Moin moin.
Hab ein aehnliches bild-ton-da-weg-da-Problem beim 93er, allerdings erst seit ein paar Tagen. Beim Anschalten ist soweit noch alles gut, doch wenn das erste Stueck gestartet wird, geht die Flackerei los. Und nach Rueckkehr ins Menu geht die Huddelei weiter. Der AVR zeigt dann auch staendig Wechsel zwischen HDMI und Analog Ton an. Vorher nie gesehen oder gehabt. Den Klumpatsch mit Kabel-Anschluss-Setting-Wechsel auch gemacht. Nix geholfen. Bemerkenswert: keine Probleme wenn AVR aus. Zwischen Oppo und TV scheint es also keine Schwierigkeiten zu geben, folglich koennen also der Player und der AVR nicht miteinander.
Oppo UK Support empfahl Factory Reset (soll man nach jedem Firmware Update machen. hab ich voellig verpennt. wieder was gelernt). Aber das hat auch nichts erbracht. Der Support-Jung meinte, da waere nichts "kaputt", aber Oppo habe momentan ein HDMI-Kompatibiliaetsproblem, das man mit dem naechsten Update klaeren wolle. Das Problem ist demnach "bekannt". Mh. Als (krueppeliges) Workaround funktioniert bei mir (auch wenn muehsam) den Player nach Start eines Stuecks auf Pause halten, bis das Flackern aufhoert, dann wieder auf Play und gut iss.
Meine Empfehlung: Update abwarten. Die haben bisher alle kleinen und grossen Hickups bei meinem 93er behoben.
lg.emanon
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Probleme mit dem Oppo 103eu
Re: Probleme mit dem Oppo 103eu
NL102+ATM NL32+ATM CS42 · Onkyo TX-NR807 · Yamaha CDR-HD1500 · Sony RDR-HX710 · Sony KDL-55HX920 · Oppo BDP-93