Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erste deutsche HD-DVD - und nu?

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Koala
Star
Star

Erste deutsche HD-DVD - und nu?

Beitrag von Koala »

Hallöle,

seit einigen Tagen ist die erste deutsche HD-DVD (Tomb Raider Collector's Box) auf dem Markt und bisher gab's hier noch keine Reaktion... OK, Tomb Raider ist vielleicht nicht jedermans Geschmack und daß die Scheibe nur auf Windows-Systemen bzw. Systemen mit dem entsprechenden Codec läuft, ist sicherlich für viele ein KO-Kriterium, aber irgendjemand muß sich das ganze doch schon "angetan" haben :wink:

Verwunderte Grüße,
Keita
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

liegt vielleicht daran dass der Film recht mies ist, aber im Ernst, ohne PC geht da nichts danke WM9-Codec und Sinn macht das ganze auch nur bei entsprechenden Beamer oder TFT's. Bei areadvd.de gibts ein Review dazu ( http://www.areadvd.de/dvdreviews/Lara_C ... _DVD.shtml ) .

Ebenfalls bei areadvd.de und beisammen.de gibt es schon einige Kommentare dazu.

Gruss
Bo
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

soweit ich weiß, ist es nicht so einfach, in der momentanten Konstellation auch wirklich richtigen DD bzw. DTS Sound zu erhalten ! Das ist für mich das K.O. Kriterium ! Außerdem gibt es zuweilen zu wenig bezahlbare Projektoren, die die volle HDTV Auflösung auch wirklich können. Meiner zB. hat nunmal "nur" XGA.

Und vorm PC zu sitzen und mit dem TFT den Film anzuschauen, nur weil er in HDTV ist, ist sogar mir als "enthusiast-User" zu blöd. :wink:
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Tomb Raider - ähm Tomb-Schund - Schwachsinn :x Nie und nimmer, das war schon beim 1.Teil so und bleibt auch bei den weiteren so :wink: Schade das man solch einen Film für HD aussucht 8O

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ehrlich gesagt kenne ich die Filme gar nicht, ich hab auch noch nie eines der Spiele gespielt und auch A. Jolie interessiert mich nicht die Bohne :mrgreen:
Ich finde es, wie mr.black schrieb, etwas seltsam, daß ausgerechnet Tomb Raider für solch eine "Prämiere" herhalten darf, es gibt doch mit Sicherheit wesentlich "bessere" Filme bei Concorde, die für HD "geeignet" sind...

greetings, Keita
pragmatick
Semi
Semi

Beitrag von pragmatick »

Och, den ersten fand ich sehr unterhaltsam. Der zweite hätte nicht sein müssen. Und auf meinem 35cm-Riesen kommt HDTV eh nicht zur Geltung.
Antworten