Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tellerchen unter Spikes schieben?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Christian Strotmann hat geschrieben:Wenn das so ist bin ich ja beruhigt. Ich hatte das allerdings bei einigen Posts anders interpretiert und habe das auch schon von Kollegen und Freunden gehört.
Manchmal implizieren die Postings mitunter, daß Spikes die Geräte entkoppeln würden, was aber meistens an der "saloppen" Formulierung liegen dürfte. Ich glaube die meisten wissen schon, daß dem nicht so ist :wink:
Dementsprechend gibt es halt genug Leute, die gerne Musik hören und ihr Klangerlebnis verbessern wollen aber nunmal kein vertieftes Wissen über die Hintergründe haben. Kann man ja auch niemanden übelnehmen.
Es ist für einen Laien doch recht schwierig, die notwendigen Hintergründe in Erfahrung zu bringen. Aussagen der Hersteller kann/sollte man genauso wenig blind vertrauen wie den Ausführungen der Medien, und ob der Bekannte/Freund/Verwandte, der sich nach eigenen Aussagen mit der Thematik auskennt, eine gute Quelle ist, läßt sich auch nicht verifizieren...

greetings, Keita
Antworten