http://www.destiny-audio.com/cms/de/hyb ... c-222.html
190 Watt an 4 Ohm pro Kanal sind in dem Preisbereich sensationell!
Die Gehäusemassivität findet man sonst nur bei Verstärkern der 1500 Euro Klasse und höher.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Re: Verstärker
Hallo Leute!
Nochmals vielen Dank für Eure Tipps. Die Erfahrungsberichte über den XTZ Class A100 D3 hören sich sehr gut an. So wie es momentan aussieht, werde ich mich für diesen Amp entscheiden.
Im Übrigen: Mein Wohn - und Hörbereich ist ca. 40 qm groß, Parkettboden, offene Naturholzdecke (damit Raumhöhe ca. 2,80 m). Möbel alle Massivholz, somit dürfte der Raum keine schlechten akustischen Voraussetzungen haben. Ich habe auch alle (sehr fundierte und interessante) Ausführungen des Herrn Nubert über Lautsprecher und deren Aufstellung gelesen. Und wie schon erwähnt, viele Erfahrungsberichte über die NV14, welche schließlich (auch unter dem Aspekt des Preises) dazu führten, sie mir zuzulegen.
Gruß
suffibaer
Nochmals vielen Dank für Eure Tipps. Die Erfahrungsberichte über den XTZ Class A100 D3 hören sich sehr gut an. So wie es momentan aussieht, werde ich mich für diesen Amp entscheiden.
Im Übrigen: Mein Wohn - und Hörbereich ist ca. 40 qm groß, Parkettboden, offene Naturholzdecke (damit Raumhöhe ca. 2,80 m). Möbel alle Massivholz, somit dürfte der Raum keine schlechten akustischen Voraussetzungen haben. Ich habe auch alle (sehr fundierte und interessante) Ausführungen des Herrn Nubert über Lautsprecher und deren Aufstellung gelesen. Und wie schon erwähnt, viele Erfahrungsberichte über die NV14, welche schließlich (auch unter dem Aspekt des Preises) dazu führten, sie mir zuzulegen.
Gruß
suffibaer
- der elektriker
- Star
Der XTZ ist mit Sicherheit keine schlechte Entscheidung.
Mir persönlich sagt er nicht zu , aber das ist ja nur meine Meinung und bezieht sich nur auf das optische.
Bin auf dein Bericht gespannt und schon mal viel Spaß mit den VV.
Gruß Holger
Mir persönlich sagt er nicht zu , aber das ist ja nur meine Meinung und bezieht sich nur auf das optische.
Bin auf dein Bericht gespannt und schon mal viel Spaß mit den VV.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Richtig ! Leistung ist durch nichts zu ersetzen als durch Leistung! Ne im ernst der Amp muss den Lautsprecher auch kontrollieren können.der elektriker hat geschrieben:Was nützen ein die besten Boxen von Nubert , wenn die Elektronik dem nicht annähernd gewachsen ist.
Klar kommt aus dem Boxen Musik raus , aber wenn ich die 14er hätte , dann habe ich auch den Wunsch sie auch mal zu kitzeln.
Der Verstärker sollte laststabil sein , nur so was geht halt nicht mit einem 500 Euro Gerät.
Das ist ja nur meine Meinung . Jeder sollte mit seinem Gerätschaften glücklich sein und kann kaufen was man für richtig hält.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Jeder Verstärker, der für den Betrieb normgerechter 4-Ohm-Lautsprecher dimensioniert ist, kann die Nuvero 14 mindestens genausogut antreiben wie eine 4-Ohm-Kompaktbox. 'Kontrolle' gibt es nicht bzw. als 'mangelnde Kontrolle' kann man bestenfalls die unterirdischen Dämpfungsfaktoren schlecht konstruierter Röhrenverstärker bezeichnen.
Nur die Möglichkeit der 14, hohe Leistungen in hohe Schallpegel umzusetzen, kann man natürlich bei begrenzter Leistungsfähigkeit des Verstärkers nicht voll ausnutzen.
Aber selbst das wird überbewertet: eine Verdopplung der Leistung bringt gerade mal 3 dB Pegel. Der Sprung von 500 auf 1000 Watt bewirkt also genausoviel wie der von 1 auf 2 Watt. Die Vernunftgrenze möge jeder selbst für sich entscheiden
Nur die Möglichkeit der 14, hohe Leistungen in hohe Schallpegel umzusetzen, kann man natürlich bei begrenzter Leistungsfähigkeit des Verstärkers nicht voll ausnutzen.
Aber selbst das wird überbewertet: eine Verdopplung der Leistung bringt gerade mal 3 dB Pegel. Der Sprung von 500 auf 1000 Watt bewirkt also genausoviel wie der von 1 auf 2 Watt. Die Vernunftgrenze möge jeder selbst für sich entscheiden
Hier im thread steht was von nad 375 für unter 1200 Euro...
Ich finde nur Preise ab rund 1300. Wo geht es günstiger?
Ich finde nur Preise ab rund 1300. Wo geht es günstiger?
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schon einmal bei Nubert nachgefragt?
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE