Die Anzeige beim AVR ist keine absolute Skala. Ob da jetzt -30 oder -60 steht ist da völlig uninteressant, interessant sind nur Unterschiede (also eben zum Beispiel, dass sich 10 dB unterschied ungefähr "doppelt so laut anhören"). Das bedeutet übrigens gleichzeitig auch, dass bei 0 dB nicht automatisch Schluss sein muss. Ich weiß nicht, wies beim Philipps ist, aber viele AVR schieben sich die Skala beim Einmessen so, dass bei 0 dB ein bestimmter Referenzpegel erreicht wird. Bei meinem Gerät kann ich dann auch in den positiven Bereich hochdrehen...
Das einzig ärgerliche sind dann die unterschiedlichen Pegel der Zuspieler. Da würd ich mal nachschauen, ob du nicht vielleicht jedem Eingang nen eigenen Offset geben kannst. Jedes Mal beim Umschalten nachregeln zu müssen nervt, da ist es schöner, eine Einstellung zu haben, die beispielsweise für alle Zuspieler dann Zimmerlautstärke liefert. Nur welchen Wert der AVR dabei dann anzeigt, das ist herzlich egal.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
zu leise? Pioneer vsx922 NuBox381
-
- Newbie