Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CS-72 gegen NuLine 82 im Stereo

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Burney
Semi
Semi

Re: CS-72 gegen NuLine 82 im Stereo

Beitrag von Burney »

Ich hatte beim Support auch schon einmal wegen der NL102 angefragt mit der Antwort, dass mit der 264 ja bereits ein Nachfolger bereitsteht (m.E. ein klanglich unberechtigter Vergleich, weil die 102 deutlich besser klingt). Ich glaube nich, dass es für die 82 einen Nachfolger geben wird, auch wenn ich es mir wünsche - gerade weil nun um die 500€ ein deutliches Loch entstehen würde, in dem es keine LS mit dem neuen HT gibt.
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Die Aussage von Herrn Spiegler war jedoch, dass man die Lautsprecher nicht miteinander vergleichen könne und diese unterschiedliche Zielgruppen ansprechen würden.
Dann frage ich mich aber, welcher Lautsprecher die 82er Zielgruppe bedienen soll. Für die 102 sehe ich da eher die 284.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

KilledByDeath hat geschrieben:...Dann frage ich mich aber, welcher Lautsprecher die 82er Zielgruppe bedienen soll...
Wir wollen daraus ja keine Geheimniskrämerei machen.
Es wird eine 84er geben, die jene "82er-Zielgruppe" bedienen wird.
Unser Problem ist noch, dass die Prototypen des Nachfolgemodells konstruktiv deutlich aufwändiger, aber auch verdammt gut geworden sind...
Es wird also eine "völlig neue" kompakte Standbox.
(mit gleichen Abmessungen)
Mehr möchte und kann ich momentan nicht dazu sagen.
Wenn die Zeit reif ist, werden wir dieses Modell ankündigen.
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

R.Spiegler hat geschrieben:...die jene "82er-Zielgruppe"...
Vielleicht zu sehr offtopic. Aber was ich mich schon oft gefragt habe, was oder wer ist eigentlich die Zielgruppe der nuLine 82?

Gruß Tueffo
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

tueffo hat geschrieben:...Aber was ich mich schon oft gefragt habe, was oder wer ist eigentlich die Zielgruppe der nuLine 82?
Kann ich Ihnen auch nicht exakt definieren.
Aber es gibt viele Liebhaber(innen) dieser niedrigen Standboxen mit "massivem" Klang.
Trifft ja auch für die nuBox 481 zu.
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

tueffo hat geschrieben:Vielleicht zu sehr offtopic. Aber was ich mich schon oft gefragt habe, was oder wer ist eigentlich die Zielgruppe der nuLine 82?
Lass mich mal nachdenken.. Leute die eine nicht zu hohe Standbox wollen, welche neben hervorragendem Klang auch noch einen günstigen Kaufpreis bietet? 8) :wink:
Edit: Herr Spiegler war schneller..
Zuletzt geändert von flo5 am Mo 4. Mär 2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

tueffo hat geschrieben:Aber was ich mich schon oft gefragt habe, was oder wer ist eigentlich die Zielgruppe der nuLine 82?
ICH :mrgreen: . Die 82er hat den perfekten WAF, da sehr zierlich. Sie hat "normale" Proportionen (ich finde extrem schmale, dafür umso tiefere LS nicht unbedingt hübsch) und klingt insbesondere mit ATM sehr erwachsen. Zudem braucht sie nicht mehr Platz als Kompakt-Boxen mit Ständer, ist dafür umso kippfester. Kurzum - einfach perfekt 8)
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

tueffo hat geschrieben: Vielleicht zu sehr offtopic. Aber was ich mich schon oft gefragt habe, was oder wer ist eigentlich die Zielgruppe der nuLine 82?
Hauptsächlich Väter mittleren Alters, deren Kinder bereits ein eigenes Zimmer haben.

Männer dieses Alters möchten sich nochmal jünger fühlen und vermissen die Zeiten in denen sie nachts durch die Wohnung geschlichen und über Schaukelpferde oder Fußbälle gestolpert oder auf Duplosteine getretten sind.

Für diese Herrschaften wurde die 82er konzipiert. Auf Grund der Bauhöhe kann man sowohl tagsüber, als auch nachts drüberstolpern oder sich an der LS Oberkante das Knie stoßen.
Wenn man dann auch zwischenzeitlich mal erschöpft ist, kann man die 82er auch sehr gut als Sitzgelegenheit oder zum Schuheanziehen nutzen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

R.Spiegler hat geschrieben:Kann ich Ihnen auch nicht exakt definieren.
Aber es gibt viele Liebhaber(innen) dieser niedrigen Standboxen mit "massivem" Klang.
Trifft ja auch für die nuBox 481 zu.
Danke Herr Spiegler.
flo5 hat geschrieben:Lass mich mal nachdenken.. Leute die eine nicht zu hohe Standbox wollen, welche neben hervorragendem Klang auch noch einen günstigen Kaufpreis bietet? 8) :wink:
Auch danke Flo5.
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Lipix hat geschrieben:
tueffo hat geschrieben: Vielleicht zu sehr offtopic. Aber was ich mich schon oft gefragt habe, was oder wer ist eigentlich die Zielgruppe der nuLine 82?
Hauptsächlich Väter mittleren Alters, deren Kinder bereits ein eigenes Zimmer haben.

Männer dieses Alters möchten sich nochmal jünger fühlen und vermissen die Zeiten in denen sie nachts durch die Wohnung geschlichen und über Schaukelpferde oder Fußbälle gestolpert oder auf Duplosteine getretten sind.

Für diese Herrschaften wurde die 82er konzipiert. Auf Grund der Bauhöhe kann man sowohl tagsüber, als auch nachts drüberstolpern oder sich an der LS Oberkante das Knie stoßen.
Wenn man dann auch zwischenzeitlich mal erschöpft ist, kann man die 82er auch sehr gut als Sitzgelegenheit oder zum Schuheanziehen nutzen.
Hm, so hab ich das noch nicht gesehen :mrgreen:
Antworten