Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Farben bei NAD - verschiedene Grautöne?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
michael hoch
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 16:28
Wohnort: Freiburg i.Br.

Farben bei NAD - verschiedene Grautöne?

Beitrag von michael hoch »

Kann es sein, dass sich die Farben von NAD Geräten unterscheiden? Mein Verstärker C 352 hat ein dunkleres Grau als mein CD-Player C 21i. ist das normal? Auch die Schrift ist beim C 352 weißer als beim C 521 8O. Außerdem gibt es beim C 352 keinen grünen Einschaltknopf mehr?
Gibt es außer Grau auch noch Schwarz und Titan? bitte helft mir :roll:
Bitte schaut doch mal bei euren NADs nach. Hier habe ich mal beide Variationen:
http://homepage.mac.com/michaelhoch/PhotoAlbum19.html
Es fällt auf, dass das Bedienfeld bei meinem NAD heller ist als die allgemeine Farbe. Bei dem aus dem Prospekt ist die Grundfarbe heller als die Bedienelemente.
Kann mir das mal einer erklären? 8O
michael hoch
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 16:28
Wohnort: Freiburg i.Br.

Beitrag von michael hoch »

habe mal ein paar andere bilder gesehen, bin mir rel. sicher, dass die farbe für die frontfläche und die farbe rund um die bedienungsfläche (schmales band) vertauscht wurden. habt ihr so was schon erlebt? ist das ein grund für umtausch?
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die neue NAD Generation hat ein Facelifting bekommen. Die Unterschiede sind gewollt. (Abgerundete Gehäuse, keine grünen An/Aus-Schalter mehr)

Der C521i gehört noch zur "alten" Generation.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
michael hoch
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 16:28
Wohnort: Freiburg i.Br.

Beitrag von michael hoch »

ja klar, facelifting ist mir klar, aber farben wurden doch nicht verändert. die graue grundfarbe des 521 ist doch die selbe wie beim 352 oder, jedenfalls sieht es auf den abbildungen von nad so aus. die grundfarbe bei meinem gerät ist halt um einiges dunkler. sieht man, glaube ich, auf dem bild ganz gut.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich denke die offiziellen Bilder von NAD sind "besser" ausgeleuchtet. Wenn Dir dies aber keine Ruhe lässt, kontaktiere doch NAD Deutschland. Die sollten es genau wissen... ;)

Oder Geräte (wenn möglich), beim Händler vor Ort vergleichen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
michael hoch
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 16:28
Wohnort: Freiburg i.Br.

Beitrag von michael hoch »

klar mache ich, wollte mich halt mal vorab informieren, ob sowas bekannt ist. gerät ist von nubert, werde sie am montag mal anrufen.
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

Hi,

das Problem ist schon seit Jahren existent, - es entwickelt sich aber gaaanz langsam in die richtige Richtung.

Es hieß bisher immer, dass NAD eine Alternative sein kann, wenn das optische Zusammenpassen der einzelnen Geräte relativ unwichtig ist.

Inzwischen gibt es aber einzelne Familien, wo das Grau (oder ein sonstiger Farbton) der Frontplatten und die Farbe der Schalter miteinander harmonieren.
Bisher war noch nicht mal sicher, ob die einzelnen Geräte einer Familie "runde" und "eckige" Frontplatten haben.


Fly
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Es ist schwer Farben auf Fotos mit denen realer Geräte zu vergleichen.Es reicht schon eine etwas andere Beleuchtung und schon entsteht der Eindruck,die Farben wären unterschiedlich.
Besser ist es natürlich,wenn Du vorort irgendwo mal die Geräte siehst.Noch besser, Du stellst eines direkt neben den Amp,dann fallen Farbveränderungen sofort auf.

Ich würde mal NAD direkt per Mail anschreiben und nachfragen,ob sich farbmässig etwas verändert hat.Optische Änderungen sind auf jeden Fall vorhanden,wie schon oben genannt wurde.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Wir hatten ja schon PNs geschrieben, ich hatte völlig übersehen, dass eines deiner Geräte aus einer älteren Serie war, Entschuldigung! :oops:

Hier mal ein (sehr sehr schlechtes) Bild von meiner Kombi:

Bild
Raumakustik ist ein Schwein!
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

@Amperlite:

Du hast den CD-Player auf dem Verstärker???Reicht da die Belüftung?Ich dachte immer,andersrum ist es besser?!
Gruss
Michael
___________________
Antworten