Hallo Brette,Brette hat geschrieben: Da gilt es, aus technischer und wirtschaftlicher Sicht, den besten Kompromiss bei der Konstruktion zu finden.
Ich denke schon das die NSF auch andere Konstruktionen in Betracht zieht und diese auch überprüft.
...... Nubertschen Philosophie .......
den besten Kompromiss gibt es eben meines Erachtens nicht,
wie du schon sagst, jeder Lautsprecher beherbergt Vor- und Nachteile und zur "Nubertschen Philosophie" hat der Günter sich vermutlich mehr durch den Kopf gehen lassen als wir hier alle zusammen,
vor allem mehr Fachwissen .
Trotzdem regt es mich auf wenn eigentliche Vorteile einer "fremden" Konstruktion (ob diese Vorteile vom Entwickler auch umgesetzt werden steht wieder auf nem anderen Blatt, aber auch andere leute könne Lautsprecher bauen ) just in dem Moment zu einem Nachteil mutieren wenn der Name Nubert ins Spiel kommt,
jedenfalls ist das bei dem ein oder anderen hier der Fall, das wirst du kaum abstreiten können.
Steht hier doch gar nicht zur Debatte.Rank hat geschrieben:Wenn Dir die Tannoy klanglich gefällt, dann will ich Dir diese Lautsprecher bestimmt nicht ausreden - darfst gerne kaufen was dir gefällt.
Hast mich im Bezug auf die Tannoy aber recht direkt zitiert...lies deinen Text ruhig nochmal selbst.Rank hat geschrieben:Nein, ich projeziere das jetzt nicht speziell auf die Tannoy, sondern wollte lediglich nochmal klar machen, dass mehr Räumlichkeit meistens kein positives Qualitätsmerkmal darstellt, sondern oftmals sogar genau das Gegenteil.
Zu deinen Erfahrungen ,
schildere doch einmal genauer wie diese hierzu zustandegekommen sind,
würde mich interessieren.
Und vllt beantwortest du mir bitte beim dritten Mal diese Frage:
backes69 hat geschrieben:(P.S.: Welche Messgeräte, welche Daten zeigen die Räumlichkeit?)
VG