Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:am wochenende ist ja kalendarischer frühlingsanfang .... dann ist es aus mit schnee und eis!
Wer es glaub! :twisted:
Ich erinnere mich an die letzten Jahre:
1) Meine Schwester hat Mitte März Geburtstag und hat schon mehrfach im Schnee gefeiert
2) Einmal haben wir zu Ostern die Eier im Schnee gesucht bei uns in Chemnitz (da haben wir, damit man uns das später auch glaubt, ebenso Fotos gemacht wie Ende Oktober 2012 also auf einmal meine Nichten einen Schneemann bauen konnten). Und das bei wohlgemerkt 350 Höhenmetern in Chemnitz (das ist nur der "Fuß des Erzgebirges"). :mrgreen:

LG,
Martin
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 26. Feb 2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich ahb mitte märz geburtstag und auch schon im t-shirt und shorts im garten gefeiert -> einfach die hoffnung nicht aufgeben :D
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Mich nervt nur das blöde Tauwetter. Ständig darf man die Scheibwaschanlage nachfüllen! :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

mcBrandy hat geschrieben:Mich nervt nur das blöde Tauwetter. Ständig darf man die Scheibwaschanlage nachfüllen! :evil:
... oder die Kette ölen... und meine Scheibenbremsen quietschen ständig!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Ich hab schon Rückenschmerzen, weil ich auf unseren vereisten Wegen nicht Rad fahren kann. Und jede Nacht friert dieser Brei wieder fest, der Wettervorhersage nach noch bis nächste Woche...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

und immer dreckige schuhe und mit salz verspritze hosenbeine :(
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Ihr seid schon alles arme Schweine. :animals-chickencatch:

Ich möchte gerne mal eine Runde richtig dickes Mitleid aus dem schneelosen Berlin aussprechen :lol:

HeldDerNation hat geschrieben: ... oder die Kette ölen... und meine Scheibenbremsen quietschen ständig!
Einfach jeden Morgen ein klein wenig Melkfett oder 10W-40 auf die Scheibe auftragen, das verhindert das Quitschen und unnötige Abnutzung des Bremsklotzes.

Für deine Kette kannst du dir auch einen automatischen Kettenöler zulegen und diesen eventuell mit beiden Bremsen mittels eines sehr dünnen Schlauches verbinden - damit erledigst du zwei Fliegen mit einem Schlag.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Genau, dann bremst die Scheibenbremse auch nicht ständig "unerwartet", wenn man voll in die Eisen geht, weil ein Hindernis auf der Straße ist... :mrgreen:
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Lipix hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben: ... oder die Kette ölen... und meine Scheibenbremsen quietschen ständig!
Einfach jeden Morgen ein klein wenig Melkfett oder 10W-40 auf die Scheibe auftragen, das verhindert das Quitschen und unnötige Abnutzung des Bremsklotzes.
Das ist mir unabsichtlich schon mal passiert als ich etwas zu großzügig mit der WD40 Dose herumgesprüht habe!

Bremswirkung ab da Nahe Null - aber nachdem ich die Bremsbeläge kurz über dem Gasofen "brandsaniert" habe gehen sie wieder wie ne 1! :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

deswegen immer an bremsfallschirm denken :mrgreen: oder gut besohltes schuhwerk anziehen
Antworten