Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Beitrag von Butsche »

Warum werden meine telefonischen Bestellungen nicht auf mein Kundenkonto übertragen?
Ich frage deshalb, weil ich eine Bewertung meiner kürzlich gekauften nuLine 34 abgeben wollte.
Aber das kann man scheinbar nur über das Kundenkonto tun. Aber laut meinem Kundenkonto habe ich noch nie bei Nubert gekauft! 8O
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Kontaktdaten:

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Beitrag von tf11972 »

Bestellungen erscheinen nur im Kundenkonto, wenn man sie über den Webshop getätigt hat.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Beitrag von mcBrandy »

tf11972 hat geschrieben:Bestellungen erscheinen nur im Kundenkonto, wenn man sie über den Webshop getätigt hat.
Richtig. Und ne telefonische Bestellung ins Kundenkonto übertragen ist zu aufwendig.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Dingens
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Di 6. Jun 2006, 10:30
Has thanked: 18 times
Been thanked: 3 times

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Beitrag von Dingens »

Moin
ja, das sehen wir, aber so richtig glücklich ist das nicht. Ich hätte gerne eine schöne Bestellhistorie, aber da ich zum Teil telefonisch bestellt habe, ist diese nicht vorhanden.
Das wäre schon gut, wenn sich das machen ließe...
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Benutzeravatar
urlaubner
Star
Star
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 11:17
Wohnort: Osnabrück
Been thanked: 1 time

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Beitrag von urlaubner »

Butsche hat geschrieben:Ich frage deshalb, weil ich eine Bewertung meiner kürzlich gekauften nuLine 34 abgeben wollte.
Was braucht man dafür, ich glaube nur die Kundennummer und Bestellnummer.
Auf jedenfall ist alles auch auf dem Lieferschein vorhanden.
Ich habe auch schon hier Boxen telefonisch bestellt und dazu eine Rückantwort geschrieben.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Beitrag von mcBrandy »

Naja, dann müsste man mindestens eine Person abstellen, der die telefonischen Bestellungen mit den Kundenkonten überprüft und die Bestellungen müssen übertragen werden. Wie gesagt, viel zu aufwendig, für so einen mittelständischen Betrieb wie Nubert! Oder wollt ihr, das die Boxen mehr kosten, weil der organisatorische Aufwand größer wird?!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Beitrag von palefin »

trotzdem komisch.
Ist es denn nicht so, wenn man tel. bestellt, dass die Damen oder Herren dann direkt in ihrer Datenbank nachschauen, ob man da schon registriert ist... Meine ich mich zu erinnern.
Die werden das doch nicht "handschriftlich" notieren. Die schauen doch z.B. auch bei II.Wahl -Anrufen sofort nach, ob die Ware noch vorhanden ist.

Und wieso sollte bei einer Onlinebestellung eine andere Datenbank angesprochen werden. Hmmm :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Dingens
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Di 6. Jun 2006, 10:30
Has thanked: 18 times
Been thanked: 3 times

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Beitrag von Dingens »

Moin
sehe ich ganz genauso. Die Kunden- und Bestellverwaltung wird sicher in einer Datenbank gepflegt. Und, wenn nicht zwei getrennte Datenbanken gepflegt werden, sollte alles zusammenlaufen. Zwei getrennte Datenbanken wären nicht so schön.
Aber vielleicht kann einer vom Nubert Team da Auskunft geben...
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Been thanked: 1 time

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Beitrag von Lipix »

Dingens hat geschrieben:Ich hätte gerne eine schöne Bestellhistorie, aber da ich zum Teil telefonisch bestellt habe, ist diese nicht vorhanden.
Erstell dir doch eine per Word :mrgreen:

Was soll denn der Sinn dabei sein? Soviele LS bestellt man sich ja auch nicht bei Nubert, selbst ich hab noch alle Bestellungen im Kopf und das bei knapp 20 Gerätschaften + Zubehör 8)
Und wenn mans nicht mehr weiß - was solls :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Been thanked: 1 time

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Beitrag von flo5 »

Lipix hat geschrieben:Und wenn mans nicht mehr weiß - was solls :mrgreen:
Genau 8) :handgestures-thumbup: Andernfalls hilft einem selbst ein gut sortierter Posteingang (oder die Suche) auch weiter. Denn egal ob telefonisch oder per Website, ich habe immer eine AB per Mail bekommen.. Sollte als "persönliche" Historie genügen, oder?
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Antworten