Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Großer Musikraum der Schule, sucht Nubert-Lautsprecher
Großer Musikraum der Schule, sucht Nubert-Lautsprecher
Liebes Nubert-Forum,
nach längerer Enthaltsamkeit (was das Forum angeht ) und neuer beruflicher Herausforderung, suche ich nun für den Musikraum unserer Schule, ein günstiges Lautsprechersystem, aus dem Hause Nubert. Wer von euch hat Erfahrungen mit Räumen in dieser Größe oder Ideen, diesen Raum entsprechend zu bestücken ?
Der Raum ist ca. 70-80 m2 groß, die Maße siehe Grundriss unten. Die weißen Lautsprecher (2 oder 4) sollten eher klein, zurückhaltend wirken und in den Ecken des Raumes, ohne Zugriff der Schüler(hängend), angebracht werden. Die Decke wurde komplett mit Akustikplatten abgehängt. Es wird zur Begleitung der Instrumente, vorwiegend Klassik gehört.
Gruß vom
Maugi
nach längerer Enthaltsamkeit (was das Forum angeht ) und neuer beruflicher Herausforderung, suche ich nun für den Musikraum unserer Schule, ein günstiges Lautsprechersystem, aus dem Hause Nubert. Wer von euch hat Erfahrungen mit Räumen in dieser Größe oder Ideen, diesen Raum entsprechend zu bestücken ?
Der Raum ist ca. 70-80 m2 groß, die Maße siehe Grundriss unten. Die weißen Lautsprecher (2 oder 4) sollten eher klein, zurückhaltend wirken und in den Ecken des Raumes, ohne Zugriff der Schüler(hängend), angebracht werden. Die Decke wurde komplett mit Akustikplatten abgehängt. Es wird zur Begleitung der Instrumente, vorwiegend Klassik gehört.
Gruß vom
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Großer Musikraum der Schule, sucht Nubert-Lautsprecher
Da die LS ja weiß sein sollen, käme ja nur die nuLine oder nuVero Serie in Frage.
Ich würde solche Vorhaben ja mal mit der Hotline besprechen. Nubert hat mit solch ähnlich gelagerten Projekten garantiert schon Erfahrungen gesammelt.
Gruß
aaof
Ich würde solche Vorhaben ja mal mit der Hotline besprechen. Nubert hat mit solch ähnlich gelagerten Projekten garantiert schon Erfahrungen gesammelt.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was möchtest Du denn maximal ausgeben, das wäre gut zu wissen.
Spontan würden mir die nuline 32 einfallen, die gibts in weiß sind sind unglaublich belastbar (wegen der Raumgröße).
Spontan würden mir die nuline 32 einfallen, die gibts in weiß sind sind unglaublich belastbar (wegen der Raumgröße).
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Hallo,
wer zahlt denn die Lautsprecher bzw das sonstige Equiqment?
Was ist an Equiqment eigentlich schon vorhanden?
Wie laut soll es denn in dem Raum werden (Erste und/oder letzte Reihe...)?
VG
VG
...hatte ich auch schon gedacht, vielleicht gibt es für Schulen günstigere Konditionen. Eine Schule zu unterstützen und mit Lautsprechern auszustatten, ist sicherlich nicht die schlechteste Werbung. !aaof hat geschrieben:Da die LS ja weiß sein sollen, käme ja nur die nuLine oder nuVero Serie in Frage.
Gruß
aaof
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
Das Budget beläuft sich bei ca. 2000€....die nuline 32/34 hatte ich auch schon im Blick, wohl aber nur mit Sub denke ich !urlaubner hat geschrieben:Was möchtest Du denn maximal ausgeben, das wäre gut zu wissen.
Das Geld kommt aus dem Schulbudget. Zur Zeit ist der Raum leer, nichts vorhanden, besonders laut muss es aber in dem Raum nicht werden.backes69 hat geschrieben:Hallo,
VG
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Damit ich mich nicht dauernd wiederholen muß:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 13&t=33356
Grüße
Ralf
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 13&t=33356
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Hallo,
warum nimmt die Schule nicht eine Firma aus der Umgebung für dieses Vorhaben?
Desweiteren warum kein Profiequiqment sondern Home Hifi Equiqment?
Ich hätte hier, N. möge es verzeihen, sowas hier in Betracht gezogen:
http://www.thomann.de/de/hk_audio_il_121_white.htm
Deutlich höhere Reserven bei deutlich weniger Leistungsbedarf ,
VG
VG
Für klassische Musik? *brrr*backes69 hat geschrieben:Hallo,
VG
Was spricht denn gegen weiße nuvero 4?