Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Receiver Empfehlung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Mana81 hat geschrieben:bekommt man nicht auch schon mit einem Receiver bis zu 250 Euro und den NuBox 400 einen guten Klang?
Es ist schon schwierig, für diesen Preis einen ordentlichen Vollverstärker zu finden, bei einem Receiver wirds noch eine Runde schwieriger. Wenn Dein Budget nach wie vor 350 Euro beträgt, würde ich es soweit wie möglich ausschöpfen, mit einem höherwertigen Gerät hast Du mittel- bis langfristig mehr Freude, zumal die klassische Stereo-Technik qualitativ ausgereift ist und nur noch selten Neuerungen hinzukommen (digitales Radio etc.)

greetings, Keita
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

@Mana81:
lass Dich nicht durcheinander bringen. Der Yamaha RX496 bringt es auch für noch grössere Boxen. Nur weil man durch fleissiges Suchen für Yamaha-Produkte öfters Schnäppchen machen kann, sind die Geräte nicht schwächer oder gar schlechter als manche sog. Nobelmarken. Im Gegenteil: qualitativ sind sie top. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis keinen, der schon mal Ärger hatte.
Gruss
Michael

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Ist jetzt vielleicht nicht die feine englische Art, aber ich könnte Dir hier relativ einfach weiterhelfen:

Hab noch einen Onkyo 8650 übrig, den Du für 85 Euro (plus Versand) haben könntest.

Das Teil ist zwar schon 6 Jahre alt, jedoch technisch und optisch wie neu !!! Klanglich sollte er es eigentlich locker
mit den hier genannten Geräten aufnehmen können. :oops:

Allerdings hat dieser Verstärker grundsätzlich keine Fernbedienung - und auch einen Tuner müsstest Du separat kaufen. Hier noch ein paar Daten:

Bild

2x 120Watt an 4Ohm , Klirrfaktor 0,008%

Nur so als Gedanke... :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Al

Auch mal wieder da? :wink:

Das ist ein klasse Angebot für den Verstärker. 85 Euro! In Ebay würdest mehr bekommen. Also langt zu.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mcBrandy hat geschrieben:Auch mal wieder da? :wink:
Bin eigentlich immer im Forum - gibt grad nur so wenig interessante Beiträge :oops: :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hi Al,
mralbundy hat geschrieben:Bin eigentlich immer im Forum - gibt grad nur so wenig interessante Beiträge :oops: :wink:
da musste dir mal wieder ein dickes Surroundmonster vornehmen und testen, und dann darüber berichten ;-)
Naja, demnächst lesen wir ja hier was über den CS65, im Vergleich zum CS40, als Spielpartner zur nuWave10 und nuWave125, nicht wahr?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

tja.... was das Surroundmonster betrifft, so steht ja der Onkyo TX NR 1000 noch an .... :wink:

Der CS65 wird natürlich schon heiß erwartet, jedoch muss das noch nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten... 8)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hab mir schon gedacht, das du mitliest, aber ich hab dich richtig vermißt.

Bin ja auch auf den CS-65 gespannt. Fängst du schon das sparen an?
Der Onkyo muß ja auch ein Gerät werden. Läßt ja auch auf sich warten. :wink:

Wünsch euch noch was.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mana81
gerade reingestolpert

Beitrag von Mana81 »

@ mralbundy: Danke für das Angebot! Aber ich suche lieber einen Receiver als einen Verstärker. Und außerdem brauche ich auch eine Fernbedienung, da das Gerät auf dem Boden stehen wird. (Wer bückt sich schon gerne - vor allem als 1,97 m Riese ??? ;-)

Grüße
Mana81
Antworten