Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stirbt die CD aus?
-
- Profi
Burn .... burn
Dann kann ich nur noch beisteuern: Burn Moth..XXX..er burn!
Gruß
John aus burning Freiburg
Gruß
John aus burning Freiburg
Wave...until the joy fantastic!!!
Es wird höchste Zeit, dass die CD verschwindet;
Sie eignet sich meiner Meinung nach höchstens noch zur Hintergrundbeschallung im Supermarkt.
Wer einmal eine superbe Analogaufnahme über einen richtig guten Plattenspieler hört, weiß wie Musik klingen kann, Räumlichkeit, Transparenz und Wärme hingegen, gehen bei den meisten CDs verloren. Kopiergeschütze Cds klingen teilweise überhaupt nicht. Ich habe etwa 500 LPs, ca. 800 CDs und ertappe mich immer öfters dabei, wie ich vorzugsweise auf meine geliebten schwarzen Scheiben (die übrigens wieder in geringer Auflage im Kommen sind) zurückgreife.
Ich habe mittlerweile 26 diverse DVD-A und Sacd, wobei sich wirklich exzellente Aufnahmen darunter befinden (z.B Steely Dan).
Sacd und DVD-Audio sind auf dem Weg in die richtige Richtung;
Gruß
Pit
Sie eignet sich meiner Meinung nach höchstens noch zur Hintergrundbeschallung im Supermarkt.
Wer einmal eine superbe Analogaufnahme über einen richtig guten Plattenspieler hört, weiß wie Musik klingen kann, Räumlichkeit, Transparenz und Wärme hingegen, gehen bei den meisten CDs verloren. Kopiergeschütze Cds klingen teilweise überhaupt nicht. Ich habe etwa 500 LPs, ca. 800 CDs und ertappe mich immer öfters dabei, wie ich vorzugsweise auf meine geliebten schwarzen Scheiben (die übrigens wieder in geringer Auflage im Kommen sind) zurückgreife.
Ich habe mittlerweile 26 diverse DVD-A und Sacd, wobei sich wirklich exzellente Aufnahmen darunter befinden (z.B Steely Dan).
Sacd und DVD-Audio sind auf dem Weg in die richtige Richtung;
Gruß
Pit
Harman Kardon AVR 5000, DVD 10
AVM Vorstufe, Thorens TD 850,
Backes&Müller BM6, Yamaha NS 1000, Sony 55 ES, Sennheiser HEV 60/70, Stax SR D 40, SR 4
Yamaha C4/M4
und bald Nubert
Backes&Müller BM6, Yamaha NS 1000, Sony 55 ES, Sennheiser HEV 60/70, Stax SR D 40, SR 4
Yamaha C4/M4
und bald Nubert
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Das nenne ich einen gelungenen Witz!Wer einmal eine superbe Analogaufnahme über einen richtig guten Plattenspieler hört, weiß wie Musik klingen kann, Räumlichkeit, Transparenz und Wärme hingegen, gehen bei den meisten CDs verloren.
Zumindest bieten sie mehr Speicherplatz.Sacd und DVD-Audio sind auf dem Weg in die richtige Richtung
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Das finde ich auch!Blap hat geschrieben:Das nenne ich einen gelungenen Witz!Wer einmal eine superbe Analogaufnahme über einen richtig guten Plattenspieler hört, weiß wie Musik klingen kann, Räumlichkeit, Transparenz und Wärme hingegen, gehen bei den meisten CDs verloren.
Leider soll es Leute geben, die sowas wirklich ernst meinen
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Wenn man es subjektiv so empfindet, so sollen diese Leute damit glücklich sein. Über die objektive Bewertung der "Qualität" von Schallplatten, braucht man wohl keine Diskussion mehr zu führen.Leider soll es Leute geben, die sowas wirklich ernst meinen
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Anscheinend gibt es doch viele Leute, die noch nie eine gelungene Analogaufnahme über ein highendiges Laufwerk gehört haben. Wirklich bedauerlich!
Gruß
Pit
Gruß
Pit
Harman Kardon AVR 5000, DVD 10
Yamaha C4/M4
und bald Nubert
Yamaha C4/M4
und bald Nubert
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
So ein Mist!!! Dabei hab ich mir doch erst vor wenigen Tagen einen neuen CD-Player bestellt...
Naja ich denke nicht, dass in den nächsten 5 Jahren irgendein Medium ernsthaft an der Stellung der CD rütteln wird, und wenn überhaupt, dann weder Schallplatte noch SACD/DVDA, sondern MP3 oder was vergleichbares. MP3 ist bereits jetzt VIEL, VIEL weiter verbreitet als LP und SACD/DVDA zusammen. Mittlerweile gibt es ja tatsächlich schon ein halbwegs brauchbares Angebot an legalen MP3s in vernünftiger Qualität im Netz. Schon mal in diese Richtung gedacht? Auch wenns den ganzen Audiophien dieser Welt nicht passen wird (vor allem auf Grund von diversen unbegründeten Vorurteilen gegenüber Kompressionsformaten), aber ich bin davon überzeugt, dass DAS die Richtung ist, die die Industrie auf lange Sicht einschlagen wird.
/edit: Ach ja das war ja sowieso das, was der Threadersteller ursprünglich behauptet hat...
Naja ich denke nicht, dass in den nächsten 5 Jahren irgendein Medium ernsthaft an der Stellung der CD rütteln wird, und wenn überhaupt, dann weder Schallplatte noch SACD/DVDA, sondern MP3 oder was vergleichbares. MP3 ist bereits jetzt VIEL, VIEL weiter verbreitet als LP und SACD/DVDA zusammen. Mittlerweile gibt es ja tatsächlich schon ein halbwegs brauchbares Angebot an legalen MP3s in vernünftiger Qualität im Netz. Schon mal in diese Richtung gedacht? Auch wenns den ganzen Audiophien dieser Welt nicht passen wird (vor allem auf Grund von diversen unbegründeten Vorurteilen gegenüber Kompressionsformaten), aber ich bin davon überzeugt, dass DAS die Richtung ist, die die Industrie auf lange Sicht einschlagen wird.
/edit: Ach ja das war ja sowieso das, was der Threadersteller ursprünglich behauptet hat...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM