Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ersatz für Pioneer VSX-D1011

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
malaki
gerade reingestolpert

Ersatz für Pioneer VSX-D1011

Beitrag von malaki »

Hallo Forum,

ich nutze zur Zeit 2 nuBox 311 an einem Pioneer VSC-D1011 AVR, angeschlossen ist mein PC per S/PDIF und ich nutze die Anlage fast auschließlich zum Musik hören und etwas für Spiele/Filme/Videos.

ich wollte jetzt einen Ersatz für den Verstärker kaufen, weil der zu viel Platz wegnimmt, und ich die meisten Funktionen kaum nutze,

deshalb hatte ich vor einem Jahr den Pioneer slim Receiver VSX-S500 gekauft, der Klang hat mir allerdings nicht sehr gefallen, weshalb ich ihn zurückgegeben habe,

Könntet ihr mir eine Kaufempfehlung geben?

Mein Budget liegt bis ca 600€ , bevorzugen würde ich einen kleineren Receiver oder Stereo vollverstärker mit Digitalen EIngängen, der dem 1011 von der Klangqualität mindestens ebenbürtig oder besser ist

hier ist der Link zum VSX-D1011
http://www.pioneer.eu/de/products/archi ... /page.html

Grüße,
malaki
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Ersatz für Pioneer VSX-D1011

Beitrag von mcBrandy »

Hi und Willkommen im Forum.

Wie wäre es mit ner kleinen Teac Anlage? Z. B. der Teac A-H01. 2x60Watt ist vollkommen ausreichend und kostet ca. 500 Euro.
Das Teil ist klein und kompakt und hat alles, was du brauchst.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
malaki
gerade reingestolpert

Re: Ersatz für Pioneer VSX-D1011

Beitrag von malaki »

Hi,

danke für den Rat,

ich habe mir jetzt überlegt einfach eine bessere Soundkarte und gute Aktivboxen oder ein 2.1 Set zu kaufen,
das sollte für meine Ansprüche reichen,

grüße,
Antworten