Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Receiver für NuVero 11 oder 14

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
frsusa02
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:30
Wohnort: Siegburg

Welchen Receiver für NuVero 11 oder 14

Beitrag von frsusa02 »

Liebe Nubert Fangemeinde,

ich beabsichtige in Kürze den Kauf der NuVero 11 oder NuVero 14. (Habe sie allerdings nie gehört und verlasse mich nur auf die vielen positiven Bewertungen der jetzigen Besitzer)

Ich möchte es als erstes mit einem dieser Lautsprecherpaare versuchen und ggf. später die Option wahren, auf Surroundklang umzustellen.

Als Receiver sind mir diese empfohlen worden:

- Pionier SC-LX 76,
- Onkyo TX-Nr.1010
- Yamaha RX-A 2020

Wenn Ihr womöglich andere/bessere Receiver mit den o.a. Boxen betreibt, so bin ich dankbar für jeden Rat.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Meinungen.

MfG
frsusa02
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Re: Welchen Receiver für NuVero 11 oder 14

Beitrag von musky2304 »

Ich betreibe die 14er mit dem Pioneer LX-85, also meine Empfehlung ist der LX-76. :wink:
Ich hatte vorher einen alten Denon und konnte den gegen einen Pioneer Probehören, dass waren Welten. Letztendlich glaube ich, das in der Preisklasse die Unterschiede maginal sind. Entscheiden würde ich mich nach der Ausstattung und nach der Optik.
Gruß Kai
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Welchen Receiver für NuVero 11 oder 14

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ich würde ja zum LX-85 tendieren... :wink:

http://www.elektrowelt24.eu/shop/

Vielleicht gibt's den woanders noch günstiger.

Grüße
Ralf

Edit:

http://www.hightechcenter-pioneer.de/
(da hab ich meine AVR-BD Kombi her)

für 1444€.
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Receiver für NuVero 11 oder 14

Beitrag von mcBrandy »

Hi,

und ich sage Yamaha. :mrgreen:

Von der Leistung her sollten alle 3 reichen. Ich würde die Entscheidung eher an Optik und Ausstattung (Anschlüsse, Endstufen, App-Verfügbarkeit, Streaming usw.) ausmachen. Z. B. beim Yamaha. Wennst auf DSP Programme stehst, dann nimmst den Yamaha. Einmesssysteme habe alle 3 drin, aber welches nun am Besten arbeitet, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
Christian

PS: Tipp von mir. Wennst den AVR gleich bei Nubert mit den Boxen mitbestellst, kannst nen sehr guten Preis bekommen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welchen Receiver für NuVero 11 oder 14

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Servus, da gebe ich doch auch mal noch meinen Senf dazu.
Kauf dir einfach denjenigen der AVR, für welchen dir unter Berücksichtigung der Optik der beste Preis gemacht wird :D.
Solange die AVR jeweils alle benötigten Features haben ist es meiner Meinung nach vollkommen egal, welchen du nimmst (in Sachen Klang, Leistung, etc.)

Viele Grüße,
Berti
Didgiman
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 14. Sep 2004, 09:53
Wohnort: LE / Wien

Re: Welchen Receiver für NuVero 11 oder 14

Beitrag von Didgiman »

Hallo,

Kann Bertl nur zustimmen !

VG
Kurt
Linn-Axis-Akito-K18,Marantz UD7007,Pioneer SC-LX88,Samsung 55" 8090, 2xNuvero14,1xNuvero7,3x Nuvero5, ATM14,Topfiled 2401CI;WD-HD-Live
frsusa02
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:30
Wohnort: Siegburg

Re: Welchen Receiver für NuVero 11 oder 14

Beitrag von frsusa02 »

Wow, so viele nützliche Tipps auf einmal.

Ich danke Euch für die schnellen Hinweise.


Im Moment denke ich darüber nach, einen Spitzen AVR aus der Referenzklasse zu erwerben, das vielleicht nicht das neueste Modell ist,
sondern aus 2012 oder 2011. (auch um Geld zu sparen)


Gut wäre es, wenn mit einem solchen AVR Musik von meinem iMac oder iPad aus iTunes heraus, gestreamt werden kann.

Ganz besonderen Wert lege ich auch auf hervorragende Stereo Wiedergabe.

Wie sind da Eure Empfehlungen für die NuVero 11 oder NuVero 14.


vielen lieben Dank schon mal ganz herzlich in Voraus.

Mit freundlichem Gruß aus Siegburg.

frsusa02
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Welchen Receiver für NuVero 11 oder 14

Beitrag von acky »

Ich bin vom Onkyo 1008 auf Rotel umgestiegen, weil mir Stereo auch sehr wichtig war und gerade da der Onkyo nicht so doll war (aus meiner Sicht zumindest). Ich hab den Wechsel zu Rotel als Quantensprung empfunden. Allerdings ist das auch ein teuerer Spass. Wenn man soviel Wert auf Stereo legt, sollte man sich vernünfterweise wohl eher darauf konzentrieren und lieber eine low-budget AVR Lösung fahren...
:D
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
frsusa02
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:30
Wohnort: Siegburg

Re: Welchen Receiver für NuVero 11 oder 14

Beitrag von frsusa02 »

Allerdings ist das auch ein teuerer Spass. Wenn man soviel Wert auf Stereo legt, sollte man sich vernünfterweise wohl eher darauf konzentrieren und lieber eine low-budget AVR Lösung fahren...


Wie meinst du das, acky?

Low Budget AVR und dann.......?

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Habe zwar vor auch auf Surround nicht verzichten zu wollen, genau wie bei meiner alten Bose Lifestyle 50 Anlage und deshalb benötige ich doch wohl einen AVR.

Ich beabsichtige aber hauptsächlich den Kauf der NuVero 11 oder 14, um einen richtig guten Stereo Sound hören zu können.

Möchte im Prinzip zusätzlich die Option schaffen, beim fernsehen, auch Raumklang erzielen zu können.

Was mache ich falsch, was mache ich richtig?

Manchmal denke ich, ich sollte es nur bei zwei Frontspeakern belassen und mich gedanklich von dem Surround trennen.

Kurze Zeit später ist mir Surround wieder wichtig.

Welchen Receiver oder überhaupt, welche Geräte brauche ich und welche kannst du mir empfehlen?

VG
frsusa02











acky hat geschrieben:Ich bin vom Onkyo 1008 auf Rotel umgestiegen, weil mir Stereo auch sehr wichtig war und gerade da der Onkyo nicht so doll war (aus meiner Sicht zumindest). Ich hab den Wechsel zu Rotel als Quantensprung empfunden. Allerdings ist das auch ein teuerer Spass. Wenn man soviel Wert auf Stereo legt, sollte man sich vernünfterweise wohl eher darauf konzentrieren und lieber eine low-budget AVR Lösung fahren...
:D
Benutzeravatar
Seekape
Star
Star
Beiträge: 795
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 14:57
Wohnort: Wo es drei im Weckla gibt !
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welchen Receiver für NuVero 11 oder 14

Beitrag von Seekape »

Ich habe meine 11er mit einem pio lx81 im Surround (siehe meine Sig; anstatt der 32er halt die 11er) betrieben und war höchst zufrieden. Würde also auch zum Pio raten.....

Z.Z höre ich mit den 11er aber "nur" Stereo an einem Kennwood RA 5000, das ist LowBudget für unter 230 €!.
Der "Klang" des Stereo Verstärkers ist aber erstklassig für die Kohle :!: :!:
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Antworten