Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher AV Receiver und Aktiv Boxen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
teite
Star
Star

Re: Welcher AV Receiver und Aktiv Boxen

Beitrag von teite »

Auge hat geschrieben:Nun geht es um die Suche nach einem passenden AVR zu diesen Boxen auf dem Foto hier, die ich dann später erweitern möchte.

Denke mal es sind Nuwave 3 weil das steht auf dem Board in der Endstufe die Leistung soweit ich mich entsinne waren 70 Watt.
Kannst du die Eingänge der Box mal fotographieren? Eine Nuwave3 mit digitalem S/PDIF-Eingang, wo gibts denn sowas? 8)

Hat jede Box einen einzelnen digitalen Eingang, das wäre dann PCM mono oder ist der coax Eingang Stereo? Falls letzteres sollte zum Betrieb eine normale digitale Signalquelle wie CD-Player oder PC ausreichen.

Soweit ich weis, dürfen die AVR-Hersteller keinen einkanaligen digitalen PCM-Ausgang für Dolby oder DTS-Signale zur Verfügung stellen sondern nur analoge Pre-Outs. Es gibt wohl sauteure DVD-Referenz-Decoder die für jeden Kanal einen PCM-Stream ausgeben, aber privat macht das wohl eher keinen Sinn.
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Auge
gerade reingestolpert

Beitrag von Auge »

Hallo,

Ich verschauckel euch hier nicht.

Es gibt den Master an dem die Fernbedienung angeschlossen ist, dieser hat einen digitalem S/PDIF-Eingang & Ausgang für die nächste Box.

Die andere Box hat das gleiche kann aber nicht alleine von der Lautstärke her geregelt werden Sie ist vom Master abhängig und nur ein Slave ist.

Wenn es nurAv Receiver im sehr hohen Preissegment gibt die dieses ermöglichen so hat sich dass dann erledigt.

Abgeben möchte ich diese Nubert nicht da sie sehr Ehrlich sind und mancher Freund von mir seine Lautsprecher schon verflucht hat weil sie so unehrlich sind.
Michel999

Beitrag von Michel999 »

burki hat geschrieben: IMHO sollte auch in Deinem Fall die erste Anlaufstelle Nubert sein, um das Fernbedienungsproblem (eine Universal-FB bzw. ein Austausch des wohlmöglich defekten Empfängers sollte doch möglich sein oder man versucht die Endstufen direkt anzusprechen) zu lösen.
Die Firma Nubert wird wohl jeglichen Support zu dieser Box ablehnen, so zumindest eine Aussage von Herrn Spiegler in 2010:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 88#p440288

Grüße
Antworten