seit ein paar Tagen habe ich immer wieder da Phänmen, dass das TV- oder BluRay-Bild am TV zu hell ist.
Aslo richtig hell! Da ist Schwarz kein Schwarz mehr sondern echtes Hellgrau.

Ich weiß nicht, an was es liegt - neue Geräte habe ich keine eingebunden, ich habe nur eine neue Netzleiste für alles (mehr Platz und bessere Steckbarkeit) und ein anderes Stromkabel an den TV gemacht, da das originale zu kurz war. Also alles nichts was das Bild verändern sollte.
Bei der Neuverkabelung habe ich naürlich alle Kabel im Syytem irgendwie angefasst und teilweise neu in den Kanal verlegt.
So, an was kann das liegen und warum ist es mal da und mal nicht?
Ich habe schon verschiedene Kombis ausprobiert, aber da ich das grau nicht verlässlich reproduzieren kann, komme ich auf keinen grünen Zweig.
Es ist mir aber aufgefallen, dass es manchmal weg geht oder eben kommt, wenn man den AVR aus und wieder an macht. Am AVR ist das HDMI Signal auf Durchschleifen, hier wird nix gemacht.
Den TV habe ich im Bildmenü mal zurück gesetzt und neu eingestellt - vllt. haben die Kids ja was verstellt - bislang ist es OK geblieben, aber ich bin weiterhin unsicher. Zudem habe ich das HDMI Kabel zum TV getauscht (biliig gegen teuer). Sollte ja eig keinen Unterschied machen, aber man weiß ja nie...

Kennt ihr das Thema?
Habt ihr nen Rat?
Danke und Grüße,
Randy