Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bericht CS-150

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Hallo deprofundis!
Hast Du auch ein ABL-Modul zu den 100ern?
Im Stereo-Betrieb kann ich diese Kombination wärmstens empfehlen!
Abgrundtief (linear bis 27Hz!) und präzise!

Wenn Du das ABL in Erwägung ziehst, sollte Dein zukünftiger Verstärker auftrennbare Vor-/Endstufen haben, damit das ABL mit allen Quellen (auch digital) nutzbar ist.

Übrigens - ich wohne max. 8km von Dir entfernt (Wien 22)
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Malakai
Semi
Semi
Beitrag von Malakai »

Hallo!

Na dann winke ich mal in den 22.Bez. :lol: :lol:

Das ist ja wirklich oag, das es soviele Wiener hier gibt. Naja, wir wissen was gute Boxen sind. Hmmmm, über das ABL Modul habe ich eigentlich noch gar nicht nachgedacht. Vielleicht ist dies eine Investition Wert. Mal schauen. ICh liebäugle mit den neuen Verstärkern die ncähstes Jahr rauskommen. Sofern ich das richtig verstanden habe, sollen die Netzwerkanschluss dabei haben, also das ich meine Anlage direkt mit dem PC verbinden kann. Stimmt das soweit?

Gruss deprofundis
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Es gibt einige Receiver/Verstärker mit RS-232 Anschluss. Gedacht ist der hauptsächlich für Update bzw. Upgrades. Ob und wie man die für andere Zwecke nutzen kann, weiß ich leider nicht. :(
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Schöen guten Morgen Nubi-Gemeinde :)

Nach mittlerweile nun über 1 Monat im Besitz und Einsatz meiner nu-Line CS-150
kann ich nur eines mitteilen: NIE MEHR WEGZUDENKEN UND ÄUSSERST EMPFEHLENSWERT :lol: :lol: :lol: :D :D :D

Grüsse aus Wien
Mr. Black
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Nubert Centerspeaker CS-150

Beitrag von Gandalf »

Hallo zusammen,

habe seit vier Wochen den CS-150. Von der Verarbeitung und Optik war ich sofort angetan. :lol: Ebenfalls von der Grösse, da ich keine riesige Kiste über meinem Fernseher wollte. Klanglich gehört er zum Besten, was ich bisher gehört habe.

Grüsse aus Pforzheim
Antworten