
Newbie
Newbie

Beitrag von Nubsi »

So............mir hat das Ganze keine Ruhe gelassen.......

Bin heute 350 km nach Schwäbisch Gmünd gefahren um die Nuberts live im Studio zu hören.....

Ich habe die 511, 264 und 284 im Vergleich gehört und mein erster Eindruck wurde bestätigt, die 511 ist mir im Hochton zu stark und in den Mitten zu schwach.

Die 264 klingt, wie man so oft lesen kann, gepresst...man hat das Gefühl sie möchte gern, kann aber nicht.

Die 284 war dann meine Box, tolle Bühne, präsent, ausgeglichen......und nun vorbestellt! :mrgreen:

Kaufargument war für mich dann auch der spitzen Service und Hersteller aus Deutschland!

Kann' s nun kaum erwarten... ... :P
Denon DCD 720 AE
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Was ist denn aus den Martin Logan geworden?
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

8) 8) 8)
...und noch ein paar Euro gespart (falls Du die ML Motion 40 zurückgeben konntest) :lol:
Würde mich aber doch interessieren, warum Deine anfängliche Euphorie so schnell verflogen ist :?:

bis dann
Stefan

Antworten